Habe vor kurzem wieder neu angefangen mit meiner Airline und habe nen Hub in Izmir.
Mir haben direkt 2 Airlines eine IL Anfrage geschickt,habe sie direkt angenommen und dann geguckt was das für welche sind.
Die eine wurde grade 1 Jahr alt und hat ne ganz nette Flotte von 81 Fliegern (Keine Ahnung warum der mir ein IL schickt),die andere ist nur wenige Tage neuer als meine und hat ihren Hub in Sharjah.
Da sie nicht zu meinem Hub fliegt hab ich dann geguckt wieviel Marge ich auf der Strecke hätte.
39% bei 100%,mit einem A318 also ganz ok.
Mit einer A321 wäre es zwar einiges mehr gewesen aber die hätte ich noch weniger voll bekommen und die wäre auch viel teuer beim leasen.
Als ich dann noch gesehen hab als ich keine Konkurrenz auf der Strecke hab hab ich mir dann die Maschiene geholt und die 1. Buchung wurde grade getätigt.
Ratet mal?
Richtig,1 Buchung.
Ich weiß echt nicht woran es liegt.
Ich habe Economy und Business Catering auf der Strecke alle 5 Striche,die Maschiene hat 5 Striche und ist Brandneu und die Sitze haben wenigstens 2 grüne Striche in beiden Klassen und wie gesagt keine Konkurrenz.
Ich weiß das man abwarten muss und gucken muss wie die Strecke läuft aber bei 1 Buchung ist doch eh alles verloren.
Das Problem ist das ich echt immer 0% Auslastung hab wen es ins Ausland geht.
Kann mir wer Tipps geben was ich zu beachten hab bzw. was ich falsch mache?
Wie lange ist denn die Strecke buchbar, bzw wie lange hast du die Strecke im Flugplan? Buchungen kommen über den Tag verteilt. Vielleicht kommen da noch mehr.
Das Aufkommensupdate für Izmir ist um 7:21HT (Ich denke mal, dass die für alle Server gleich sind). Wenn du den Flug erst seit paar Stunden drin hast, dann wird das Aufkommensupdate noch kommen. Ich würde dir vielleicht raten den Flugplan mit 3 Tagen Verzögerung freizugeben. So kannst du dann sichergehen, dass die Pax auch genug Zeit haben deinen Flug zu buchen. Außerdem musst du beachten, dass Flüge erst ab Ankunftszeit von Pax gebucht werden. Paar Stunden nachdem der Flug eingebucht ist kann man noch nicht zu viele Buchungen erwarten. Du solltest der Strecke also noch etwas Zeit geben.
Ich spiele übrigens auf Elinikon das Aufkommensupdate ist 9:04HT
Ausserdem meinte ich den Flug von Sharjah nach Izmir,der von Izmir nach Sharjah konnte noch garnicht gebucht werden.
Es ist jetzt mehr geworden aber immernoch besorgend wenig.
Also immerhin 5 Y 1 C mehr aber wie gesagt immernoch zu wenig.
Der einzigste Grund warum der Flugplan nicht komplett abgeändert ist weil ich 1. gucken will wie die Strecke ADB-SHJ ist von der Auslastung 2. Bediene ich mit der Maschiene auch die Strecke ADB-AUH und vielleicht ist da ja etwas Gewinn.
Aber glaube ich eher nicht also wird bald geändert.
Von den Buchungswellen des Systems mal ganz unabhängig. Wenn ein Flugzeug nicht voll wird dann kann es schon sein das gar keine Nachfrage da ist? Und für genug Umsteiger eventuell die beiden Airlines zu klein? Was ist mit Verkehrsverbund en? Sharjah liegt im Verbund mit Dubai. Wie sieht es in Dubai aus?
Viele Fragen.
Gucke mal auf Abflugpläne wieviel Fluglinien real von Izmir nach Sharjah fliegen.
Und noch ein kleiner Tip. Auf Idlewild gibt es keinen der diese Verbindung fliegt.
Von den Buchungswellen des Systems mal ganz unabhängig. Wenn ein Flugzeug nicht voll wird dann kann es schon sein das gar keine Nachfrage da ist? Und für genug Umsteiger eventuell die beiden Airlines zu klein? Was ist mit Verkehrsverbund en? Sharjah liegt im Verbund mit Dubai. Wie sieht es in Dubai aus?
Viele Fragen.
Gucke mal auf Abflugpläne wieviel Fluglinien real von Izmir nach Sharjah fliegen.
Und noch ein kleiner Tip. Auf Idlewild gibt es keinen der diese Verbindung fliegt.
In real fliegt wirklich keine Airline von Izmir nach Sharjah.
Egyptair fliegt mit 2 Stops.
Scheint echt keine Nachfrage da zu sein.
Mittlerweile geht es.
Ab nächste Woche wird dann Gewinn geschrieben.
Von den 4 Maschienen gehen dann 2.
Die eine die noch bleibt läuft sehr gut aktuell noch 100% auf jeder Strecke und die andere ist auch relativ ok.
Habe halt noch eine Topstrecke von früheren versuchen,die die sehr gut läuft pendelt halt nur zwischen den beiden (Und ab und zu mal Istanbul) rum.
Eventuell hole ich mir dann kurz vor Wochenschluss noch eine Maschiene um die Strecke auszubauen.
Sollte aber vielleicht mal gucken wie die Auslastung noch läuft,nicht das die doch noch nachlasst.
So,hab ja schon öfter gelesen das die Nachfrage in AS genauso ist wie in RL.
Heißt Strecken die in RL gut funktionieren sollten es eigentlich auch in AS tuhn.
Kann mir dann irgendwer sagen wieso ich zb. auf der Strecke ADB-AMS mit einer 736 keine Auslastung (Wirklich lau,unter 10%) habe wenn ich keine Konkurrenz auf der Strecke habe und in RL die Strecke mehr als 5 mal am Tag geflogen wird mit einer 738?
Was sagt denn das ORS? Manchmal werden UmsteigeVerbindungen auch besser bewertet. Desweiteren weiß ich nicht wie AS Urlaubsbomber bewertet. Im realen sollte die Verbindung auch wenn oft geflogen eher im Urlaubsbereich angesiedelt sein. Eine normale geschäftliche Verbindung ist wohl kaum machbar.
Eher sollte man direkt vom Rhein/RuhrGebiet aus fliegen. Dort ist meines Wissens nach die größte Türkische Gemeinschaft innerhalb Europas.
Deutschland hatte ich auch im Blick,ist aber voller Konkurrenz auf allen Strecken und eig. wollte ich mit der Sukhoi unter 2000Km bleiben (Also Kurzstrecke),versuchen kann ichs aber mal.
Überlege ob ich die Leisure Plus in der Economy aufbessern sollte,wobei Comfort auf Kurzstrecke auch schon vielleicht etwas zuviel ist.