Es geht um die Stadt Rio, in der es zwei Flughäfen gibt (GIG und SDU, 7km auseinander).
Die Frage zielt auf folgende Idee ab: Wenn ich neben meinem HUB in GIG ein HUB in SDU aufmache, klaue ich dann auf DEVAU meinem GIG HUB Passagiere oder schöpfe ich eine bisher völlig ungenutzte Masse an Passagieren ab?
Meine Frage zielt daher auf das PAX Aufkommen und die Verteilung ab. PAXe, die das System als Passagiervolumen für SDU eingeplant haben, haben keine Möglichkeit von GIG aus zu fliegen, da es keinen Passagiertransfer gibt, ist das richtig? Oder ist es wie in der realen Welt, dass sie sich sagen “Komm, dann fliegen wir eben von GIG ab” ?
Vielen Dank für eine Info… Konnte im Forum zum Thema Verkehrsverbünde dazu nichts finden…
Pax fliegen immer von ihrem Stammflughafen ab. Ein PAX von SDU wird niemals direkt in GIG einsteigen. Da auf DEVAU die Verkehrsverbünde deaktiviert sind, mußt du die PAX per Zubringerflug nach GIG holen. Auf DEVAU sind diese Städteflüge erlaubt.
Nun ja... aber sone schnelle Direktverbindung mit 2 Let im Pendelbetrieb hätte mir gefallen. Nun muss ich mir was anderes für die 2 ausdenken...grummel... :(
Kann ich so jetzt nicht bestätigen. Ich betreibe eine Dash8-300 mit täglich 6 flügen zwischen Tel Aviv Ben Gurion und Tel Aviv Sde Dov und die Maschine ist eigentlich immer voll. Die Gewinne sind zwar minimal aber generiert gut Umsteiger für TLV.
Kann ich so jetzt nicht bestätigen. Ich betreibe eine Dash8-300 mit täglich 6 flügen zwischen Tel Aviv Ben Gurion und Tel Aviv Sde Dov und die Maschine ist eigentlich immer voll. Die Gewinne sind zwar minimal aber generiert gut Umsteiger für TLV.
Also bei mir funktionierts
Gruß
Steffen
Das liegt einfach daran, dass die nicht in der Liste der "verbotenen Städte" ist.
In jeder Stadt, die nicht aufgelistet ist, werden innerstädtische Flüge funktionieren.