Kann eine Holding Pleite gehen

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Holding - eventuell steht sie kurz vor der Pleite.

Folgendes:

Ich habe heute von meiner Tobhtergesellschaft ein Flugzeug an die Holding übertragen (um Wartungskategorien zu sparen). Leider war bei der Holding eingestellt (inzwischen deaktiviert), dass automatisch Piloten eingestellt werden.

Jetzt habe ich 8 Piloten, die nichts zu tun haben, weil die Holding keinen FLugbetrieb hat. Diese kosten mich in einer Woche 5600 AS$, die die Holding aber nicht hat und einen Kredit bekommt sie auch nicht.

Kann die Holding aufgrund der 5600 AS$ Pleite gehen? Falls ja, was kann ich tun, damit die Holding an Geld kommt, da ein Verkauf des Flugzeugs an AS ja frühestens in zwei Wochen realisiert wird, wie ich gelesen habe.

Die einzige Möglichkeit wäre noch die Tochtergesellschaft binnen einer Woche an die Börse zu bringen und danach ein paar Aktien zu verkaufen, einen Börsengang wollte ich aber nicht machen.

Jemand ne Idee wie ich an die 5600 AS$ komme?

1. Eine Holding kann Pleite gehen.

2. Wieiel Geld hat deine Holding noch? Weniger als 5600 AS$ ?

3. Kurzfristig Geld bekommst du via Asset-Management. Jenachdem wieviel deine Tochter an Geld hat, kaufst du eine billige Maschine. Transferierst sie ohne Ausgleich an deine Holding und verkaufst sie dann zurück an deine Tochter. Hier dürfte evtl. eine Maschine um die 500.000 AS$ interessant sein.

Nachdem du die Maschine wieder bei deiner Tochter hast, kannst du sie auf den Transfermarkt einstellen.

Ach ich bin so doof, hat geklappt danke. Hatte erst versucht, die Maschine mit der Tochter am Flugzeugmarkt zu kaufen, das ging natürlich nicht. Übers Asset Management gings natürlich. Jetzt passt es und meine Holding hat das Geld, werd jetzt erstmal n paar Piloten entlassen :D Wieder mal 50.000 für die Tonne, aber man hats ja :P

Geld verbrennen gehört dazu *gg