Kabinenkonfigurationen in der Maschinenevaluierung

Hallo zusammen,

ich fände die Möglichkeit Kabinenkonfigurationen der Airline in der Maschinenevaluierung auszuwählen super, um so präziser mögliche Einnahmen zu vergleichen aber auch verschiedene Konfigurationen zu vergleichen.

Was haltet ihr von dieser Möglichkeit und wie schwierig ist es, dies in das Spiel zu implementieren?

Ich halte das für ausgezeichnet, damit man sich nicht mehr seine eigene Konfiguration recht kompliziert zusammenrechnen muss. Genauso würde denke ich vielen eine Editiermöglichkeit für "Flüge pro Woche" helfen.

Beispiel zur Erklärung?

Ich möchte mir ausrechnen, ob ich mit 787-8, 9 oder 10 eine bestimmte Route fliege. Die Route wird 7 x pro Woche beflogen - egal welcher Typ, da hubwellenabhängig. Die 787-8 gewinnt deshalb derzeit alle Evaluierungen, weil sie mehr Flüge durchführen kann - theoretisch eben nur, nicht praktisch.

Mir ist schon klar, dass man das alles mit Excel wieder rausrechnen kann, aber es wäre einfacher, wenn das die Evaluierung machen könnte.

Ja, die Flüge pro Woche sollte man editieren können, sonst macht das Tool nicht wirklich Sinn. Ich rechne es mir auch mit Excel-Tabellen aus, was leider viel Arbeit ist.

Eine weitere Sache wäre, dass man die gewünschte Maschinen die man evaluieren möchte speichern könnte. Damit müsste man nicht jedes mal für eine Strecke die eigenen Maschinen aus der Liste suchen.  :)