Keine Passagiere auf Rennstrecke

Hallo zusammen,

ich habe mich mal wieder an einer alten Spielwelt versucht und auf Devau einen weißen Fleck in Südkorea entdeckt. Also habe ich in ICN eine Airline mit 4 A320 und 2 767 gegründet. Damit wollte ich ein dichtes Inlands Netz sowie Routen zu großen Asiatischen Metropolen aufbauen. Nach 3 Tagen sind die Inlandsrouten gut gebucht, alle anderen hingegen gar nicht. Obwohl ich die einzige Airline bin, die ICN - SIN als einzige bedient, habe ich keine 10 Passagiere drauf. ORS Rating liegt bei 99 und direkte Konkurrenz gibt es keine (nur umsteige Verbindungen).

Ich weiß, dass man vor allem auf alten Spielwelten auf Umsteiger setzen muss, aber es kann doch nicht sein dass auf dieser Asiatischen Rennstrecke, die in der Realität über 7 mal täglich bedient wird, nur so eine geringe nachfrage besteht, dass ich keine 10 Paxe am Tag transportiere. Das gleiche Problem habe ich auch nach HKG. Zumahl die Südkoreanischen Flughäfen über meine Inlandsstrecken angebunden sind.

Wie kann das sein? Mache ich etwas falsch und hab was übersehen?

Danke schon mal für eure Hilfe.

(nur umsteige Verbindungen).

Wieviele Verbindungen? Das wird der entscheidende Faktor sein.

Mit 10 PAX bekommst du wohl das grosse Stück ab, der Rest wird auf die X-fachen Verbindungen aufgeteilt. Unlogisch aber eine schwäche des ORS bzw. Aufkommensverteilung.

Aufgrund der kleinen Flotte, nur 6 Anschlüsse. Ja dieses System macht es auf alten Servern extrem Schwer neu ein zu steigen und alle beschweren sich darüber dass die Server Mumifizieren. Es wird dringend Zeit das neue Buchungssystem einzuführen (hoffentlich ist das näher an der Realität dran). Denn momentan ist es extrem schwer neu in eine alte Spielwelt einzusteigen. 

Neueinstieg ist wirklich schwer. Habe ich auf Stapleton und Aspern erfahren, aber noch kämpfen meine beiden Airlines dort und überleben hoffentlich. Ist dann ein reizvoller Kontrast zu dem neu gestarteten Quimby auf dem auch meine dritte Airline vom ersten Tag durchgestartet ist und einen kleinen Höhenflug hat.

Ich finde den Kontrast so sogar reizvoll mit alten und neuem Server. Man spielt quasi mit den Teams gleichzeitig im Abstiegskampf und um die Meisterschaft (naja, Europapokal... ;) ).

Denn momentan ist es extrem schwer neu in eine alte Spielwelt einzusteigen.

Am besten klappt der Start mit Routen die noch gar nicht bedient werden (weder Direkt noch Verbindung). Das sind oft Strecken mit geringer Distanz, bei denen Verbindungen nicht beachtet werden (koennen). Zum Beispiel gibt es in Italien diverse mittlere Airports die sehr dicht zusammen liegen und daher nicht per Verbindung von der Konkurrenz bedient werden koennen.

Mittels ORS kann man gute Strecken finden (zusaetzlich die Option "Volle und ungueltige Strecken nicht anzeigen" auswaehlen). Wenn dann nichts angezeigt wird, lohnt sich der Versuch oft. Sobald diese Strecken dann alle bedient sind koennen andere Ziele mit Konkurrenz hinzugefuegt werden. Aus dem bestehenden Netz ergeben sich dann Verbindungen. Eine langsame und muehselige Entwicklung, jedoch fast der einzige Weg.

Es wird dringend Zeit das neue Buchungssystem einzuführen (hoffentlich ist das näher an der Realität dran).

Im Herbst/Winter gibt es vielleicht dann mal eine Beta-Testwelt. Dann ist ca. 1 Jahr seit der Ankuendigung vergangen obwohl schon im ersten Quartal etwas zu sehen sein sollte. Meinetwegen brauchte man das neue System noch nichtmal Ankuendigen, wenn im Prinzip gar nichts fertig ist. So ist man eher Enttaeuscht.

Nichtmal die neuen Turnaround-Systeme wurde auf alten Servern eingefuehrt.

Aufgrund der kleinen Flotte, nur 6 Anschlüsse. Ja dieses System macht es auf alten Servern extrem Schwer neu ein zu steigen und alle beschweren sich darüber dass die Server Mumifizieren. Es wird dringend Zeit das neue Buchungssystem einzuführen (hoffentlich ist das näher an der Realität dran). Denn momentan ist es extrem schwer neu in eine alte Spielwelt einzusteigen.

