Fragen zur Börse-Aktien kaufen-Aber wie?

Hallo,

ich wollte in Frankfurt 100 Aktien AWINGS für 85,00 kaufen.( Devau) Aus irgendwelchen Gründen jedoch erscheint nach dem Absenden der Kauforder der komische Apache-screen. Es werden genug Aktien angeboten, Preis liegt auch über dem gewünschten Mindestpreis. Aber aus irgendwelchen, mir nicht ersichtlichen Gründen scheitert mein Vorhaben. Mein Rating berechtigt auch zum Handel.

Hat jemand hier eine Lösung?

Gruß Frank

Kein Komma sondern Punkt. Also Eingabe 85-Punkt-00 oder einfach 85

Mindestkauf ist AS$ 10000.00

Hallo Rainer,

besten Dank!  ..Kleine Ursache-große Wirkung ;)

Noch eine kurze Frage, ich schieb sie einfach hier rein weil ich denke das es dafür kein eigenes Thema braucht:

Aktien die ich halte kann ich doch an eine eigene Tochterairline verkaufen? Und wenn ja, zu welchem Preis?

Ich habe vage in Erinnerung dass das früher mal ging, und zwar zum aktuellen Kurs. Möchte wissen ob das so noch stimmt...

Und noch eine weitere Frage die mir gerade auffällt: Falls von der selben Airline noch andere Aktien angeboten werden (von AS, d.h. ebenfalls zum Marktpreis), wie kann ich dann sicher gehen, dass die Aktien auch wirklich von Mutter zu Tochter wandern, und nicht von AS zu Tochter?

EDIT: Habe rumexperimentiert. Scheint so zu sein, als müssten bei Holdinginternem Aktienhandel nur zwei Korrespondierende Preise angegeben werden, der genaue wechselkurs wird dann automatisch festgelegt (?).

Ja, wird automatisch zum "Buchwert" gehandelt.

Also, ich wärme diesen Thread nochmals auf.

 

Ich möchte ebenfalls durch meine Airline gehaltene Aktienpakete zur Konzernmutter verschieben. Im Falle des ersten Aktienpakets hat dies auch wunderbar geklappt: Airline stellt Aktien zum Verkauf, während zeitgleich die Holding eine Kaufofferte erstellt. Obwohl Angebot wie auch Offerte höhere Preise als Ausgangslage hatten, wurden das Aktienpaket zum Buchwert gehandelt (wie auch schon oben von SK bestätigt).

Nun habe ich noch andere Aktienpakete, die ich gerne verschieben möchte. Gleiches Vorgehen wie vorhin, nur doof, dass meine Holding nun das Angebt einer anderen Airline wahrgenommen hat. Heute dann ein weiterer Versuch: Diesmal sind Maximal- und Minimalpreis so aufeinander abgestimmt, dass nur ein Handel zwischen meinen beiden Unternehmen in Frage kommt. Diesmal passiert allerdings gar nichts. Deshalb möchte ich die folgende Frage wiederholen:

Und noch eine weitere Frage die mir gerade auffällt: Falls von der selben Airline noch andere Aktien angeboten werden (von AS, d.h. ebenfalls zum Marktpreis), wie kann ich dann sicher gehen, dass die Aktien auch wirklich von Mutter zu Tochter wandern, und nicht von AS zu Tochter?

Hier der Link zur entsprechenden Aktienseite: https://quimby.airlinesim.aero/action/holding/stock?id=28

Bitte geben Sie einen Screenshot ein. Diejenigen, die Ihnen helfen können, haben wahrscheinlich kein Konto bei Quimby (z. B. ich selbst)

Es kann sein, das der gezeigte Aktienpreis nicht der "echte" Kurs ist. Wir sehen (Beispiel) 99,99 während der "echte" Kurs 99,999999 ist (AS rundet nicht - Dank an SK)

Ich mache es immer wie folgt:

Tageskurs 100,00

Ankaufsgesuch 100,01

Verkaufsangebot 99,99

Also +/- 1 Cent vom Tageskurs abweichend. Das funktioniert immer

Ich habe nun einen Screenshot angehängt. Gerne möchte ich hier nochmals konkret meine Fragen wiederholen:

1. (generell) Wie handelt man unternehmensintern mit Aktien, wenn schon Angebote und Offerten von anderen Unternehmen existieren?

2. (spezifisch) Warum wird die Transaktion nicht vollzogen, obwohl Preise imho miteinander korrespondieren? (siehe Screenshot, ich beziehe mich auf Offerte/Angebote mit jeweils 155 Aktien)

Was ist der notierte Aktienkurs?

Sowohl Ihre Kauf- als auch Ihre Verkaufsaufträge müssen einen höheren Börsenkurs haben und auch mehr als ein reales Aktienkapital pro Aktie. Wenn Sie innerhalb des Haltens handeln, ist die beste Zeit für den Handel nach Mitternacht UTC-Zeit, da der notierte Aktienkurs dem realen Eigenkapital pro Aktie entspricht.

What is the listed stock price?

Both your buy and sell orders must be more than listed stock price, and also more than real equity per stock. When you trade within holding, the best time to trade is after midnight UTC time, as the listed stock price equals to real equity per stock.

2. (spezifisch) Warum wird die Transaktion nicht vollzogen, obwohl Preise imho miteinander korrespondieren? (siehe Screenshot, ich beziehe mich auf Offerte/Angebote mit jeweils 155 Aktien)

---

IMHO ganz einfach:

Du willst für 186 verkaufen und für 185 ankaufen.

Dreh die Zahlen doch einfach mal um

185 Verkauf

186 Ankauf

2. (spezifisch) Warum wird die Transaktion nicht vollzogen, obwohl Preise imho miteinander korrespondieren? (siehe Screenshot, ich beziehe mich auf Offerte/Angebote mit jeweils 155 Aktien)

---

IMHO ganz einfach:

Du willst für 186 verkaufen und für 185 ankaufen.

Dreh die Zahlen doch einfach mal um

185 Verkauf

186 Ankauf

vielleicht steh ich jetzt komplett auf dem Schlauch, aber genau so steht es doch schon drin:

- Verkaufsmindestpreis ist 185

- Ankaufspreis ist 186

What is the listed stock price?

Both your buy and sell orders must be more than listed stock price, and also more than real equity per stock. When you trade within holding, the best time to trade is after midnight UTC time, as the listed stock price equals to real equity per stock.

Why must it be higher? I thought the buy and sell order must be within a 10%-range of the listed stockprice, no matter wheter above or below.

Additionally, as soon I go with my order prices above the listed stock price, there is the problem that I could buy/sell stocks from/to another company (—> the actual price of 185/186 is so choosen that it does not fit with the orders of the other companies)

Der Handelspreis muss mindestens dem aktuellen Kurs entsprechen. Der angezeigte Kurs muss nicht zwingend mit dem effektiven Wert übereinstimmen. Daher ist es sinnvoll, wenn Du einen etwas höheren Preis nimmst, damit der Handel tatsächlich stattfindet.