Fracht und Frachtkosten

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gerade eine kleine Regionallinie in Mosambik gegründet.Heute sind meine ersten Maschinen geflogen und bei den Passagieren sieht auch alles gut aus bzw. ist für mich verständlich. Nur das Frachtsystem durchschaue ich nicht.Meine Maschinen sind mit Eco und Buss ausgestattet. Dazu kommt etwas Frachtkapazität (8-12 Einheiten je nach Flug). In meiner Bomb. 700 werden nun Kosten für die Fracht berechnet. Da ich keine Fracht bekomme bin ich dort immer im Minus. Bei einer ATR 42 werden keine Frachtkosten kalkuliert, obwohl sie auch etwas mitenehmen könnte. Hier werden die Kosten nur auf die beiden Passagierklassen verteilt: Deshalb meine Fragen: Wiese werden je nach Flugzeugtyp einmal FRachtkosten kalkuliert und einmal nicht? Was kann ich tun um an Fracht zu kommen? (Der Preis liegt bei 50% von Standard)

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann werden dir keine Kosten für Fracht berechnet. Dir werden lediglich anteilige Kosten des Fluges auf alle Klassen (also auch Fracht) verteilt angezeigt. Die Logik dahinter wurde schon oft im Forum erläutert. Die Suchmaschine sollte da helfen.
Warum du auf der ATR keine Fracht mitnehmen kannst, kann ich so nicht beurteilen. Wieviele Sitze hast du installiert?

Hallo und danke für die Antwort.
Das Problem ist, bei der Bombardier werden die Kosten über Buss, Eco UND Fracht verteilt. Bei der ATR nur über Buss und Eco. Nun hat die Bomb. irgendwas von 2.000 kg Frachtkapazität und die ATR nur 900 kg. Ich hatte mich gewundert ob es vielleicht eine “Schwelle” gibt, ab der auch die Fracht mit in die Kostenrechnung einbezogen wird.
Des weiteren wurmt es mich natürlich schon das ich gar keine Fracht bekomme. In Mosambik gibt es Stationen die keine Fracht anbieten, andere aber schon. Ich hab den Preis auf 60% runter gesetzt, bekomme aber trotzdem nichts.
In diesem Zusammenhang verstehe ich dann die Anzeige bei der Station “Zugewiesene Einheiten” für Passagiere und Fracht nicht. Was bedeuten die? Wenn dort steht der Station wären 50 Einheiten Fracht zugewiesen, ich bekomme aber keine obwohl ich der einzige Anbieter bin?
Danke und MfG Heiko

1 Like