"Intelligentere" Suchfunktion

Hi

Wäre es möglich die Suchfunktion im Spiel zu missbrauchen, um einige short cuts einzubauen? Es würde zum Beispiel viel Zeit und Klicks ersparen, wenn man den String “AAA-BBB” eingeben könnte, und dann auf die Routenseite der Route AAA nach BBB kommt. Dazu müsste man der SuFu lernen, solche definierte Spezialformate zu erkennen, wie hier IATA-Code;Bindestrich;IATA-Code und dann entsprechend die richtige Seite aufzurufen. Vielleicht finden sich auch noch andere sinnvolle Eingabeformate, welche einem die Bedienung vereinfachen ;)

@GoldenGate: Coole Idee, aber dann sollte man auch eine Flugzeugregistrierungssuche machen.

Vielleicht könnte man das ganze so integrieren, dass es einfach z.B. einen Holdinggruppeninternen Suchpunkt gibt.

Wo wir schon bei der Suchfunktion. Wäre es eigentlich möglich, dass man auf der Herstellerseite eine Art Suchfunktion einbaut, damit man eingibt welche Größe und Reichweite man eingibt und dann die entsprechenden Muster aufgezeigt bekommt?

Dann sollte man aber auch gleich eine Suche nach Entfernung zu einem bestimmten Flughafen für den Flugzeugkauf/Leasing einführen. Oder halt nach region

MfG alex

jo, und im idealfall kann man noch folgende begriffe eingeben - maximaler profit, maximale auslastung, ideale maschine für route x etc.

und bekommt dann als suchergebnis die maßgeschneiderte lösung präsentiert :rolleyes:

ach ja , für die etwas schlichteren gemüter und pisa kinder : achtung, dieser beitrag kann ironie enthalten ;)

Eben so war es nicht gemeint, ein wenig sollte man schon noch selbst machen

Mein Vorschlag ging eigentlich darauf zurück, dass ich manchmal bei Neueinsteigern Das Gefühl habe, die nehmen das erste Flugzeug was von der Größe und Reichweite passt. Und meine Bedenken sind eben, dass es bei denen nicht funktioniert und es ein schlechten Start dadurch geben könnte, und deshalb aufgeben.

Ich finde für Routen oder ähnlichem sollte eher die Routenverwaltung überarbeitet werden.

Und eine Detailsuche für Flieger finde ich unnötig. Man sollte sich halt vorher mal ein bisschen auseinandersetzen mit den ganzen Fliegern, bei der Konkurrenz gucken und so weiter. Wer will, findet ein gescheites Flottenmuster.

Aber ich fände es hilfreich, wenn in der Suchfunktion Flugzeuge direkt gesucht werden können beim Namen.