Ich habe gestern Abend vom iphone an einer flugzeugversteigerung teilgenommen, wie schon häufiger zuvor. Meine Absicht war es das Flugzeug zu leasen , wie andere auch. Leider bin ich dann auf dem kleinen Bildschirm auf Kreditfinanzierung gekommen und das Gebot ist sofort und unwiderruflich gespeichert.
Ich hab es noch probiert mit einem neuen Versuch auf leasingbasis, abernichts geht mehr.
Also hatte ich die Hoffnung,dass mich jemand bei der A320 überbietet, dem war nicht so.
Dann dachte ich noch, ach ich werde immer als nicht kreditwürdig bezeichnet wenn Mansur der Kredit Seite ist, da wird das Geschäft dran scheitern. Weit gefehlt! Trotz einer kreditunwürdigkeit bin ich jetzt stolzer Besitzer der A320.
Als ich sah dass ich jetzt jeden Freitag über eine Millionen für das eine Flugzeug zahlen soll wurde mir die Tragweite erst bewusst. Ich kann es ggf mit Hängen und würgen schaffen, aber dann ist alles andere an Geschäftsentwicklung erstmal vorbei. Oder ich schaffe es nicht und das Unternehmen steht schlecht da wegen eines falschen Klicks.
Das kann doch nicht wirklich sein?!
Dann hab ichversucht den Flieger direkt wieder anzubieten, die Auktion beginnt aber nicht??!!! Warum nicht?? Weil der Flieger nicht an meinem heimatflughafen steht?
Es ist eine echt blöde Situation wegen eines Klicks. Es ist mir unverständlich, dass da nicht noch eine Frage kommt ob man das wirklich will. Das es überhaupt geht obwohl man nicht “würdig” ist kann doch auch nicht sein.
Wie läuft das jetzt mit dem Verkauf, wann beginnt die Auktion? Oder was muss ich tun damit diese beginnt?
Es kann nicht für alles eine Sicherheitsabfrage geben.
Sicher ist das blöd, wenn man sich verklickt. Aber trifft man im Geschäftsleben (real life) falsche Entscheidungen, fragt dich auch keiner vorher ab.
Kreditwürdigkeit: ohne Sicherheiten bekommst du vielleicht nix. Aber mit dem Airbus als Sicherheit bist du in dem Falle sehr wohl kreditwürdig - die Bank hat ja einen Gegenwert auf den sie zugreifen kann im Fall der Fälle.
Verkauf: geht meines Wissens nach nicht, da der Hobel der Bank gehört bis er komplett abgezahlt...
Aber trifft man im Geschäftsleben (real life) falsche Entscheidungen, fragt dich auch keiner vorher ab.
Das kann man aber schwerlich mit einem um Millimeter verschobenen Klick vergleichen. Da wird zwar auch manchmal Geld verbrannt oder Firmen gehen aufgrund falscher Entscheidungen pleite, aber diese Entscheidungen waren dann bewusst getroffen, nicht durch einen Fehlklick aufgezwungen.
Ich weiß jetzt nicht, ob es da nun extra einer Sicherheitsabfrage bedarf, finde aber, dass der Flugzeugmarkt gerade dazu einlädt sich mal zu verklicken.
Da lädt sich die Seite gerade automatisch neu (ich weiß, kann man abstellen. Macht/weiß aber nicht jeder), das Popup-Fenster verschwindet kurz und zack hat man auf kreditkauf geklickt. Ich bin da immer extrem vorsichtig.
Mir würde es schon genügen, wenn die Kauf-/Lease-Bestätigung nicht in diesem Popup-Fenster kommen würde, sondern an anderer, statischer, Stelle. Das würde die Gefahr eines Fehlklicks (bes. auf mobilen Geräten) extrem verringern.
Das Problem besteht doch nur weil die Optionen sich in einem Dropdown-Menü befinden, dass auch noch verschwindet wenn man nicht sofort eine Möglichkeit klickt. Ich hab ja am PC schon Angst mich zu verklicken. Dieses "Man kann doch nicht für alles eine Sicherheitsabfrage einführen" - Gelaber empfinde ich vor dem Hintergrund einfach nur zynisch.
@ infinity: dann beziehe ich mich hier auf das Fernabsatzgesetz mit einem Rückgaberecht ;-) In der Realität würde so etwas glaub ich nicht durch einen einzigen Klick entschieden.
