Gewinneinbruch nach Update

Hallo zusammen,

ich wollte einfach interessehalber einmal erfahren, wie es euren Airlines nach der Umstellung geht?

Zwar habe ich vorher Reserven angelegt, aber nach der Umstellung sind die Verluste schon enorm :unsure:

Hat sich das bei manchen Airlines inzwischen schon wieder gelegt?

Einen Einbruch habe ich bei keiner meiner Airlines bemerkt, egal auf welchem Server, im Gegenteil. Vielleicht solltest du ein wenig an deinem Konzept rumprobieren: Bessere Bestuhlung, besserer Service, bessere Maschinen … und vor allem aufeinander abgestimmte Anschlüsse. Der Preis ist dann nicht mehr der größte Faktor.

Moin,

bei mir ist "nur" der Frachtbereich Massiv eingebrochen und es geht immer noch abwärts. Von knapp 74% NLF bin ich aktuell bei 62,20%.

Pax geht auch zurück, aber das sind die üblichen 1-2% Rückgang. Da mache ich mir noch keinen Kopf. Nur Fracht schlägt ganz gut rein :wacko:

Ich hatte unterschiedliche Auswirkungen. Während die Interkonti Routen nach asien besser wurden, hatte ich in der Karibik Gewinneinbrüche. Einige Routen waren gar nicht mehr rentabel, dafür waren andere routen nacht dem update sehr rentabel…

Es war die eine oder ander anpassung nötig, aber schlussendlich ist es keine klassische veränderung des pax aufkommen…

Danke für die Antworten.

Was Deine Vorschläge angeht:

Ich habe (fast) durchgehend Bewertungen von 3-5 grünen Balken, daran kann es also nicht liegen.

Beim durchgehen habe ich aber ein paar Flüge ohne Service Einstellung gefunden hust. Deshalb danke für den Hinweis :wink:

Trotzdem geht es bei mir weiter bergab. Werde mich mal auf die vorgeschlagene Fluganpassung konzentrieren. Wobei die betroffenen Flüge zuvor fast alle zwischen 90 und 100% Auslastung lagen. Eine solche Änderung finde ich schon heftig… (Jetzt 0-30 %)

Also, bei meiner Iterkontinentalroute von Seoul nach London habe ich einen Auslastungseinbruch von 100% auf 30%. Das ist sehr tragisch, als dass dieser Flug eigentlich meine Hauptlinie ist. Das heisst, gewinnrückgang von 100’000 pro Tag… Ich habe auf dieser Route auch keinen Mitbewerber, der mir da was abluchsen könnte… Bitte um rasche hilfe…

Die Paxe sind nicht weg … die fliegen nur mit wem anders. Empfehlung: Route einstellen und neue suchen. Tun Airlines in der Realität auch manchmal. Ich musste auch meine Routen nach HNL z. T. einstellen, weil da nichts mehr ging. Nun fliegen die Maschinen woanders hin und sind auch wieder voll.

Das klingt jetzt so, als bist du abhängig von dieser einen Langstrecken-Route. Ein riskantes Spiel: Dass Langstrecken einbrechen ist ganz normal. Bei mir ist Australien eingebrochen, die USA boomen dafür; vorher wars umgekehrt. Langstrecke ist eben nicht das leichteste Geschäft.

Wie sieht es mit deinem Zubringer-Netz aus? Hat der Flug wirklich an beiden Enden gute Anschlüsse (inkl. Interlining-Partner am anderen Ende)?