Holding steht kurz vor der Pleite durch Interlining

Hallo liebe Airlinesim-Gemeinde!

Ich habe ein drängendes Problem auf dem Server DOMINATION. Ich habe dort eine Holding gegründet, genannt Orange Skies, sowie als Tochter eine Fluggesellschaft genannt Orange Skies Dutch Airlines, die von Amsterdam aus operiert.
Für meine Holding habe ich (naiverweise unwissend) Interlining-Angebote akzeptiert, die jetzt durch das notwendige Personal (Netzwerkplanung) Kosten verursacht haben. Bereits 2x wurde ein Überbrückungskredit gewährt, und nun habe ich Angst, dass die Holding (und damit die Tochter) aufgelöst wird, wenn es in einigen Tagen zum nächsten Kredit kommen sollte. Ich habe die Interlining-Abkommen bereits beendet, jedoch kann ich die Mitarbeiter nicht entlassen, da mir dafür die Mittel fehlen, sie auszubezahlen.

Daher meine Frage: Wie kann ich der (selbstverständlich mittellosen) Holding Geld aus der Tochter zukommen lassen, um das Problem zu beheben? Den bereits mehrmals gelesenen “Trick”, mit der Tochter ein Flugzeug zu kaufen, es der Mutter zu übertragen und dann wieder zurück zu kaufen, kann ich nicht durchführen, da so früh im Game die Tochter natürlich nicht genug Bares hat, um ein Fluggerät zu erwerben, nicht einmal das billigste (ich weiß auch nicht, welches das wäre). Noch dazu finde ich diesen Kniff unnötig kompliziert, es sollte ermöglich werden, Geld aus der Tochter (temporär oder endgültig) in die Mutterholding zu transferieren.
Kann mir jemand helfen?

Beste Grüße,
nuke74

Habe dir 60k von der Tochter zur Mutter überwiesen, die Kredite getilgt und das Personal entlassen.

1 Like

Hallo Martin, vielen Dank für die schnelle Hilfe in diesem Fall.
Da das gewiss kein Einzelfall war, wäre es (auch für Dich) sicher einfacher, hier eine Lösung zu etablieren, die man als Spieler selber durchführen kann (zumindest temporär). Ich kann aber natürlich nicht beurteilen, wie schwierig das zu implementieren ist.
Auf jeden Fall noch mal danke, ebenso und vor allem für alles, was Du in die Entwicklung dieser phantastischen Simulation investiert hast und noch wirst!

Das transferieren von Geld innerhalb einer Holding ist extrem mühsam. Wäre super, wenn es eine Funktion gäbe, um Geld beliebig zu verschieben.

1 Like