Frankfurt 2013: Call for presentations/questions

Am 28. und 29. September 2013 findet in Frankfurt unsere alljährliche AirlineSim Convention statt. Das finale Programm wird in den kommenden Tagen vorgestellt werden, aber am zweiten Tag dieses Events präsentieren wir traditionell neue Features und Planungen bezüglich AirlineSim. Im Rahmen dieses Veranstaltungsteils besteht auch die Möglichkeit für Spieler, eigene Inhalte beizusteuern.

Call for Presentations

Daher rufen wir euch auf, eure eigenen Beiträge einzusenden!

Denkbar wären Präsentationen die sich konkret auf AirlineSim beziehen, zum Beispiel über bestimmten Taktiken die ihr nutzt, über Features von AS zu denen ihr tiefere Einblicke geben wollt, über von euch angefertigte Analysen/Statistiken oder über Tools die ihr entwickelt habt. Darüber hinaus wollen wir aber keinen allzu engen thematischen Rahmen setzen: Interessante Trip-Reports, virtuelle Unternehmenspräsentationen oder Vorträge zu Themen aus der echten Luftfahrt sind ebenso gern gesehen. Kurz: Alles was direkt oder indirekt mit AS und/oder Luftfahrt zu tun hat und das eurer Meinung nach andere AS-Spieler interessieren könnte.

Vor Ort steht ein Beamer und ein Rechner mit PowerPoint zur Verfügung, den ihr nutzen könnt. Wenn ihr besonderes Material oder Equipment benötigt, lasst uns dies bitte bei eurer Einsendung wissen.

Bitte sendet eure Beiträge an support@airlinesim.aero. Eure Beiträge sollten zwischen 15 und maximal 30 Minuten dauern und wir behalten uns eine Auswahl interessanter Beiträge vor. Die Deadline für Einsendungen ist Sonntag, 15. September 2013, 24:00 MEZ.

Call for Questions

Darüber hinaus planen wir dieses Jahr eine "vorbereitete Fragerunde". Traditionell gibt es jedes Jahr (und natürlich auch dieses Mal) eine offenen Fragerunde, in der alle Anwesenden ihre Fragen und Ideen an das Team richten können. Da diese Fragen (oder die passenden Antworten) aber oft sehr ins Detail gehen wollen wir dieses Jahr zusätzlich Fragen im Vorhinein annehmen, so dass wir zu einigen davon bereits vor der Convention eine tiefergehende Antwort vorbereiten können.

Alle - auch nicht-Teilnehmer - sind herzlich eingeladen, uns bis zum Sonntag, 15. September 2013, 24:00 MEZ, entsprechende Fragen in diesen Thread zu posten.

Bitte beachtet dabei:

  • Bitte nur eine Frage pro Person.
  • Bitte stellt die Frage so präzise wie möglich.
  • Wenn ihr eine Frage eines anderen interessant findet, dann vermerkt dies bitte ebenfalls in diesem Thread, so dass wir gegebenenfalls einschätzen können, welche Fragen euch am brennendsten interessieren.

Wir sind gespannt auf eure Fragen!

Noch ein Hinweis: Da potentiell auch nicht-deutsche Spieler anwesend sein werden, sollten wenn möglich zumindest die Folien in Englisch gehalten werden. Dies steht euch aber frei :)

Frage:

Wie berechnet ihr das Flughafenaufkommen bzw. das Aufkommen der Routen?

Ich fände mal eine Vorstellung der Top 3 der gewieftesten und kreativsten Cheatings (die natürlich inzwischen nicht mehr gehen) interessant.

Bewirb dich fürs User Advisory Board und du bekommst Sachen zu sehen, da reibst du dir die Augen 2 mal ;)

Hi,

ich möchte mich der Frage von nine7 anschließen: Aufkommen! Welche Quellen nutzt ihr? Wie verwertet ihr sie? Welche Schwächen hat das derzeitige System (etwa das Problem, dass Umsteiger in RL als Zusteiger in AS gelten?) Was ist an den zahlreichen Gerüchten ( z.B. es gebe kein Aufkommen auf sehr langen Strecken wie Europa-Australien etc)?

Es ist ein heikles Thema, weil ja kein Lösungsbuch draus werden darf. Was lässt sich dazu sagen, ohne zu viel zu verraten?

Das mit Europa-Australien wurde im Forum schonmal beantwortet, wenn ich mich jetzt recht entsinne ;) Wenn ichs richtig im Kopf habe: gabs früher tatsächlich nicht, seit dem neuen (auch regionalem) Aufkommenssystem schon.

Ja das stimmt, ich fliege u.a. LED-AKL und LED-SYD mit der B787 und die Maschinen sind gut gefüllt bzw. ausgebucht

Wenn ich mich an eine der früheren Conventions erinnere, so wurde da das Aufkommen LHR - SYD von Martin mit 0 beziffert. Ist es nicht der Reiz des Spiels, dass man selber rausfinden muss, wo welches Aufkommen herrscht? Es überrascht einen auch nach Jahren immer wieder, das finde ich spannend.