Also der Server ist Elinikon und es darf jeder gerne kaufen. Es ist nur so ambivalent und crazy, ich will den Flieger ja haben, kann ihn mir aber auf diesem Wege nicht leisten ohne richtig zu bluten. Auf dem gedachten Leasingweg wäre alles gut gewesen. Jetzt muss ich ihn verkaufen nur um diesen Klick wieder wet zu machen.
Ich werde mich auch mal an den Supprot wenden, hoffe es gibt eine Möglichkeit.
Danke für Eurer Mitgefühl ;-) und eure Rückmeldungen
Was ich auch noch lustig finde, dass der Flieger keine Sitze an Bord hat, aber auf meinem kotoausszug eine Position im fünfstelligen Bereich steht die "Inneneinrichtung" für diese Flugzeug heißt. Teure Kaffemaschine? ;-)
Wie läuft das jetzt mit dem Verkauf, wann beginnt die Auktion? Oder was muss ich tun damit diese beginnt?
Die Auktion beginnt, wenn der erste darauf bietet.
zum Thema Sicherheitsabfrage:
Ich bin dagegen, und das nicht nur, weil ich die meisten meiner Flieger vom Markt habe. Am Tablet oder Handy sehe ich mir maximal Bilanzen und Nachrichten an, gerade wegen der ungenauen Steuerung.
Die Auktion beginnt, wenn der erste darauf bietet.
zum Thema Sicherheitsabfrage:
Ich bin dagegen, und das nicht nur, weil ich die meisten meiner Flieger vom Markt habe. Am Tablet oder Handy sehe ich mir maximal Bilanzen und Nachrichten an, gerade wegen der ungenauen Steuerung.
Ich bin dafür, weil ich aus Zeitgründen momentan kaum noch am PC sitzen kann und AS zwischen zwei Schluck Kaffee übers Smartphone daddeln muss. Zwar hab ich genug Cash, als das mich ein Verklicker stören würde. Aber ich finde, dass auf Grund der hohen Brisanz für finanzschwache Airlines an diese Stelle eine Abfrage (“Kreditfinanzierung! Sind sie sicher?”) sein MUSS. Alternativ könnte man es auch über ein smartphonesicheres Layout lösen - beispielsweise durch räumlich deutlich getrennten Kreditkauf-Button.
Ich bin auch für eine weitere sicherheitsabfrage und zwar gleich ganz am anfang: sind sie sicher, ein endgerät zu verwenden, welches sie zielgerichtet und sicher bedienen können? Nein? Login verweigert.
Ach ne, warte. Gibt’s ja schon und schimpft sich an/aus knopf und ist an vielen geräten serienmäßig verbaut.
Ich bin auch für eine weitere sicherheitsabfrage und zwar gleich ganz am anfang: sind sie sicher, ein endgerät zu verwenden, welches sie zielgerichtet und sicher bedienen können? Nein? Login verweigert.
Ach ne, warte. Gibt’s ja schon und schimpft sich an/aus knopf und ist an vielen geräten serienmäßig verbaut.
Klingt so wie der Arzt, der einem bei leichtem Kopfschmerz lieber den Kopf abschneidet, als ein einfaches Medikament zur Linderung der Symptome zu verordnen. :D
Mal im Ernst. Wer braucht denn wirklich den Kreditkauf? 99,8% der Spieler wohl eher nicht. Also was ist denn so schrecklich an einer Abfrage?
Noch ne weitere Möglichkeit wäre Optionsauswahl und Bestätigung voneinander zu trennen, so wie es z.B. beim Häkchensetzen in der Flugnummernverwaltung ist. Aktuell ist ja das Löschen einer Email hier besser abgesichert als eine Aktion auf dem Flugzeugmarkt, wenn das mal nicht skurril ist!?
Ich bin auch viel unterwegs und da ist das smartphone eine gute Möglichkeit. Außerdem ist es ja mittlerweile durchaus ein übliches mittel, auch wenn unsere Kanzlerin mal was anderes über das Internet gesagt hat ;-)
Und das ich direkt mein Handy gar nicht anschalteweil ich 1x was falsches angeklickt habe halte ich für etwas drüber. Wie war das noch in der Bibel mit dem Stein und dem ersten wurf. Dann hoffe ich mal das da noch nie was falsche gedrückt wurde auf dem kleinen Bildschirm.