Fusion/Transfer von Flugplänen

Es müsste doch auch nicht soo schwer sein, Firmen untereinander zu fusionieren, solange sie unter einer Holding zusammengeordnet sind...

Selbst wenn die Firmen an der Börse gelistet sind.

Man könnte in dem Fall doch für die Aktien einen gemeinsamen Teiler oder so finden und die Aktien unter den Unternehmen welche Aktien besitzen aufteilen...

Selbst Mutter und Tochter müssten eigentlich machbar werden, die Firmen welche die Mutter haltet würden an die Holding gehen...

Man könnte aussuchen, welche Daten im Konfliktfall übernommen werden.

Beispielsweise Wartungsanbieter, Gehälter...

(Service Kabine und Preise würden beide von beiden Airlines übernommen werden)

Dabei würde aber praktisch eine neue Airline gegründet werden, während die anderen Betrieb einstellen.

Dadurch wären die alten EBT’s nicht mehr ersichtlich und Sachen wie Gehälter müsste man erneut stabilisieren…

Solche Konstellationen wären allerdings nicht über die Holding möglich, falls die Tochter an der Börse gelistet sein würde...

Auch würde ich es favorisieren, wenn man endlich Flugpläne auch auf Töchter (mit neuen Flugnummern) transferieren könnte...

Was haltet ihr davon?

bin dann mal die spaßbremse, wann wurde zu letzt eine spielneuerung eingeführt, also kein verhinderungspatch? in der zeit von aspern wurde das layout geändert, die fluggeschwindigkeiten konnten angepaßt werden und die zeitfenster 60min ins plus oder minus gestellt werden und die kabineninnenlängen plus sitzabmessungen wurden aktualisiert (gönnt euch nochmal die diskussion dazu und wie aktiv der support war) so dann schau mal wann aspern gestartet ist.... ja hoover hat die DTA erhalten okay auch eine neuerung

vielleicht bin ich durch das neuerungstempo bis einschließlich aspern verwöhnt

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, heyn. Die Frage ist doch ob das 1. sinnvoll wäre und im Nachgang 2. überhaupt technisch machbar wäre. Zweiteres kann nur AS selber beantworten.

Flugpläne an andere Firma und Zusammenlegen von Firmen würde ich unterstützen. Genauso wie die Möglichkeit des Delistings.

Wäre jedenfalls ein tolles Feature, was auch das Spiel wieder etwas spannender machen würde =) (+Delisting - gute Idee highscore ;) ) 

Würde mich auf eine Rückmeldung seitens AS freuen, falls das machbar wäre =)

Da kann ich dir leider keine großen Hoffnungen machen, SabenaExpress.

Die Grundannahme ist leider falsch - es wäre nicht so leicht umzusetzen. Einerseits betrifft es fast alle Bereiche und hat einen ziemlichen Rattenschwanz, der an einer “einfachen” Fusion hängen würde und außerdem gäbe es viele Sonderfälle zu beachten.

Das wurde bestimmt auch vor fünf Jahren oder noch früher schon alles vorgeschlagen, aber wegen der Komplexität nie angegangen. Ich verstehe, dass es in manchen Situationen sehr nützlich wäre, aber im Endeffekt ist es auch sehr viel Aufwand für ein Feature, das man nicht so oft braucht.

Gerade jetzt wo bei uns leider sowieso alles sehr eng ist, wird der Vorschlag leider in absehbarer Zeit nicht auf der Agenda landen. Und auch danach kämen wohl noch diverse andere Features eher.