Geldtransfer

Hi,

Würde gerne eine Funktion einführen, in welcher man doch Geld von einer börsennotierten Airline zum nächsten Tochterunternehmen problemlos verschieben könnte (solange diese nicht auch an der Börse ist).

Was haltet ihr davon?

Die Tochterunternehmen sind ja auch sozusagen an der Börse über die Mutter gelistet, wodurch es kein Cheating geben könnte

Cheating wäre so durchaus möglich. Das ist ja der Grind, warum es so eingeführt wurde.

Achso verstehe warum du das meinst:

Geld zur Tochter liefern und dann an die Börse?

Wobei-das ist das gleiche, wie zB

Eine börsennot. Airline gründet eine Tochter

Wie wäre denn Cheating möglich?

Ich denke mit der Neu-Evaluation der Tochtergesellschaften wird ja der aktuelle Wert in der Mutter immer reflektiert. Wichtig wäre hingegen, dass mit jedem Transfer eine solche Neuberechnung angestossen wird. Dann sollte doch jederzeit der Wert korrekt sein. Oder übersehe ich etwas?

Ich finde auch, dass man das einführen könnte.... Allerdings hätte ich noch lieber zuerst, dass man keine Flugzeuge braucht, um Geld von einer Gesellschaft zur anderen zu schieben ;)

könnte man überlegen. da die tochter nicht börsennotiert ist kann den aktionären kein schaden entstehen.

allerdings bin ich bei Aaron128 dass man auf jeden fall kapitaltransfers zwischen nicht notierten gesellschaften vereinfachen solte