Habe es aber inzwischen im dritten Anlauf geschafft, auf Nikosia in Russland in die Gewinnzone zu kommen.
Ich habe eine Tochter gegründet und der 6,5 Mio zukommen lassen. 3,5 Mio sind bei der Mutter. Jetzt die Frage, auf die ich weder im Wiki noch im Forum keine Antwort finden konnte: Kann ich das Kapital meiner 100%-Tochter aufstocken?
Du kannst nicht mehr das Geld aus der Holding in dein bereits gegründetes Unternehmen stecken … die einzige Möglichkeit die du hast ist das du das Tochterunternehmen an die Börse bringst. Aber zum einen ist nicht gesagt das das IPO erfolgreich verläuft (auch wenn es auf den älteren Servern wahrscheinlich ist da viele freies Kapital zur verfügung haben). Wenn das IPO erfolgreich ist hängt es davon ab wie viele sich beteilgt haben und wie viele Aktien gezeichnet wurden. Im allerbesten Fall bekommst du 50% des gesamtwertes deines Tochterunternehmens gutgeschrieben als ausgleich zahlst du dann ab sofort an deine Investoren eine Dividende in höhe von 15% deines wüchentlichen Profits.
Hatte eben gedacht du willst dein Tochterunternehmen um 100% Kapital erhöhen … das geht nicht … du kannst es nach erfolgreichem Börsengang aber um bis zu 50% aufstocken … zahlst aber dafür wöchentlich 15% vom Profit … hoffe jetzt ists besser verständlich -)