Keine paxe FIH-TMS

die screenshots für Meister AK!


der erste flug TMS-FIH

der zweite flug TMS-FIH

ich versteh das verhalten nicht!

Also ich musste ja mal vor Jahren von Skiathos nach Athen, dann weiter nach Paris und schließlich nach Düsseldorf fliegen. Leider musste ich feststellen, dass diese Route - obschon sie nachweislich geflogen wird - im Spiel nicht adäquat abgebildet ist. Es ist eine Schande! Ich verstehe das nicht!!1!!elf!

1 Like

Ach Osi… komm doch dem Bertl nicht mit sowas…
Das muss rein mathematisch und logisch erklärt werden. Alles andere versteht der Möchtegernkrake ja doch nicht.

das ist nicht der hintergrund des themas. die frage ist, wieso auf TMS-FIH paxe fliegen und auf FIH-TMS nicht, weil das eigentlich nicht sein darf. vielleicht gibt es ja eine plausible erklärung dafür. ist auch nur ein beispiel, weil dasselbe phänomen auch bei anderen flughafenpaaren existiert

gegen logik ist schließlich nichts einzuwenden :point_up:

Warum DARF das nicht sein?

martin hat kürzlich in einem post geschrieben, dass alle aufkommen gespiegelt sind. dh von A nach B gleich viel paxe wie von B nach A.

auf den ersten blick scheint aber die situation bei FIH-TMS (und anderen routen) nicht so zu sein. vielleicht findet sich aber eine erklärung.

Da diese Passagiere ja - wie mit Engelsgeduld von AK und martin im anderen thread erklärt - keine Direktpassagiere waren, sondern aus COO kamen, kann es durchaus sein, dass beim Rückflug niemand mitfliegt, da der Flieger z.b. nicht nach COO weiterfliegt. Zieh dich einfach mal die richtigen Schlüsse aus deinen neu erlernten Basics.

Du hast nicht genau gelesen:

auf TMS-FIH bleiben 5 aus COO “sitzen”. 8 steigen aber ein, sind also originäre (direkte TMS-FIH) paxe.
mein marktanteil ist 100%.

FIH-TMS fliegt aber niemand. im ORS mit abstand top gereiht, es gibt nur eine einzige andere verbindung über luanda, die aber deutlich schlechter ist. ich fliege direkt. wo bleiben die “gespiegelten” paxe?

das phänomen existiert auch anderswo.

Lasst uns dass doch mal sachlich zu Ende bringen, bitte.
Ich hab jetzt mal eine Airline aufgemacht um das näher anzugucken.
Es geht auch nicht um die Paxe aus COO, sondern um die, die tatsächlich TMS-FIH buchen, aber nicht die Gegenrichtung - zumindest nicht diesen Flug.

Es gibt in Gegenrichtung tatsächlich nur eine einzige Alternative. Wenn jetzt aber der Flug immer Null gebucht wird, dann bleibt mir auf die Schnelle nur eine Erklärung:
Es könnte mit den 3x wöchentlich zu tun haben. Interessant wäre jetzt wie sich eine Erhöhung der Frequenz auf täglich auswirken würde. Wenn das in einer Erhöhung der Buchungszahlen resultiert haben wir die Lösung.
Leider wurden jetzt aber zahlreiche weitere Verbindungen eingebucht…

ich hatte dieselbe überlegung, deswegen habe ich 3 tägliche verbindungen zusätzlich eingebucht. wenn auch hier kein pax hängen bleibt, dann ist möglicherweise irgendwas faul.

wissen wir 18:56:27 UTC

auf FIH-TMS wird nichts gebucht


TMS-FIH hat bescheidene buchungen

originäre paxe

ors sieht so aus:

für mich ein rätsel.
theoretisch könnten die paxe über den tms verkehrsverbund kommen. das wären pcp und nbn. zwei entlegene inseln.
schwer vorstellbar, aber das kann man ja austesten

oder hat Meister AK eine geniale erklärung?

Hättest du von 3x auf 7x erhöht, evtl.
So leider nein.

verstehe ich nicht. ich habe ja sogar 3 tägliche verbindungen eingebaut. mittlerweile habe ich sie zwar wieder aus dem fpl rausgenommen, sie werden aber erst abgeflogen.

auf FIH-TMS tut sich nach wie vor nichts:

TMS-FIH, da gibt es ein paar passagiere:

die auf dem 328JET sind alles originäre:

mittlerweile habe ich statt 3x täglich tms-fih einen täglichen flug pcp-fih eingebucht, um zu prüfen, ob vielleicht “sitzenbleiber” aus pcp in der maschine sitzen. ist aber negativ.

ich buche gerne mal wieder eine tägliche verbindung tms-fih dazu, bin aber überzeugt, das bild wird sich nicht ändern

bitte sehr:

Sao Tomé ist ein Flughafen mit einer Kapazität von nur zwei Gates, was sehr begrenzt ist. Ich denke, man könnte von dort aus einmal täglich eine ATR42 zu einem größeren umliegenden Flughafen wie Lagos füllen, aber das dürfte alles sein.

Es tut mir leid, das ist eine Übersetzung von ChatGPT :slight_smile:

Es ist schon klar, dass dies kein Mega-Airport ist. Es geht nur darum, ob ein Passagieraufkommen TMS-FIH in BEIDE Richtungen existiert. Es SOLLTE SO SEIN, SIEHT ABER NICHT SO AUS.

Ich denke einfach, dass es zwischen diesen beiden Flughäfen auf dem Markt kaum eine Nachfrage gibt, selbst in der realen Welt. Ich habe im Gabun gelebt, und es gab einen Flug mit einer ATR42 nach LBV, wenn ich mich richtig erinnere, aber in TMS gibt es nicht viel zu tun, außer zwei oder drei Flügen, also vermutlich nur ein einziges Flugzeug :slight_smile:

keine frage, das ist sicher so. es geht aber wie gesagt nicht um das aufkommen an sich, welches natürlich sehr gering ist, sondern um die symmetrie des aufkommens.

1 Like

mein täglicher flug FIH-TMS-FIH zeigt das übliche bild: TMS-FIH hat paxe (sehr wenige), FIH-TMS keine.

@AK: hast du eine erklärung?