Interlining zwischen Unternehmen des gleichen Accounts erlaubt?

Hallo zusammen,

ich habe in den Regeln gelesen, dass zwischen Unternehmen (Holdings) des gleichen Accounts keine Geschäft gemacht werden dürfen. Im Detail werden Transaktionsgeschäfte von Flugzeugen, Aktienmarkt sowie das zur Verfügungstellen von Dienstleistungen untereinander genannt. Wie sieht es denn mit einem Interlining zwischen solchen Unternehmen aus?

Auf meiner Spielwelt habe ich gesehen, dass es vereinzelt Spieler mit mehreren Holdings gibt und die Airlines der Holding zum Teil untereinander dann ILs abgeschlossen haben. Hier sieht es so aus, dass die eine Holding die Langstrecke bedient und die zweite Holding die Zubringer steuert.

Ich wäre euch über eine Rückmeldung dankbar.

Viele Grüße,

Schnitzel

Bitte nochmal nachschauen. Es ist nicht moeglich, holding übergreifend ILs abzuschließen.

Wahrscheinlich verwechselst du hier tochterunternehmen mit holdings.

Doch dass ist möglich. 

Wenn zum Beispiel eine Airline (von einem anderen Spieler) in einem OE Land ein IL mit der Holding 1 hat und dann von der Holding 2 gekauft wird, so bleibt das IL bestehen. 

Ich habe nochmal geschaut. Also die Holdings bzw. die dazugehörige operative Tochter stehen über eine Allianz in Beziehung. Allianz bedeutet dann nicht automatisch ein IL und müsste dann Allianz IL heißen, oder?

Es gibt kein Allianz IL. Mehrere Holdings eines Users können keine ILs abschliessen. Über die Allianz besteht keine direkte Verbindung.

Daniel81, Holding 2 kann aber gar nicht Holding 1 kaufen, denn direkte Geschäftsbeziehungen sind doch ausgeschlossen. Hast Du dafür einen Beleg? Das wäre interessant, da das eigentlich gar nicht gehen dürfte.

Dafuer kann es keinen beleg geben, da holdings gar nicht boersennotiert sein koennen.

Ich nehme es, daniel meint flugrechte in einem anderen land mit hilfe von aktiengewchaeften. Das ist allerdings eine andere geschichte.

Ich hatte mal eine afrikanische Airline, die habe ich verkauft an einen ganz anderen Spieler und mit einer anderen Holding einige Monate später zurück gekauft, weil er sie nicht wollte. Da hab ich gesehen dass die ILs trotzdem bestehen blieben. Da die Märkte aber eh nicht gut mit einander kooperieren... habe ich es manuell gelöscht. Ob das aktuell noch so ist - keine Ahnung.

Ich hatte mal eine afrikanische Airline, die habe ich verkauft an einen ganz anderen Spieler und mit einer anderen Holding einige Monate später zurück gekauft, weil er sie nicht wollte. Da hab ich gesehen dass die ILs trotzdem bestehen blieben. Da die Märkte aber eh nicht gut mit einander kooperieren... habe ich es manuell gelöscht. Ob das aktuell noch so ist - keine Ahnung.

Ist noch so.