Fracht nicht nehmen

Hi............

warum kann man bei neuen Maschinen den Frachtteil nicht abwählen.

Hi............

warum kann man bei neuen Maschinen den Frachtteil nicht abwählen.

Ob du Fracht oder Bulk oder nichts davon mitnimmst, kannst Du für jede Route im „Inventory“ separat einstellen.

... aber nur auf den Servern mit DTA.

Auf den alten Servern geht das nicht.

Was ist mit „abwählen“ gemeint?

@ highscore: er meint bestimmt das man sich entscheidet keine Fracht befördern zu wollen, wie fug001 das schon erklärte.

Faggy1 auf Hoover mit Dynamischen Turnaroundzeiten (DTA) geht das, wie Rainer sagt, die Kosten werden dir aber Trotzdem auferlegt. Das einzige was du machen kannst sind deine Frachtdispos rausschmeißen, was aber nur nen absoluten Bruchteil ausmacht..  

Es macht keinen Sinn, auf Fracht zu verzichten. Meine Meinung.

Es macht keinen Sinn, auf Fracht zu verzichten. Meine Meinung.

Es kann Sinn machen auf Bulk oder Fracht gelegentlich zu verzichten, wenn ich dadurch (bei DTA) noch einen Turn/Flug dazwischenplanen kann (durch die kürzeren Turnaround-Zeiten). Ansonsten nehme ich immer Fracht mit, meist zu sehr niedrigen Preisen, als Zubrot sozusagen.

An sehr kleinen Flughäfen, wo das Frachtaufkommen tatsächlich null ist, spart man sich auch einen untätigen Mitarbeiter in der Station.

Also manchmal erzwingt die Flightplangestaltung den Verzicht der Frachtmitnahme, ein Flug mehr pro Tag rentiert sich meistens mehr als Fracht^^( gilt nur für DTA Server) und wie Khoianh gesagt hat, kann man ggf. Personal sparen

Da ich nicht auf Servern mit DTA spiele, habe ich eine Frage.

Wenn ich auf Fracht (Bulk und Container) verzichte und auch kein Personal dafür vorhalte, was passiert mit dem Reisegepäck der Paxe?

Das wird ja im RL, je nach Maschinentyp / - größe entweder als Bulk von Hand oder in Containern verladen / entladen.

Wird das Gepäck trotzdem befördert oder ist für die Paxe nur Handegepäck erlaubt?

Das kann/muss dir ohne dynamische Turnaroundzeiten ganz egal sein, weil du

es gar nicht deaktivieren kannst.

Aber auf das Gepäck hätte es auch keine Auswirkungen, das ist in AS aktuell immer dabei- ich würde mal sagen, das ist ja mit dem Groundhandling abgedeckt.

@Spezialist.

Sorry, schlechte Fragestellung von mir.

Ich wollte gerne wissen, wie das auf den Servern mit DTA gehandhabt wird.

Reine Neugier von mir.

@Spezialist.

Sorry, schlechte Fragestellung von mir.

Ich wollte gerne wissen, wie das auf den Servern mit DTA gehandhabt wird.

Reine Neugier von mir.

Du kannst Fracht abwählen oder Bulk oder beides. Spart Turnaraoundzeit, wenn es mal knapp wird und du noch einen Flug irgendwo reinquetschen willst. Die Paxe müssen ihren Krempel halt mit an Bord nehmen… :wink: Dazu gibt es keinen weiteren Hinweis von AS.

Auf Servern mit Dynamic Turnarounds ist Bulk-Verzicht immer eine Überlegung wert, es kürzt die Turnarounds teils beträchtlich! Besonders trifft das die 737-800, bei der der Cargo-Umschlag sehr lange dauert. (Da hat die A320-Familie einen großen Vorteil).

Auf Servern mit Dynamic Turnarounds ist Bulk-Verzicht immer eine Überlegung wert, es kürzt die Turnarounds teils beträchtlich! Besonders trifft das die 737-800, bei der der Cargo-Umschlag sehr lange dauert. (Da hat die A320-Familie einen großen Vorteil).

Nicht nur im Vergleich mit der 737, auch die CSeries hoist hier im Nachteil.

By the way: Das die A320 LD3 Conatianer laden kann hat wohl zur Folge, dass ich bei einer 320 den Turnaround nicht verkürzen kann. Ist das bei Euch auch so?

Nicht nur im Vergleich mit der 737, auch die CSeries hoist hier im Nachteil.

By the way: Das die A320 LD3 Conatianer laden kann hat wohl zur Folge, dass ich bei einer 320 den Turnaround nicht verkürzen kann. Ist das bei Euch auch so?

Richtig, der kritische Pfad beim A320 hängt an der Kabinenreinigung, und dieser Faktor ist nicht veränderbar.