ILFL Grossbestellung

Heute konnten alle Flugzeughersteller in Kuwait Grossbestellungen verzeichnen. Die Leasinggesellschaft ILFL gab Flugzeuge im Wert von 6 Mrd AS in Autrag.

Dadurch konnten Rabatte von bis zu 5 % erzielt werden, was insgesamt Rabatte von 300 Mio AS bedeutet.

Boeing: 40 B786-8

Sukj: 20 Jets

ATR: 10 ATR 72-600

Antonov: 20 AN 148

Leasignehmer sind Willkommen…

Da hat hemand zu viel Geld :D

Aber welche Spielwelt betrifft das denn?

Ich hätte gerne fünf Airbus A320-200. Moment, da stimmt was nicht!

Betrifft Kaitak und ILFL lebt halt vom Leasinggeschäft in das Geld ich hart verdient. ILFL macht halt nur durch Leasingraten 200 Mio Umsatz.

Und ist damit glaub ich mit 600 Flugzeugen der Größte Leasinggeber auf Kaitak…aber PS: Die Auslieferung dauert bis Juli

Und ja Airbus ist nicht dabei aber Airbus hatte seinen A330F Großauftrag aus der letzten Bestellung

Hab es mal ins richtige Forum verschoben ;)

Kein Ding …Leasinginteressenten können sich gerne im Spiel melden…grad für die B787-8…eigentlich darf über ILFL keiner meckern…dank der Gesellschaft kommen viele neue Flugzeuge auf den Leasingmarkt, und werden an alle verleast unabhängig …

Dem kann ich nur zustimmen:

ILFL arbeitet schnell, zuverlässig und ich hatte schon oft die Gelegenheit vor meiner Umflottung, auf die Angebote einzugehen. Hatte bisher auch nie erlebt, dass ILFL von sich aus Leasings gelöst hatte. Weiter so!

Antares

Aber momentan nicht ganz seriös. Habe den "Fehler" gemacht mich auf ein Leasingangebot der ILFL einzulassen - genauer gesagt gleich 4-fach. Direkt nach dem Verleasen kam die Rückforderung mit dem Hinweis man hätte nicht gewusst zu welchem Preis die Maschinen verleast würden. Das hätte ich pro Typ 1x verstanden, aber häufiger? Sorry, auch wenn das nur ein Spiel ist und Vertragsfreiheit herrscht, finde ich das aus Sicht des Leasingnehmers nicht mehr lustig, der dafür die volle Bestuhlung hinblättert und die Maschine bestenfalls 5,5 Tage einsetzen kann.

Das finde ich nicht fair. Mit der Umstellung wurden die Leasingpreise der von privat angebotenen Maschinen einfach auf 10% gesetzt, weit unterhalb dessen, was vor der Umstellung "normal" war. Da musste man als Leasingunternehmen schnell reagieren, wenn man es denn bemerkt hat. Und das allein ist ja schon nicht einfach. In dem Fall ist es einfach für beide Seiten blöd gelaufen, und schuld war die Umstellung. Unseriös ist das in meinen Augen nicht.

Ich habe den Text leider nicht mehr, aber der hat sich so gelesen, als dass er es ausprobieren wollte, die Preise nicht sehen konnte und da die zu niedrig seien, er die Verträge gekündigt habe. Das liest sich nicht nach einem Umstellungsfehler. Wenn das doch so war tut es mir natürlich leid, aber warum schreibt er das dann nicht auch?

Ich weiß nur, dass meine zum Leasing angebotenen Maschinen plötzlich für 10% verfügbar waren, man tatsächlich nirgendwo die erzielbare Leasingrate sehen kann und das ich deshalb die Problematik dahinter verstehe. Warum er dir das so nicht schreibt weiß ich nicht, ich denke aber, das hätte man erstmal privat klären können bevor man hier an die Öffentlichkeit geht. ;)

Wenn mir jemand schreibt, er wollte es ausprobieren und es betrifft 3 Maschinen des gleichen Typs, dann finde ich nicht, das ich da noch lange mit demjenigen Reden muss - oder?

Ich sehe das, wie zuvor beschrieben, aufgrund der Umstände anders. Das liegt aber vielleicht daran, weil ich auch ein Leasingunternehmen betreibe und beinahe in die gleiche Falle getreten wäre.

Habe noch mal nachgeforscht - und es ist wirklich so, dass die Leasingangebote dummerweise auch zu den 15% vor dem Patch eingestellt wurden.

Ich finde es wichtig gemachte Fehler einzugestehen, daher möchte ich mich hier bei andynrw entschuldigen. Ich gehe mal davon aus - auch wenn sich seine IGM anders gelesen hat - dass die Angebote vor dem neuen Flugzeug-Markt online waren und er von den Preisen überrascht wurde. In dem Falle ist sein Vorgehen natürlich nicht nur verständlich sondern auch die Art lobenswert nicht nur die Verträge zu kündigen, sondern auch die Vertragspartner zu informieren. (Nur der Text war eindeutig misverständlich ;) )

Würde mich auch glücklich schätzen zu “normalen” Preisen demnächst Kunde sein zu können ;)

Also ich weiß nicht. Wer dauernd mit seinen Milliarden herumprotzt, der kann doch auch

mal ein paar Flieger billiger verleasen, oder?

Meine First Pacific Leasing (bzw. deren Chef, also ich:) hat auch zu spät bemerkt, dass

alle angebotenen Flieger durch den neuen Flugzeugmarkt plötzlich zum Ramschpreis

angeboten wurden. Vier Kunden freuen sich halt jetzt über sieben sehr, sehr günstige

Maschinen. Kündigen werde ich ihnen deshalb aber natürlich nicht!

Naja hat nix mit Mrd zutun…aber ILFL bekommt die Maschinen ja auch nur verkauft und ILFL hat Aussenstaende von 13 Mrd.

Also ich biete sie fair und unter AS an.

ILFL macht noch nicht mal Unterschiede und verleast sogar an die Konkurenz von China North und Kuwait Group, da sie Unabhaengig bleibt um es auch fair zugehen lässt im Sinne des Spiels.

Damit auch weiterhin Privatleasing möglich bleibt