Haben die Slimline-HD-Sitze überhaupt einen Sinn?

Hallo zusammen,

meine Frage steht eigentlich schon in der Thread-Überschrift. Soweit ich AS verstanden habe, hat man nur mit einer 5-Stern-Bestuhlung nennenswerten Erfolg - wozu aber gibt es dann überhaupt die Standard- und Slimline-Sitze im Spiel? Um Verwirrung zu stiften? Oder gibt es tatsächlich Verbindungen bzw. Konstellationen, in denen auch solche Sitze Erfolg haben?

Vielen Dank schon mal für euren Input!  :wink:

Standart Sitze benutzte ich schon.

Für kurze Strecken mit kleinem Gerät ohne Konkurrenz.

Oder auf Rennstrecken die sowieso immer ausgebucht sind.

Slimline Sitze habe ich noch nie benutzt und werde es wahrscheinlich auch nie.

Aber wieso beschweren über mehr Auswahlmöglichkeit.

War das als Beschwerde formuliert? Ich wollte eigentlich lediglich wissen, ob und in welchem Umfeld die Sitze profitabel zu betreiben sind. Kein Vorwurf oder dergleichen ...  ^_^

Die Sitzauswahl stellt nun einmal einen Querschnitt über die im echten Leben verfügbaren Typen dar, und da ist der Slimline ja mittlerweile traurige Realität. Dass der in AS aufgrund des Balancings nicht zum großen Erfolg führt, ist da ja nicht ausschlaggebend.

Auf frischen Servern kann man die Sitze am Anfang problemlos einsetzen und sich eine goldene Nase verdienen. In Widebodies hat man den theoretischen Vorteil, dass man auch in der Breite einen zusätzlichen Sitz unterbekommt. Wenn die Balance von AS mehr zugunsten des Preises geht, wird man hoffentlich auch im späteren Spielverlauf erfolgreiche Billigairlines mit Folterbestuhlung betreiben können. :smiley:

Es gibt genügend Märkte und Situationen, in denen die Slimline-Sitze sinnvoll einsetzbar sind.