Forum, Threads, Threadtitel, Moderation

je länger ich mir hier das forum anschaue, um so nerviger wird es

es laufen hier jede menge von teammitgliedern rum, aber eine wirkliche moderation gibt es leider nicht

zumindest was die ordnung von themen und ähnlichem angeht (bei maßnehmen gg böse member is man da ja weitaus schneller)

es kommen immer wieder dieselben themen und fragen, man kann den eindruck gewinnen, das bill murray hier sein unwesen treibt (täglich grüßt das murmeltier)

nun zu den vorschlägen, die sich daraus ergeben:

anlegen von modellthreads zu den themen die immer wiederkehren (ORS; neue flieger etc.)

da kann man durchaus auch bereits bestehende nehmen, in denen alles erklärt ist

bei neuen threads zu diesen themen wird einfach ein link zu diesem thread gepostet und der thread geschlossen

nach einer frist von x tagen dann gelöscht

weiterhin gibt es immer wieder threads die sehr sinnreiche titel haben, wie ‘hilfe’ oder ‘ich bin anfänger’ o.ä.

hier wäre es äußerst hilfreich, wenn die moderatoren diesen threads sinnvolle, auf den inhalt bezogene titel geben,

denn dann kann man sie vielleicht auch mal über die suche finden

Da ich selber in einem relativ großen Forum als Moderator tätig bin, kann ich sagen das es hier doch sehr geordnet zu geht.

Und ich kann aus Erfahrung sagen,das Leute die Titel wie ,Hilfe" oder ähnliches wählen, sich auch nicht die Sammelthreads durchlesen geschweige denn die Suchfunktion wählen.

Von daher sind diese in diese Threads meiner Meinung nach unnötig, und erschweren die Übersicht.

Denn das meiste steht ja schon im Wiki, was sich diese User ja auch nicht durchlesen.

die leute werden sich diese threads dann schon durchlesen, wenn in IHREM thread der entsprechende link gepostet wird und der thread ansonsten zu ist

und das mit der suchfunktion war eher für die allgemeinheit bestimmt, als spezifisch für solche nervensägen ;)