Frage zur Wartung

obwohl ich bei allen meiner maschinen ein wartungsverhältnis von über 100% habe, ist der zustand der meisten bereits am ersten tag des flugbetriebes unter 90% gefallen. ist das normal und wirkt sich das auf die bewertung der flüge aus? ich habe Amethyst Engineering als wartungsvertrag. beim ersten flug am nächsten tag, wurde der zustand dann auf 98% gehoben. heisst das, dass eine durchschnittliche wertung nicht ausreichend ist, um die maschinen auf volle 100% zu bringen? die wiki dazu ist mehr als schwammig.

Moin,

neben den Qualitäten des Wartungsanbieters ist es auch das Einsatzprofil und die eingeplanten Pausen (über 2 Stunden), die darüber entscheiden können, wann ein Flugzeug tatsächlich wieder 100% erreicht. Im ungünstigen Fall kannst Du es haben, dass ein Flugzeug nie 100% erreicht, da die Wartungspausen zu kurz sind, gleichzeitig aber die Pausen ausreichend lang und gut gelegt sind, dass das Flugzeug immer einsatzbereit ist. Wenn Du zum Beispiel ein hohes tägliches Pensum abspulst, verschlechtert sich der Zustand schneller als bei einigen wenigen Flügen pro 24 Stunden. Ob sich der Zustand auf die Bewertung auswirkt, weiss ich nicht.

Gruss

alles was oben steht und ja, der zustand breeinflußt auf dauer das image