Spiele das erste Mal und habe mir eine, wie ich finde, schon relativ solide Fluggesellschaft in Aspen aufgebaut. Momentan habe ich auf einen A380 zum Ausbau meiner Langstrecke gespart. da dies etwas gedauert hat und sich langsam schon ein beträchtliches Kapital angesammelt hat, dachte ich mir, dass es schade ist, das Kapital einfach so herumliegen zu lassen. Also habe ich in Aktien investiert um meine "Sparzeit etwas zu überbrücken.
Der größte Fehler überhaupt.
Erstens habe ich in eine Marode Airline investiert, bzw. eine, die scheinbar kurz vor meinem Kauf von einem Konkurrenten der Airline aufgekauft (also Hauptanteilseigner) wurde und dieser alle Leasingverträge gekündigt hat, dann raus ist. Schwupps war ich Hauptanteilseigner, habe die Airleine als "Tochter" geführt und gesehen, was da los ist. Natürlich habe ich gleich Flugzeuge Nachgeleast um zu tun was ich kann und mein Geld zu retten.
Ein anderes Mitglied schrieb mir, das es gefährlich ist, die Airline zu halten, da ich somit meine Flugrechte für das Land in welchem die Airline fliegt verlieren könnte, wenn ich dies nicht schon habe.
Frage 1: Stimmt das? Wie kann das sein?
Also habe ich in Panik versucht zu retten, was nur geht und alle Aktien Verkauft. Mein Problem: Da zwischenzeitlich andere auch ihre Aktien Verkauft haben ist über Nacht der Preis unter den in meiner "Orderübersicht" gefallen.
Frage 2: Wie Storniere ich eine Order oder setzte ich den Betrag so runter, dass ich verkaufen kann? Wie kann ich mein Geld retten?
1. Die Flugrechte werden nach dem Heimatland deines Holdings bestimmt. Somit würde die Tochter ihre Flugrechte verlieren, wenn sie nicht in einem Land, indem du Flugrechte hast, oder in einem Investitionsofen-Land beheimatet ist.
2. Auf der Seite der Börsenseite des Unternehmens findest du unter dem Punkt "verkaufen" auch die von dir zum Kauf angebotenen Aktien, hier kannst du auch dein Angebot löschen.
3. Den Punkt überlasse ich lieber einen erfahreneren Spieler :)
eine an der börse notierte Airline hat die Flugrechte des Landes, in dem prozentual die meisten Anteile gehalten werden.
Beispiel: du hast über 50% ganz klar dein Land
Beispiel: du hast 30%, die restlichen 70% liegen bei Anteilseignern aus Land xyz (davon hat keiner mehr als deine 30%, sonst wärst du ja nicht Geschäftsführer), dann hat die Airline die Flugrechte von xyz
zu 3: wenn nicht alle immer so geheimniskrämerisch wären und die offensichtlichste info verheimlichen würden, dann würden sich sicherlich auch ein paar der erfahreneren Spieler den Fall anschauen: welche airline (server wurde ja ausnahmsweise genannt. und ja, ich weiß, ich kann die airline auch über den benutzernamen finden...)
für die anderen: Berlin Wings und gekauft hat er Fly Eastern
du hast glück, die Flugrechte liegen noch in den USA. Du solltest dich ganz dringend mit den zwei größten Anteilseignern in Verbindung setzen. Wenn du die dazu überreden kannst, Ihre anteile zu halten, dann hat die Airline dauerhaft Flugrechte für die USA. das bringt dich in eine an sich günstige Lage. Du kannst mit Berlin WIngs in der EU tätig werden und mit Fly Eastern in den USA. Setzt aber, wie gesagt, die dauerhafte Mitarbeit der zwei Anteilseigner Mill Air und Avia International Aviation voraus.
Unterbreite Ihnen am besten ein Geschäftsmdell, damit es für sie auch so aussieht, als würden sie irgendwann auch was von ihrem geld sehen. kannst ihnen ja ruhig sagen, dass die alternative ist, dass du den karren sonst an die wand fährst. aber kooperation und kommunikation bringen dich hier eher weiter als drohungen.
Außerdem solltes du dir mittelfristig einen neuen US Investor für die Anteile von avia intl. suchen, da ich vermute, dass der account in vier bis sechs wochen gelöscht wird (wenn die credits aufgebraucht sind, vllt vorher schon reset).
darüber hinaus sollte deine Airline Berlin Wings keinen A380 bestellen. du betreibst gerade mal vier flugzeuge und bietest keine 70 abflüge pro woche ex Tegel an. Du bekommst nie und nimma einen A380 voll. Wundert mich, dass du mit der 787 keine probleme hast. hier kommen die meisten pax wahrscheinlich von extern als umsteiger.