Frage ans Team: Wirtschaftliche Mindestauslastung der Server!!

Ich persönlich finde derart deregulierte Systeme (im Spiel) auch eher hinderlich, da langfristig einige wenige sich einen sehr großen Markt einverleiben können - möglicherweise mit entsprechenden Konsequenzen für die Anzahl creditbringender Accounts. Das wäre aber eine Sache, die ausgetestet werden müsste.

Ein Westeuropa gibt es genügend Nachfrage in vielen Ländern, die einen unabhängigen Markt zulassen würden.

Ich kann mich noch erinnern, in AS vor vielen Jahren in Griechenland eine Airline betrieben zu haben. Meist inner-griechisch mit Drehkreuz in ATH und einigen wenigen Langstrecken - alles in allem wohl so um die 100 Maschinen und schön mit dem von mir gesteckten Zeitaufwand zu machen. Das ging solange gut, bis ein anderer Spieler mit zu viel Spielgeld und Freizeit die noch reichlich vorhandenen Slots in ATH für sich entdeckte. Bei so etwas bist du natürlich chancenlos.

Nun halte ich eine vollkommene Regulierung (Aufhebung des EU Treaty) auch nicht für einen eleganten Weg, aber ich vermisse schon seit Jahren einen von falciformis hier vorgeschlagenen "Nationalitätsbonus" - einen solchen gibt es im realen Geschäft ja durchaus. Im Spiel wäre das eigentlich nur ein weiterer Ratingpunkt mit festzulegender Gewichtung, der beim Einbuchen abfragen würde, ob Start- und/oder Zielort im Heimatland liegt.

Dank für die Blumen. Es müssten ja nicht zwangsläufig härtere Regelungen oder Restriktionen sein. Feinste Justierungen könnten hier schon Effekte haben. Expansive Geschäftspolitik kann ja in AS nicht auf Konzepten wie Ryanair begründet werden.

Warum wäre für Dich der einzig ersichtliche Nachteil eine abebbende Spieldynamik? Warum ist ein deregulierter Markt meist ein eher zusätzlicher Kostenfaktor?

Frage ans Team:

Bis wieviel Mindest- Accounts wird eine Spielwelt beibehalten???

Einige Server sind bereits in den Bereich von 200-230 Acc gesunken! (8 Server) 

Wobei Fornebu an der 200er Schwelle kratzt! 

Fornebu ist eventuell bald deutlich unter der 200 ^_^  :D  :P

Sorry für OT

Fornebu ist eventuell bald deutlich unter der 200 ^_^  :D  :P

Löscht jumper bald alle seine Airlines? :D :P

Ehm ... Kinder ... bitte .... ;)

Wir reden hie ja von Accounts. Auf den älteren servern gibt es einige Accounts mit MultiHoldings. Die spühlen mehr geld in die Kasse als die Servern mit nur SingleHoldings. Und schlussendlich ist es eine Kostenfrage.