Keine Auslastung

Hallo zusammen,
ich habe heute eine Airline und Flugplan erstellt (Serbian Airlines in der Welt YEAGER VI), allerdings gibt es schon seit Stunden keine Passagierbuchungen für die Flüge. Woran könnte das liegen.

Vielen Dank im Voraus
Damian

Hallo Damian!

Die Auskommensupdates geschehen nur einemal alle 24 Stunden. Schau mal bei den Flughäfen nach, wann die Updates durchgeführt werden.

BEG hat um 18:01:38 UTC, somit sollte es inzwischen durch sein und du Passagiere sehen können.

Grüße

Vielen Dank für die Antwort, allerdings sind immer noch keine Passagiere eingebucht…
BEG hat um 19:01 Uhr das Aufkommensupdate.

Ich habe keinen Account auf Yeager daher kann ich es nicht selbst prüfen. Könntest du mal im ORS schauen wo deine Flüge stehen? Also wie viel Konkurrenz du hast?

Da ist gar keine Konkurrenz auf den Flügen und den Preis habe ich auch schon 20 Prozent vom Standardpreis runtergesetzt. Sonst von der Bewertung sind die Flüge auch alle im grünen Bereich.

Mal das heutige Update abwarten. Ich kenn mich mit dem Markt aber auch nicht aus und weiß daher nicht wie viele PAX es geben sollte…

Ok, hab auch gerade vom Support die Nachricht erhalten das ich nochmal abwarten sollte, da es sonst eigenltich gut aussehen würde. Auf jeden Fall schonmal Danke für die Hilfe. :slight_smile:

2 Likes

Hast du schon etwas neues erfahren?

Also ich habe folgende Antwort vom Support erhalten:

  • Zum Einen könnte das Problem damit zusammenhängen, dass auf den bisher angebotenen Routen vielleicht einfach nicht so viel direktes Aufkommen vorliegt. Und da in PRN und INI keine Transfers möglich sind, wird es wahrscheinlich schwierig, Umsteige-Passagiere zu erhalten. Bestimmt gibt es in deinem Gebiet auch Flughäfen, die Transfers zulassen - vielleicht bekommst du dort ein paar Reisende, die umsteigen?
  • Generell kann es am Anfang sicher auch nicht schaden, verschiedene Routen (z.B. von und zu deinem Hub) auszuprobieren. Also ruhig mal eine Route testen und nach ein paar Tagen oder einer Woche schauen, wie es sich entwickelt. Dabei ist es bestimmt auch hilfreich, erstmal in deinem Heimatland Serbien durchzustarten, bevor du dich an internationale Langstrecken wagst.
  • Wenn du mehr Details zu deinen Flugbewertungen suchst, kannst du auf Commercial > Inventory gehen, einen Flug deiner Wahl über den kleinen weißen Pfeil öffnen und zum “Flugbewertung”-Tab navigieren. Dort sind die Bewertungen für den Flug recht detailliert aufgelistet.

Leider hat sich bei mir weiterhin nichts geändert, obwohl mein Preis nur noch bei ca 50 Prozent liegt habe ich weiterhin eine Auslastung von 0 Prozent…

1 Like

Moin!

Ich habe nochmal ein wenig Recherche betrieben und musste ein wenig schmunzeln.

Die PAX-Daten in AS sind teilweise einige Jahre alt nach meinen Informationen. Somit kann es sein, dass der Airport INI praktisch keine PAX hat.
Auch PRN ist jetzt kein großer Flughafen… somit kann es tatsächlich sein, dass hier keine PAX existieren.

AS-Aufkommensdaten kommen aus der echten Welt. Daher ist Wikipedia eine recht gute Grundlage um mögliche Routen zu evaluieren. Ansonsten kann man auch immer auf ältere Server gehen und schauen was dort so funktioniert (immer mit Vorsicht genießen, bei großen Airlines gibt es viele Umsteiger).

Ich würde eine erneute Recherche möglicher Routen ans Herz legen. Am Anfang macht man viele kleine Fehler und auch ein Neustart ist keine Schande. Ein Neustart ermöglicht eine neuen Ansatz zu verfolgen :wink:

Viele Grüße

1 Like

Hey,

vielen herzlichen Dank dir für die Recherche.

Hatte auch so etwas in der Art schon irgendwo gelesen…
Habe jetzt allerdings auch Routen zu größeren Flughäfen wie Burgos und so aufgemacht, allerdings sind die Buchungszahlen bei weiterhin fast 0 Prozent. Und das obwohl ich auf Anhieb die Preise auf 80 Prozent gesenkt hatte…

Viele Grüße

Welche Sitze und welchen Service bietest Du an? Welche ORS Bewertung erzielst Du bei den Flügen?

Hätte jetzt gedacht, das sollte reichen

Wie sieht den das ORS aus bei deinen Flughäfen?

Es sieht nämlich alles okay aus… vielleicht gibt es einfach kein Aufkommen wenn du im ORS keine Konkurrenz hast. Vielleicht reicht auch 1 Flug zum start.

BEG ist ein tolles Drehkreuz für Umsteiger. Aber du nutzt es nicht und bedienst arge Nebenstrecken die selbst auf einem frischen Server zu dünn sein sollten.
Wenn du deine Flieger aufeinander abstimmst dann werden die auch voll.
Lass alle von süd-ost (Griechenland, Türkei…) kommend gleichzeitig ankommen und dann alle nach 46min Richtung nord-west weiterfliegen. Später das Gleiche in der Gegenrichtung.

Ok sonst muss ich eben das mal versuchen, bisher hat nichts funktioniert um die Auslastung zu erhöhen…

Hallo zusammen, ich habe kein anderen Eintrag gefunden. Daher verzeiht, dass ich mich hinzugeselle mit meinem Anliegen. Seit Februar erlebe ich einen massiven Absturz meiner Auslastung, im Gegenzug fallen meine Einnahmen ins bodenlos. Dazu ist mir aufgefallen, dass die Leasinggebühren oder Abschreiben sich geändert haben. Nun kann sein, dass ich seit Feburar genauer darauf achte, dennoch haben die sich geändert. Maschinen, die früher Gewinne eingeflogen haben, bei 100 % Auslastung, fliegen jetzt Verluste ein. Ich habe echt sorge, dass ich das 2 Jahr bestehen, nicht mehr erlebe. Ich habe im Februar nichts geändert. Es fing einfach an. Seitdem bin ich nur noch bei der Schadensbegrenzung. Einer meiner IL-Partner, mit dem ich im engen Austausch stehe, hat genau die selben Probleme. Ich bin auf Tempelhof unterwegs. Aktuell Platz 9 in Passagierkapazität/Woche. Hat wer von euch ähnliche Sorgen oder hat solche Erfahrungen gemacht. Für einen Austauch wäre ich sehr Dankbar .) LG Andreas

Tempelhof hat derzeit einen recht niedrigen AGEX. Das deine Einnahmen zurückgehen ist also nicht verwunderlich.
Leasinggebühren verändern sich nicht, zumindest nicht absolut. Guckst du evtl. in der Flugkostenrechnung auf Leasing/Abschreibung? Das sind relative Werte und die verändern sich, wenn du Änderungen im Flugplan vornimmst.