Ich habe bei meiner Airline beobachtet, dass wenn der Wochenabschluss und alle die Leasings durch sind ich immmer ins Minus komme. Über die Woche habe ich dann wieder Gewinn und ein AAA Rating usw. Doch dann kommt wieder der Wochenabschluss und ich gehe wieder um die 600'000 ins Minus. Ist das normal? Oder habe ich einen zu kleinen Gewinn? Sollte ich versuchen die Ticketpreise ein wenig hoch zu stellen?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine, bin gerade erst aufgewacht(;
Gerade bei Airlines die erst wenige wochen alt sind, fallen viele Leasingraten am Anfang der Wirtschaftswoche an, daher startet man dann mit Verlusten.
Also ich habe 160'000 Gewinn gemacht, inklusive Abzug für Leasing usw. Doch weil ich alle Leasings auf einmal zahlen muss komme ich in den Minusbereich. Bis zum nächsten Termin habe ich dann wieder einen kleinen Profit herausgeflogen. Das wiederholt sich Woche für Woche. Vor den Leasingsraten habe ich dann eben ein AAA-Rating, danach ein BB. Alles wiederholt sich, immer und immer wieder.
Ich wollte jetzt euch fragen, wie das bei euch so ist? Habt ihr unter der Woche nie Verlust? auch nach dem bezahlen der Leasingraten nicht? Oder läuft das bei euch in etwa gleich ab?
Also ich habe 160'000 Gewinn gemacht, inklusive Abzug für Leasing usw. Doch weil ich alle Leasings auf einmal zahlen muss komme ich in den Minusbereich. Bis zum nächsten Termin habe ich dann wieder einen kleinen Profit herausgeflogen. Das wiederholt sich Woche für Woche. Vor den Leasingsraten habe ich dann eben ein AAA-Rating, danach ein BB. Alles wiederholt sich, immer und immer wieder.
Ich wollte jetzt euch fragen, wie das bei euch so ist? Habt ihr unter der Woche nie Verlust? auch nach dem bezahlen der Leasingraten nicht? Oder läuft das bei euch in etwa gleich ab?
Du solltest dich nicht zu sehr an den Werten der aktuellen Woche in der GuV festhalten.
Wie norweger schon sagte: als neue Airline holst du dir erst mal geleaste Flieger. D.h., kurz nach Abschluss deiner Woche werden die Leasingraten eingezogen. Da du aber in der neuen Woche noch nicht viel verdient hast geht dein “Profit” erst man in’s minus.
Wirklich relevant ist nur, was nach Abschluss der Woche da steht, also in der zweiten Spalte.
mit zweiten Spalte meinnst du in der GuV Rechnung die letzte Woche? Wenn ja dann sind es um die 160'000. Ist das so etwa normal oder eher wenig im Vergleich zu anderen Airlines mit 5 CRJ 700 und einer 737-900?
mit zweiten Spalte meinnst du in der GuV Rechnung die letzte Woche? Wenn ja dann sind es um die 160'000. Ist das so etwa normal oder eher wenig im Vergleich zu anderen Airlines mit 5 CRJ 700 und einer 737-900?
Genau. Ist zwar kein üppiger Gewinn, aber es ist besser als ein Minus, du bist also nicht in akuter Gefahr und hast die Gelegenheit zu optimieren.