Gibt es real auch verschiedene A320 versionen?

Hallo,

Ich frage mich schon seit längerem ob es real auch die light,medium und heavy Version gibt? Genau so ob es bei Boeing eine BGW/HGW-Version gibt?

Ja, auch wenn die Bezeichnungen nicht unbedingt 100% sind (zumindest bei den Airbus) - gibt eigentlich sogar noch viel mehr als die, die sich in MTOW etc. unterscheiden.

Vom A320-200 gibt es meines wissens sogar mindestens 6 verschiedene Versionen, alle mit unterschiedlichen MTOW’s. Die werden bei Airbus allerdings anders bezeichnet. Die HGWBGW Bezeichnungen bei Boeing werden aber mein ich in der Realität auch benutzt.

Das gibt es bei Boeing genauso und ist im besonderen, bei B737-800 beliebt.

Zudem gibt es auch noch weitere Versionen, als nur Basic Gross Weight und High Gross Weight, z.B. B737ER und B737/ B738 SFP.

Es gibt für die Flugzeuge zig Varianten, die sich meist in Triebwerken und damit schon mal in den Leistungsdaten unterscheiden und eben auch in verschiedenen Gewichtszulassungen, um sie den Bedürfnissen anzupassen für die Airlines.

Ja, dann mal los … !

Mal sehen was mit einem neuen Performance-Modell geht - das Problem ist aber eher - es gibt keine Flugzeuge "von der Stange" und das dann in sinnvolle Kategorien einteilen, dass es noch spielbar bleibt…

Habt ihr schon mal bei AirwaySim reingeschaut? Alles in allem ist das Spiel sehr unübersichtlich gestaltet, bietet aber für AirlineSim einige Anreize und bei eurer Umsetzungsqualität sollten die Dinge doch viel einfacher zu spielen sein. :)