Interline Kosten

Hallo,

mir stellt sich die Frage wie die Interlinkosten berechnet werden. Meine Airline hat 14 Flugzeuge und ich versuche mir ein Interlinenetz auf zu bauen. Das Problem ist, dass ich mir auch nur Airlines aussuchen kann die in meiner Größe sich befinden. Sollte ich einen größeren Partner wünschen, steigen die Kosten ins bodenlose.

Beispiel:

Interline mit Airline XY ( 19 Flugzeuge) erfordert 02 Mitarbeiter; Preis 1800

Interline mit Airline YX ( 247 Flugzeuge) erfordert 23 Mitarbeiter; Preis 21700

Der Partner hat zu meinem Hub nur 7 Flüge und ich zu seinem keinen.

Letztendlich koordiniere ich doch nicht den gesamten Flugplan von 247 Maschinen auf einander ab, sondern eventuell nur 7 Flüge pro Woche plus die eigenen. Das würde vom Aufwand doch kein Unterschied zur Airline mit 19 Fliegern machen, oder?

Hallo,

das Thema Interling ist ein zweischneidiges Schwert.

1.) eine kleine Airline als Interlingpartner hat kaum Vorteile…denn seine eigene Airline kann kaum Paxe zu dir feeden weil sein eigenes Streckennetz sehr klein ist. Aber dort gibt es auch ausnahmen, denn betreibt ihr dann durch Zufall eine Strecke die beliebt ist…und kein anderer tut es, verdient ihr dann beide dran

2.) ein grosser Interlingpartner ist ein "Geschenk"…denn, er hat ein brauchbares Netzt, mit dem er Paxe zu deinem Hub fliegen kann, die dann auf deine Flieger umsteigen. Somit kannst du im besten Fall deine schlecht ausgebuchten Flieger voll bekommen. Auf der anderen Seite kostet es erheblich mehr und du musst überlegen/ausprobieren ob die mehr Paxe diesen Personalaufwand auch wieder einbringen.

Kurz um…man muss es probieren…nur so kann man hier gewinnen…

ich selber habe 15 Anläufe benötigt um dies zu lernen

ich hoffe ich konnte helfen

viel Glück

LG