Hilfe in Venezuela

Mahlzeit,

vor einigen Wochen habe ich mich auf das Abenteuer AS eingelassen.

Und erst einmal viel gelesen und gemerkt das dieses Spiel sehr sehr komplex ist.

Nach einigen sehr sehr holprigen Versuchen in Nordamerika und Europa bin ich nun in Südamerika gelandet, besser gesagt in Venezuela.

Dort hab ich keine Konkurrenz, wenn man mal von einer recht großen Airline in Kolumbien absieht, der ebenfalls alle Airports in Venezuela bedient.

Nun habe ich erstmal das Inlandsnetz ausgebaut nach HUB-Prinzip, dieser befindet sich in Caracas. Ich weiß wenig überraschend. ^^

Habe aktuell 3 Wartungskategorien, A318/319, E-Jets und AVIC II, wobei ich die Turboprops wohl bald in eine Tochter ausgliedern werde.

Selbst 1 Strich Airports kriege ich mit der AVIC II fast voll. 

Generell kann ich über die Marge nicht meckern, da ich keine Konkurrenz habe verlange ich etwas mehr. 

Nun zum eigentlichen Problem.

Ich wage seit einiger Zeit immer wieder "Ausflüge" ins Ausland. Karibik, Südost USA, Mittelamerika, Brasilien und Kolumbien. 

Trotz einiger, meiner Meinung nach, guten ILs krieg ich mit diesen Routen kein Fuß auf die Erde. Abgesehen von Aruba und Curacao, die laufen zufriedenstellend.

Ich achte sehr auf die HUB-Wellen sowohl meiner ILs als auch meiner und trotzdem schaffe ich es nicht genügend Umsteiger zu generieren.

Mir ist aufgefallen das es lediglich eine Spanische Gesellschaft gibt die Caracas bedient, 14x die Woche MAD-CCS, 7x die Woche BCN-CCS.

Mein "Konkurrent" in Kolumbien bedient sehr viele Flughäfen in Nord, Mittel und Südamerika, zudem einige nach Europa und wenige nach Asien.

Nun hätte ich gerne mal einen Rat von den erfahreneren Spieler. Wie kriege ich ein gutes Auslandsnetz aufgebaut?!

Wäre es ratsam auf eine größere Maschine zu sparen und nach Spanien zu fliegen? 

Ich hab auch andere ehemalige spanische Kolonien ausprobiert ebenfalls mit wenig Erfolg.

Danke schon mal im voraus.

LG

Graubart

Hallo Graubart

Auf welchem Server spielst du?

Gruss

Falciformis

Oh voll vergessen, auf Aspern.

an deiner stelle würde ich versuchen mich in südamerika zu etablieren um mehr feeder- passagiere für langsteckenflüge zu generieren.

denn langstreckenflüge ohne großes netzwerk bringen nur verluste. schau dir als beispiel die kolumbianische und die spanische airline an.

diese airlines verfügen über ein großes feeder-netzwerk was ihre langsteckenflüge füllt.

kann ich nur bestätigen. Ich operiere auf Gatow eine Airline in CCS. Mein erster Anlauf, Nord- und Südamerika zu bedienen, wurde eingestellt. Zwei Monate später und nach entsprechendem Ausbau meines nationalen und regionalen Netzes habe ich die Vebrindungen wieder aufgenommen und verbinde recht erfolgreich Nord- und Südamerika.

Ein guter Anschluss nach Spanien ist wichtig und bringt mir viele Umsteiger. Davon dürften die meisten aber ebenfalls in die Region gehen. Die Auslastung auf der Nord-Süd-Verbindung kommt durch eine entsprechende Anzahl an Zielen und Verbindungen. Dafür brauchst du einen gesunden Grundstock.

mit gerade mal 500 Abflügen bist du da einfach noch weit von entfernt. Alleine der nationale Markt sollte doch locker das doppelte an Verbindungen hergeben.

Google:

Caracas können daran arbeiten, Nord-, Süd- und Mittelamerika und der Karibik ganz gut verbinden. Sie müssen alles tun, um 80% + Anschluss Passagiere. Es kann von Caracas, Panama und anderen Städten in der Region durchgeführt werden. Schauen Sie sich Key Business Airlines Venezuela auf Idlewild http://idlewild.airlinesim.aero/app/info/enterprises/25280. Sie laufen sogar 160x 787. Die richtige Flugzeug, Sitzmöbel, Service und Preisgestaltung ist der Schlüssel. Auch eine weitere sehr (SEHR wiederholen) Wichtig ist die richtige Interline überhaupt Ihre Enden. Je größer der Interline-Partner, desto besser, auch wenn es kostet eine Menge Geld, um Interline. Es wird zurückzahlen. Außerdem sind strenge Wellen sehr, sehr wichtig. Nachdem Sie 2000 + Slots haben, mehr Wellen erzeugen Sie (zu unterschiedlichen Zeiten), und wenn Sie 3000 + Flüge haben, können Sie einfach planen Flüge zu jeder Zeit an Orten, wo Sie 90% + Ladefaktor.

Original:

Caracas can work to connect North, South and Central America and Caribbean quite well. You must do everything possible to get 80%+ connecting passengers. It can be done from Caracas, Panama, and other cities in the region. Look at Key Business Airlines Venezuela on Idlewild http://idlewild.airlinesim.aero/app/info/enterprises/25280. They even run 160x 787. Proper aircraft, seating, service and pricing is the key. Also another very (repeat VERY) important point is proper interline at all your ends. The bigger the interline partner, the better, even if it costs a lot of money to interline. It will pay back. Also, strict waves are very, very important. After you have 2000+ slots, you create more waves (at different times) and when you have 3000+ flights, you can just schedule flights at any time to places where you have 90%+ load factor.