Keine Anzeige aller möglichen connections

Hi

mir ist bei Otto V gerade aufgefallen, dass obwohl es bei einem FLug 3 Verbindungsmöglichkeiten geben müsste, nur 2 in der Flugplanung angezeigt werden und wohl demnach nur auf diese 2 Umsteigepassagiere gebucht werden. Dies ist bei Hin und Rückflug der Fall. Das ist vor allem am Anfang etwas ärgerlich da man noch sehr von den connecting passengers lebt. Hat da jemand ähnliche Probleme?
Vielen Dank!

Weiß denn niemand etwas? Es tritt bei mir nun vermehrt und bei jeder neuen Strecke auf…

Für eine definitive Antwort wären ein paar mehr Details nötig. Sonst wär’s nur Raten.
Rundungsfehler? Keine gültige Verbindung wegen Zeit/Streckenlänge?

Welche Verbindung taucht denn nicht auf?

Also im Prinzip gibt es da nur zwei Möglichkeiten:
Entweder es stimmt bei den Filtereinstellungen etwas nicht (Auswahl Passagiere/Cargo), dann solltest du da mal die richtige Einstellung ausprobieren - oder es sind wirklich ungültige Verbindungen (weil der Umweg zu groß wäre, z. B. VIE-IST-CDG), die nicht angezeigt werden, weil sie auch im ORS ohnehin aussortiert und niemals gebucht würden.

Welche Verbindungen fehlen deiner Meinung nach?

Danke für die Antworten und Hinweise mit dem zu großen Umweg, wusste gar nicht dass es dann gar nicht angezeigt wird, dachte es wird trotzdem angezeigt, aber einfach nur kaum Umsteiger gebucht wenn bessere Alternative vorhanden.
Bei mir handelt es sich um Flüge von IST nach ADA bei denen Zubringer von ESB nach IST (2x/ Woche), ESB, AYT, DLM.
Sowie von IST nach ESB die Zubringerflüge aus ADA, AYT.
Nach AYT kommend aus ESB, BJV, ADB
Nach DLM kommend aus ADA (hier kann ich mir das mit dem Umweg vorstellen!) und BJV
Nach DIY kommend aus ADA, ESB
Nach TZX kommend aus ADA, ESB, DIY

bei allen gilt dass natürlich auch umgekehrt. Also bspw. anstatt “nach TXZ”, dann “Von TZX” zu den genannten Flughäfen.

Sind jetzt auch mehr als ich erwartet hätte. Sollte es wirklcih der Fall sein, dass dies jeweils zu große Umwege sind, dann ist die Türkei wohl doch nicht so gut zum Starten wie ich dachte :thinking:

Vielen Dank auf jeden Fall für jeden Hinweis!

Die Umwege sind definitiv zu gross, um viele Umsteiger zu haben. Aus ADA zum Beispiel wirst du zu kaum einem Flughafen in der Türkei Transferpassagiere bekommen.
Das Problem: Der Umweg scheint absolut gesehen zwar klein, aber es zählt nicht der absolute Umweg sondern der relative Umweg gemessen am Direktflug. Die Grenze ist wenn ich mich nicht täuche bei 2.5 Mal die Distanz des Direktfluges. Aber selbst wenn du diese Regel knapp erfüllst, der Abzug in der ORS Bewertung ist sehr gross wenn der Faktor > 2 ist, so dass deine Bewertung leicht ins negative geht. In diesem Fall hast du auch keine Transferpassagiere mehr.

Nun, die Türkei ist trotzdem ein interessantes Land zum starten, du musst nur die richtige Strategie haben :wink:
Alle innertürkischen Flughäfen miteinander zu verbinden ist kaum möglich, da es kein zentral gelegener Flughafen gibt. Izmir oder Antalya sind aber dafür doch noch ein wenig besser geeignet als Istanbul.

Deine Strategie für Istanbul sollte vor allem sein, Westeuropa mit Asien und NE Afrika zu verbinden. Dafür ist Istanbul perfekt geeignet. So kannst du z.B. die Touristen von Europa nach Ägypten bringen oder die grossen Hubs von Europa mit z.B. Dubai verbinden.

Auch als “Einfallstor” von Westeuropa in die Türkei ist Istanbul perfekt. Bringe die PAX von Westen her zu den anderen Flughäfen in der Türkei. Selbst wenn es in der Realität kein Direktflug dorthin gibt, das Passagieraufkommen wird jeweils nach einem uns unbekannten Schlüssel auch auf andere Flughäfen in der Region verteilt. So kriegen auch die anderen Flughäfen etwas von den Verbindungen in IST ab.

Einen zentralen Flughafen gibt es, der sich für einen Inlands-Hub anbietet: ESB. Nutzt ja auch Anadolujet so.
Aber IST/SAW ist trotzdem langfristig die bessere Wahl (oder AYT) aus den vom Vorredner genannten Gründen. Ergänzend hierzu ist auch das große Inlands-Direktaufkommen nicht zu vernachlässigen, sowohl nach IST als auch SAW.