Ich bin recht neu bei AS und versuche mich zurzeit auf Quimby in LOS. Soweit komme ich gut zurecht und bin auch ein wenig stolz auf meinen Flugplan...
...aber irgendwie gibt es kaum Nachfrage nach Cargo. Grade auf den Route LOS-ABV liegt die PAX-Auslastung bei über 95% und die Cargo-Auslastung bei 0%. Auch bei anderen Routen ist die Cargo-Auslastung deutlich zu tief.
Jetzt zu meiner Frage: Lohnt es sich auf diesen Routen die Fracht zu deaktivieren? Und wenn ja, welche Option? Gibt da ja insgesamt 4 Optionen.
Ich bin recht neu bei AS und versuche mich zurzeit auf Quimby in LOS. Soweit komme ich gut zurecht und bin auch ein wenig stolz auf meinen Flugplan...
...aber irgendwie gibt es kaum Nachfrage nach Cargo. Grade auf den Route LOS-ABV liegt die PAX-Auslastung bei über 95% und die Cargo-Auslastung bei 0%. Auch bei anderen Routen ist die Cargo-Auslastung deutlich zu tief.
Jetzt zu meiner Frage: Lohnt es sich auf diesen Routen die Fracht zu deaktivieren? Und wenn ja, welche Option? Gibt da ja insgesamt 4 Optionen.
Ich fliege zurzeit mit CRJ 1000 NextGen.
Freue mich auf eure Meinungen!
Auf Servern mit Dynamic Turnarounds (wie Quimby) verzichte ich auf Fracht. Kostet enorm Zeit und bringt wenig. Du kannst aber im Einzelfall testen, wie hoch der Zeitbedarf ist. Canadair fliege ich nicht, wenn ich mich aber recht erinnere haben die ohnehin sehr lange Turnarounds so dass die Fracht da auch nicht mehr viel stört. (Auf Servern mit Dynamic Turnaround also nicht der ideale Typ).
"Bulk vermeiden" bedeutet, dass nur Container-Fracht mitgenommen wird, und das können nur bestimmte Flugzeuge (A320-Familie, alle Widebodys, und wohl auch die Nur-Frachter). Zumindest bei A320 bedeutet das keine Verlängerung der Turnarounds. Meine persönliche Faustregel lautet, nur wo sich ein A320 lohnt, lohnt sich auch Fracht. Also stelle ich grundsätzlich auf "Bulk vermeiden".