Hallo zusammen, ich habe zwei Interlining Verträge gekündigt, kann aber das Personal was zu viel ist nicht entlassen, sind ca. 35k pro Woche die an Personalgehältern anfallen. für eine frische Airline ist das schon viel. habt Ihr eine Idee was ich falsch gemacht habe?
VG
Mehrak20
ILs laufen immer für sieben Tage (und verlängern sich auch entsprechend immer um sieben Tage).
Somit endet auch ein gekündigtes IL erst nach Ablauf dieser Zeit. Ich VERMUTE, das daher die Mitarbeiter bereits als “überflüssig” dargestellt werden, aber tatsächlich noch arbeiten. Sicher bin ich mir nicht.
Was du aber beachten solltest: wenn du Mitarbeiter entlässt, zahlst du ihnen Abfindung. Ist zu lange her, es entspricht aber mehreren Wochen Gehalt. Entsprechend kann es günstiger sein, die angestellten zu behalten, wenn du eh in den nächsten Wochen neue ILs abschließt. Außerdem wird mehr Personal benötigt, wenn deine und die Partner Airline wachsen.
okay das ist natürlich auch interessant. klar so spare ich mir die abfindung und muss eben paar wochen bis mit hohen gehaltskosten abwarten.
danke für die info