Frachtterminal

Frage, sollte, wenn man ein Frachtterminal baut bei der Bewertung nicht grüne Balken erscheinen beim Frachtterminal?

Somit also eine bessere Bewertung?

Nur wenn die die Fracht ementsprechend zuweist.

das hab ich...aber bekomme keine bessere Bewertung..sprich immer noch null grüne Balken bei den Terminals.

Auch bei den Flügen die neu ins Range kommen.

..oder ergibt sich keine Verbesserung der Frachtbewertung wenn man eigene Frachtterminals betreibt?

Ich habe den gleichen Effekt auf aspern

Frachtterminal gebucht von Allianzkollegen und keine

Verbesserung der Frachtbewertung

dafuer ein gruener Balken mehr auf der

Pax Seite unter Terminal

Aspern, Nepali Air, Terminal in FRA

Das ist schon richtig so - Fracht interessiert sich im Gegensatz zu Passagieren weder für den Flugzeugtyp noch für Terminals. Also geht's bei Frachtterminals nur ums Kosten senken.

Dann betrachte ich den zusaetzlichen Balken auf Pax Seite als nette

Geste

Das ist vielleicht auch für die Zukunft mal zu hinterfragen. In Sachen Prozesssicherheit sind Logistikunternehmen im Bereich Luftfracht sicherlich daran interessiert, dass das Cargohandling vor Ort zuverlässig abläuft. Ein eigenes Umschlagzentrum reduziert die Zahl der Prozessbeteiligten, vereinfacht die Dokumentation und Rückverfolgbarkeit. Kurz, die Fracht interessiert es sicher nicht - das mit dem Transport beauftragte Logistikunternehmen aber wohl schon.

Ich bin mir um ehrlich zu sein, nicht mal sicher, ob der durchschnittliche Flugkunde schlechte Terminals dem Flugunternehmen zuordnet oder nicht dem Flughafen. Jedenfalls ist mir der Gedanke "Wow, da hat die Lufthansa aber ein tolles Terminal." etwas fremd. Wenn überhaupt nimmt man vielleicht noch den Service am Gate war, aber dazu braucht es kein eigenes Terminal.

Das ist in Europa nicht ganz so ausgeprägt (bzw. noch nicht) wie bspw. in den USA. Wenn ich an JFK denke und die unterschiedlichen Terminals dort, machen die schon gewaltig das "Erlebnis" Fliegen aus.

Für Deutschland kann man ja gedanklich das Wort "Terminal" streichen und dafür "Lounge" setzen. Letztere werden hierzulande ja eher mit der Airline verbunden als mit dem Flughafen.

Das ist schon richtig so - Fracht interessiert sich im Gegensatz zu Passagieren weder für den Flugzeugtyp noch für Terminals. Also geht's bei Frachtterminals nur ums Kosten senken.

Dann müssten nach dieser Logik aber auch ein Frachter nicht besser bewertet werden, da AirlineSim ja nicht unterscheiden kann zwischen Main- und Lowerdeckfracht.

Und ich schliesse mich an, da Lufthfracht in der Regel hochwertig ist, ist die Logistikfirma schon sehr interessiert, dass das Handling gut und sicher abläuft und das die Entscheidung mit welcher Airline man versendet massiv beeinflusst.

Zudem kosten die Frachtterminals ja nicht zu knapp, sprich es rentiert sich nicht im geringsten wenn man eines baut da die Logistikkosten pro Flugereignis sehr gering sind und diese Ersparnis wieder durch die eingestellten Logisitiker aufgefressen wird.

Nurfrachter werden nur deshalb begünstigt, da es zum einen aufgrund der spielinternen Mechanismen einen Ausgleich schafft zu den ansonsten durch Pax-Geschäft unterstützten normalen Maschinen. Zum anderen wird dadurch etwas Rechnung getragen, dass es in AirlineSim nicht abgebildete verschiedene Arten der Luftfracht gibt und ein Teil davon schlichtweg im Belly nicht transportierbar ist aufgrund der Größe.