als AS-Neuling habe ich versucht, ein Logo für meine Airline Stupor Mundi Canada hochzuladen. Dieses wurde aber anscheinend von den Moderatoren abgelehnt. Nur das WARUM ist mir nicht klar. Ich fand folgende Regeln:
Die Logos für die Abflugtafel werden vorab kontrolliert. Abgelehnt werden:
Logos mit ausgefranster, unleserlicher oder zu pixeliger Schrift
Grafiken und Bilder, die geschützt sind und deren Anfertigung ein Verstoß gegen das Urheberrecht darstellt- gilt auch für Teile der Graphiken
Logos, welche nicht mit der Airline in Verbindung gebracht werden können – Abkürzungen von langen Namen können verwendet werden
Grafiken und Bilder auf den Infoseiten der Unternehmen, die geschützt sind und deren Anfertigung ein Verstoß gegen das Urheberrecht darstellt, können ohne Vorwarnung gelöscht werden.
Domain-Namen in der Graphik
Verbotene Insignien oder Symboliken
Welcher dieser Punkte dabei bei meinem Logo zutreffen soll, ist mir nicht klar.
Wäre es zumindest möglich, dass man künftig den Grund der Ablehnung von den zwei Moderatoren (nicht namentlich) erfahren kann? Dann wüsste ich nämlich, was ich umgestalten müsste.
Bei mir ist das Logo auch nicht zum Freischalten gewesen. Ich würde es durchwinken, wobei man über die Farbgestaltung unterschiedlicher Meinung sein kann ;)
Ich verstehe auch nicht warum manche Logos abgelehnt werden. Auf Perls habe ich eine Airline TeddyBear Vietnam. Das Logo wurde akzeptiert, auf Riem hatte ich eine Airline mit dem selben Namen und dem selben Logo, alles okay wurde akzeptiert. DAnn habe ich aus Versehen die falsche Holding gelöscht und TeddyBear Vietnam neu gegründet und jetzt wurde das Logo nicht akzeptiert. Fällt einem schwer dies zu vrstehen
Ich verstehe auch nicht warum manche Logos abgelehnt werden. Auf Perls habe ich eine Airline TeddyBear Vietnam. Das Logo wurde akzeptiert, auf Riem hatte ich eine Airline mit dem selben Namen und dem selben Logo, alles okay wurde akzeptiert. DAnn habe ich aus Versehen die falsche Holding gelöscht und TeddyBear Vietnam neu gegründet und jetzt wurde das Logo nicht akzeptiert. Fällt einem schwer dies zu vrstehen
Meine persönliche Meinung als Nicht-Teammitglied dazu: Ich finde den Schlagschatten unter dem Text so stark ausgeprägt, dass man den Text kaum noch lesen kann - ein potentieller Ablehnungsgrund. Die Freischalter auf Pearls fanden das wohl noch in Ordnung und die auf Riem nicht. Ist ein Grenzfall.
Ist ganz einfach zu verstehen. Es gibt mehrere Personen die solche Logos zulassen oder ablehnen können. Beim zweiten Mal wurde dein Logo von anderen Leuten bewertet, die der Meinung waren, dass das Logo nicht so schön ist. Am Ende sind die Meinungen immer auch ein Teil Subjektiv. Da kann man kaum was gegen machen, es sei denn man möchte noch Länger auf eine Bewertung warten.
Die sehr subjektive Bewertung sollte zumindest immer gleich sein.
Mein Logo - Fly Vienna - wurde in der einen Welt (Riem) problemlos zugelassen - u.zw. mehrmals nach Reset - und in der anderen Welt wurde es abgelehnt.
Ist ganz einfach zu verstehen. Es gibt mehrere Personen die solche Logos zulassen oder ablehnen können. Beim zweiten Mal wurde dein Logo von anderen Leuten bewertet, die der Meinung waren, dass das Logo nicht so schön ist. Am Ende sind die Meinungen immer auch ein Teil Subjektiv. Da kann man kaum was gegen machen, es sei denn man möchte noch Länger auf eine Bewertung warten.