Gesamtpassagierzahl Flughafen

Nett wäre wenn man die Gesamtpassagierzahl für den Flughafen angeben könnte. Die Zahlen getrennt nach Ländern sind ja vorhanden, wäre da nicht eine weitere Zeile mit der Summe möglich? Diese händisch zusammenrechnen ist bei oftmal über 100 Zielländern nicht besonders schnell.

So würde man dann auch sehen ob der Flughafen wächst oder schrumpft. Wäre eine wichtige zusatzinfo bei der Suche nach möglichen neuen Märkten.

Wo jetzt genau? Weil mit "Gesamtpassagierzahl" "getrennt nach Ländern" kann ich im Moment nichts anfangen.

Es soll eine Angabe geben wie viele Passagiere je Woche z.B. ab FRA abgeflogen oder angekommen sind. Jetzt gibts nur die Zahlen wie viele nach Österreich, USA, China,… abgeflogen sind. Würde man da eine Summe bilden kann man sich das selbst zusammenrechnen ersparen. Bei Flughäfen wie FRA ist dies eine Lange Aufgabe.

Zahlen sind unter Flughafen - Statistiken - Länder zu finden.

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann musst Du doch nur oberhalb der Kuchendiagramme anstatt "nach Flughäfen" - "nach Ländern" auswählen bzw. umgekehrt.

Dann sehe ich aber auch nur wie viele nach Norwegen oder Frankreich ab dem gewählten Flughafen geflogen sind. Ich möchte aber eine angabe wie viele in FRA im gesamten abgeflogen sind. Oder jeder andere Flughafen der welt auch.

Dies ist ja auch die Zahl die in der Realität angegeben wird, wo es dann eine Pressemeldung gibt wo steht dass in dem und den Zeitraum so und so viele Passagiere befördert wurden.

So schwer ist das nicht zu verstehen wenn man nur will.

OK, jetzt habe ich es verstanden. Das wäre sicherlich möglich, ich habe es mal weitergeleitet. Aber wie immer gilt - ob und wann es kommt hängt noch von der weiteren Planung ab.

nun ja, bis es kommt, hilft ja auch ein einfacher dreisatz…

wenn 1200 passagiere nach norwegen 3% des passagieraufkommens sind, …

Ein Liniendiagramm für die Anzahl aller PAX an einem Flughafen gab es im letzten Jahr noch. Damals unter Flughafen->Statistiken, mit wöchentlicher Aktualisierung.

So konnte Wachstum oder Rückgang der PAX-Zahlen nachverfolgt werden.

Leider ist dieses Diagramm nicht mehr zu finden.

Aber die Angabe der wirklich geflogenen Passagiere je Flughafen wäre natürlich besser.

So werden nur die angebotenen Sitzplätze angegeben!

Warum gibts das Diagramm eigentlich nicht mehr?

Frag ich mich auch. Es war ein sehr hilfreiches Marktforschungs-Instrument, man konnte schnell sehen ob ein Flughafen derzeit eher unterversorgt ist.

Wurde dieser Punkt schon bearbeitet oder ist da was in Planung?

Das Feature wurde aus Performance-Gründen abgeschaltet und daran wird sich nach meiner Einschätzung mittelfristig auch nichts ändern.