Entscheidend sind nicht seine Verbindungen, sondern alle zusammen. Dazu noch das ORS Rating von allen, dann kann man sich das genauer anschauen. Seist schon möglich, Passagiere zu entführen. :slight_smile:

Zu wenige Verbindungen, für erfolgreiche internationale Flüge.

Beispiel:

Too few connections,for successful international flights.

Example :

https://idlewild.airlinesim.aero/app/info/enterprises/72783

Hallo zusammen,

ich habe mich mal wieder an einer alten Spielwelt versucht und auf Devau einen weißen Fleck in Südkorea entdeckt. Also habe ich in ICN eine Airline mit 4 A320 und 2 767 gegründet. Damit wollte ich ein dichtes Inlands Netz sowie Routen zu großen Asiatischen Metropolen aufbauen. Nach 3 Tagen sind die Inlandsrouten gut gebucht, alle anderen hingegen gar nicht. Obwohl ich die einzige Airline bin, die ICN - SIN als einzige bedient, habe ich keine 10 Passagiere drauf. ORS Rating liegt bei 99 und direkte Konkurrenz gibt es keine (nur umsteige Verbindungen).

Ich weiß, dass man vor allem auf alten Spielwelten auf Umsteiger setzen muss, aber es kann doch nicht sein dass auf dieser Asiatischen Rennstrecke, die in der Realität über 7 mal täglich bedient wird, nur so eine geringe nachfrage besteht, dass ich keine 10 Paxe am Tag transportiere. Das gleiche Problem habe ich auch nach HKG. Zumahl die Südkoreanischen Flughäfen über meine Inlandsstrecken angebunden sind.

Wie kann das sein? Mache ich etwas falsch und hab was übersehen?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Helix hat es ja schon grob gesagt, hier mal ein kleines Rechenbeispiel zum besseren Verständnis (Faktoren und Zahlen aus der Luft gegriffen):

Aufkommen wird in AS über die Zahl der Verbindungen umgelegt, gewichtet um die ORS-Faktoren etc.

Nehmen wir stark vereinfacht an, eine Nonstop-Verbindung wird 5x besser gewichtet als die beste Umsteigeverbindung, diese wiederum 2x besser wie eine “schlechte, aber gültige” Umsteigeverbindung.

ICN-SIN generiert meinetwegen pro Tag 1.000 Paxe.

Es gibt

• 1 Nonstop-Verbindung

• 200 gute Umsteige-V.

• 590 schlechte aber gültige

Wieviele Paxe bekommt die einzige Nonstop-Verbindung zugeteilt? Richtig: 10.

990 Paxe steigen lieber um. In AS zumindest. Im realen Leben freilich grober Unfug.

Ich hoffe schon seit Jahren, dass an dieser Systematik endlich mal etwas geändert wird, sodas Newbies mal eine Chance bekommen könnten.

ja das war mein Denkfehler als ich die Airline gegründet habe, ich bin davon ausgegangen, dass zunächst die Direktverbindungen betrachtet werden, erst wenn diese voll sind, Umsteigeverbindungen genutzt werden. Hoffen wir mal auf das neue Buchungssystem auch wenn ich mich frage, wann man da was erfährt und warum das so lange dauert.

Geduld Geduld.

Das dauert so lange, weil es ein Feature ist, das sauber programmiert und getestet werden muss. Die AS Programmierressourcen sind sehr begrenzt, so dass ein Ausblick, wann es fertig wird, schwierig ist. Martin gibt von Zeit zu Zeit ja einen kurzen Einblick, was passiert im Moment.

ja das war mein Denkfehler als ich die Airline gegründet habe, ich bin davon ausgegangen, dass zunächst die Direktverbindungen betrachtet werden, erst wenn diese voll sind, Umsteigeverbindungen genutzt werden. Hoffen wir mal auf das neue Buchungssystem auch wenn ich mich frage, wann man da was erfährt und warum das so lange dauert.

Das neue Buchungssystem wird Passagiere mit verschiedenen Bedürfnissen und Wünschen einführen, die die Wahlmöglichkeiten nach verschiedenen Kriterien treffen. Aber es wird nicht alle Passagiere einfach anfangen, nur direkte Flüge zu bevorzugen und plötzlich deine direkten Flüge voll zu machen.

The new booking system will introduce passengers with various needs and wants, who make booking choices upon different criteria. But it will not make all passengers to just start preferring only direct flights and suddenly make your direct flights full.