Mahlzeit,
vor einigen Wochen habe ich mich auf das Abenteuer AS eingelassen.
Und erst einmal viel gelesen und gemerkt das dieses Spiel sehr sehr komplex ist.
Nach einigen sehr sehr holprigen Versuchen in Nordamerika und Europa bin ich nun in Südamerika gelandet, besser gesagt in Venezuela.
Dort hab ich keine Konkurrenz, wenn man mal von einer recht großen Airline in Kolumbien absieht, der ebenfalls alle Airports in Venezuela bedient.
Nun habe ich erstmal das Inlandsnetz ausgebaut nach HUB-Prinzip, dieser befindet sich in Caracas. Ich weiß wenig überraschend. ^^
Habe aktuell 3 Wartungskategorien, A318/319, E-Jets und AVIC II, wobei ich die Turboprops wohl bald in eine Tochter ausgliedern werde.
Selbst 1 Strich Airports kriege ich mit der AVIC II fast voll.
Generell kann ich über die Marge nicht meckern, da ich keine Konkurrenz habe verlange ich etwas mehr.
Nun zum eigentlichen Problem.
Ich wage seit einiger Zeit immer wieder "Ausflüge" ins Ausland. Karibik, Südost USA, Mittelamerika, Brasilien und Kolumbien.
Trotz einiger, meiner Meinung nach, guten ILs krieg ich mit diesen Routen kein Fuß auf die Erde. Abgesehen von Aruba und Curacao, die laufen zufriedenstellend.
Ich achte sehr auf die HUB-Wellen sowohl meiner ILs als auch meiner und trotzdem schaffe ich es nicht genügend Umsteiger zu generieren.
Mir ist aufgefallen das es lediglich eine Spanische Gesellschaft gibt die Caracas bedient, 14x die Woche MAD-CCS, 7x die Woche BCN-CCS.
Mein "Konkurrent" in Kolumbien bedient sehr viele Flughäfen in Nord, Mittel und Südamerika, zudem einige nach Europa und wenige nach Asien.
Nun hätte ich gerne mal einen Rat von den erfahreneren Spieler. Wie kriege ich ein gutes Auslandsnetz aufgebaut?!
Wäre es ratsam auf eine größere Maschine zu sparen und nach Spanien zu fliegen?
Ich hab auch andere ehemalige spanische Kolonien ausprobiert ebenfalls mit wenig Erfolg.
Danke schon mal im voraus.
LG
Graubart