Grafik-Probleme nach Versionswechsel

Hmmm, den Browser Cache habe ich gelöscht, aber immer noch kann ich bei Turnaround Zeiten von 20 min nicht den Airport erkennen - das Kästchen ist einfach zu klein. :angry:

351g7xz.jpg

Da bist Du nicht der einzige... das scheint für mehrere jetzt ein Problem zu sein. Mir passt das so auch nicht...

Das Problem liegt ein bisschen in der Natur der Sache. Bei derartigen Flugplänen kann man ales was länger als X Zeichen ist nur korrekt darstellen, wenn man es winzig klein anzeigt. Mit fällt hier auf die Schnelle nicht ein, wie man das wirklich besser gestalten könnte, außer evt. noch zusätzliche Hover-Infos einzubauen oder sowas.

Hallo Martin,

Danke für Deine Nachricht. Hover Informationen wären schon mal sehr gut. Vielleicht auch zusätzlich die fehlenden Informationen (Origin und Destination und An-/Ankunftszeiten) im "Turnaroundaktivitäten" Popup Fenster, da steht nämlich dazu im Moment nichts.

Beim Hover ist mir noch aufgefallen, dass das vorhandenen Hoverfenster zu jedem Flug mit den drei Symbolen (Flugnummer anzeigen, Flugplaner auf Flugnummer einstellen, Flug an diesem Tag löschen) bei engen Flugplänen vom nächsten Flug überdeckt bleibt, so dass man manche Icons nicht anwählen kann.

Die Airlinekennung (hier "CRX") ist aus meiner Sicht auch eher unwichtig, sie kann in engen Kästchen entfallen.

Viele Grüße

Carsten

Wo genau liegt denn nun der Vorteil der jetzigen Darstellungsweise. Es ist unübersichtlich, neue Flugplanungen sind schwieriger durchzuführen, also wo ist der Mehrwert? Bin sehr gerne bereit mich belehren zu lassen, vielleicht verstehe ich es ja dann auch. 

Hallo Dirk,

Nein ich werde Dich nicht belehren :) Und ich seh auch gewisse Flugpläne, die hier gepostet werden und welche tatsächlich eine unübersichtliche Darstellung mit sich bringen.

Aber es gibt einen grossen positiven Aspekt für mich persönlich, da ich meine Airlines gerne mit Hubwellen aufbaue. Die neue Darstellung liefert mir auf einen Blick die Ankunftszeit des Fluges (und nicht nur die Turnaround Zeit, wie vorher). Damit erspare ich mir die Rechnerei und entdecke schneller, wenn ich mal einen Flug falsch eingeplant habe.

So wie ich spiele, finde ich die neuen Flugplanungen eine massive Verbesserung mit grossem Mehrwert. Aber ich gebe zu, dass Hubwellen nicht jedermann's Szenario sind (ich behaupte sogar, dass ich ein Exot bin).

Eventuell lässt sich die Flugplan-Darstellung (alt vs neu) irgendwann mal in den Game Settings konfigurieren? So wäre allen gedient.  ;)

Hallo Dirk,

Nein ich werde Dich nicht belehren :) Und ich seh auch gewisse Flugpläne, die hier gepostet werden und welche tatsächlich eine unübersichtliche Darstellung mit sich bringen.

Aber es gibt einen grossen positiven Aspekt für mich persönlich, da ich meine Airlines gerne mit Hubwellen aufbaue. Die neue Darstellung liefert mir auf einen Blick die Ankunftszeit des Fluges (und nicht nur die Turnaround Zeit, wie vorher). Damit erspare ich mir die Rechnerei und entdecke schneller, wenn ich mal einen Flug falsch eingeplant habe.

So wie ich spiele, finde ich die neuen Flugplanungen eine massive Verbesserung mit grossem Mehrwert. Aber ich gebe zu, dass Hubwellen nicht jedermann's Szenario sind (ich behaupte sogar, dass ich ein Exot bin).

Eventuell lässt sich die Flugplan-Darstellung (alt vs neu) irgendwann mal in den Game Settings konfigurieren? So wäre allen gedient.  ;)

Ja, das wäre wirklich eine große Hilfe, wenn man das in den Einstellungen entscheiden kann. Ich habe auf Kaitak zwei Airlines: Eine, White Fin Airlines, die nicht mit Hubwellen arbeitet und eher sehr kurze Nieschenstrecken bedient. Gerade bei diesen kurzen Flügen wird es dann sehr unübersichtlich mit der neuen Darstellung. Die andere Airline, Star Jet, Fliegt fast ausschließlich Mittelstrecken und ist stark auf Hubwellen gestützt. Da hilft die neue Darstellung vielleicht, ich schaue aber aus Gewohnheit immer noch auf die Zeit und rechne das dann aus :D ... Würde aber nicht sagen, dass du da ein Exot bist. Als ich angefangen habe, habe ich noch nicht wirklich nach dem Hub-Prinzip gehandelt und meine Airlines aufgebaut, aber ich glaube, das macht eher die Mehrheit der erfahreneren Spieler, es sei denn sie wollen mehr Herausforderung, aber zu dieser Herausforderung sage ich "Nein, danke" :D

Vielen Dank für die Änderungen, sind hilfreich!

Ich hänge mich mal an den Thread mit einem ähnlichen Problem an:

Offenbar wurde die grafische Anzeige des Passagier- und Frachtaufkommens für die einzelnen Flughafen überarbeitet.

Im 'Light Theme' ist das eine Verschlimmbesserung! Früher haben sich die vollen (grünen) Striche von den leeren Feldern (weiß) deutlich abgehoben. Jetzt sind die leeren Balken leider grau und damit dem Hintergrund zu ähnlich, zu Lasten der Übersichtlichkeit.

Klar, keine große Sache, aber vielleicht deswegen auch schnell zu beheben. Am besten im Light Theme einfach rückgängig machen.