ich bin neu und versuche mich grad in das Spiel reinzufuchsen. Ich habe im Forum mit dem Stichwort “Kredit” gesucht und in der Wiki, leider nichts gefunden was meine Frage beantwortet: Ab wann kann ein Kredit aufgenommen werden?
Ich habe momentan ein Finanzrating von AAA (auch jedes einzelne Teilrating ist AAA).
Die Auslastung meiner Flüge beträgt zwischen 92-100% (gemittelt: 97,5%) und die Gewinnmargen liegen zwischen 25-40%.
Trotzdem stuft mich die Bank als nicht kreditwürdig ein… ich brauche dringend ein Kredit und weiter zu expandieren, denn bis ich durch normale Einnahmen Geld gespart habe um mir eine neue Maschine zu leasen wird es noch ne Weile dauern, trotz der relativ hohen Gewinne.
Kreditwürdig bist du von Anfang an bei einem Flugzeugkauf. Eine Maschine über Kredit zu finanzieren ist aber nicht Ratsam. Bedenke Zinsen und Tilgung werden wöchentlich berechnet.
Sonst erreichst du die Kreditwürdigkeit erst wenn du genug Anlagevermögen Hast. Sei es durch die Bestuhlung der Maschinen oder Terminals oder aber gekaufte Flugzeuge.
Hier ist darauf zu achten, dass der Kredit nie so hoch sein wird wie dein Anlagevermögen.
Also cool bleiben, sparen und direkt in das nächste Leasing investieren.
Ich habe es mir um ehrlich zu sein etwas einfacher vorgestellt ^^
Also bis zur 10kk wird es noch ne ganze Weile dauern…
Ich sehe andere Spieler die täglich ihre Flotte aufstocken und wundere mich wie schnell die an Geld kommen, da war meine erste Vermutung ein Kredit, dem ist aber wohl nicht so. Da werde ich wohl ganz viel Geduld brauchen und die ersten Wochen erstmal nur sparen.