keine Umsteiger

Aloha,

nach gefühlten 390 Neustarts in verschiedenen Ländern auf verschiedenen Servern habe ich nun einen ganz guten Standort auf Devau in Jordanien gefunden (Jordanair), ich bin erst vor kurzem gestartet und muss noch einiges herumprobieren, allerdings fällt mir auf, dass meine Airline 0,000 Umsteiger generiert und das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich meine auch wenn ich nicht alles richtig mache, mein Hubsystem unterirdisch konzipiert ist, weil ich es einfach nicht gebacken bekomme zu kapieren wie ein Hubsystem richtig funktioniert (...ist allerdings mein Problem :) muss doch trotzdem der ein oder andere Umsteiger dabei sein. 

Beispiel:

Ich fliege Rom Fiumicino an und habe bei Rückkehr nach Amman den Anschlussflug nach Bahrain und vice versa. Ich meine es kann doch nicht sein, dass diese Strecke nicht angenommen wird. Das sind ja schliesslich massive Drehkreuze, die so noch nicht bedient werden und der ein oder andere Umsteiger von anderen Strecken muss ja dabei sein...

Kann mir hier vielleicht mal jemand unter die Arme greifen? Will das nicht wieder in den Sand setzen :)

Danke schonmal im voraus.

Beste Grüße

Ich fürchte, du musst dir ein eigenes Drehkreuz aufbauen.

Aloha

nach gefühlten 390 Neustarts in verschiedenen Ländern auf verschiedenen Servern habe ich nun einen ganz guten Standort auf Devau in Jordanien gefunden (Jordanair), ich bin erst vor kurzem gestartet und muss noch einiges herumprobieren, allerdings fällt mir auf, dass meine Airline 0,000 Umsteiger generiert und das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich meine auch wenn ich nicht alles richtig mache, mein Hubsystem unterirdisch konzipiert ist, weil ich es einfach nicht gebacken bekomme zu kapieren wie ein Hubsystem richtig funktioniert (...ist allerdings mein Problem :) muss doch trotzdem der ein oder andere Umsteiger dabei sein. 

Beispiel:

Ich fliege Rom Fiumicino an und habe bei Rückkehr nach Amman den Anschlussflug nach Bahrain und vice versa. Ich meine es kann doch nicht sein, dass diese Strecke nicht angenommen wird. Das sind ja schliesslich massive Drehkreuze, die so noch nicht bedient werden und der ein oder andere Umsteiger von anderen Strecken muss ja dabei sein...

Kann mir hier vielleicht mal jemand unter die Arme greifen? Will das nicht wieder in den Sand setzen :)

Danke schonmal im voraus.

Beste Grüße

Bin selbst kein Profi und habe auch ewig gebraucht, genau ein Jahr (so blöd bin ich ;) ), um das mit den Hubwellen zu verstehen

Soweit ich es jetzt verstanden habe, müssen deine Flieger zusammen um eine bestimmte Uhrzeit landen. (Bsp 12:00)

Die Transferzeit ist 1h lang. D.h, deine Flieger dürfen ab 13:00 wieder starten um die Umsteiger in die FLieger zu packen

Bin selbst kein Profi und habe auch ewig gebraucht, genau ein Jahr (so blöd bin ich ;) ), um das mit den Hubwellen zu verstehen

 

 

Soweit ich es jetzt verstanden habe, müssen deine Flieger zusammen um eine bestimmte Uhrzeit landen. (Bsp 12:00)

Die Transferzeit ist 1h lang. D.h, deine Flieger dürfen ab 13:00 wieder starten um die Umsteiger in die FLieger zu packen

Die minimale Umsteige-Zeit = MCT liegt zwischen 45 Minuten und 1 Stunde 30 und ist Flughafen abhängig. In AMM liegt sie tatsächlich bei 01:00h. Zur Sicherheit aber 1 Minute „Luft“ einplanen. Bei Landung 12 Uhr, also nächsten Flug um 13:01 Uhr starten lassen. Sofern du die Flugrechte hast und die Umsteigeverbindung zeitlich nicht zu lange ist, solltest du dann Umsteiger generieren können.

Nicht ganz einfaches Pflaster dort.

Frage: warum soll jemand von Rom über Amman mach Bahrain fliegen? Gibt es dafür einen Markt?

Ohne großes und gut ausgebautes Netzwerk sicher nicht. Aufgabe ist also, erst einmal Vorderasien erkunden und zu befliegen. Dann kann der Versuch gestartet werden, eine Brücke zwischen Europa und Asien zu bauen, hierbei ist aber die Umgebung zu beachten - DXB ist sicher eine sehr große Konkurrenz…

Versuche es zuerst mit Inland-Strecken oder zumindest kurzen Distanzen, auch für Deinen Hub. Danach kannst Du sukzessive die Distanzen erhöhen. Je kürzer die Distanz, desto eher hast Du direkt fliegende Passagiere. Und je mehr Du solche hast, desto eher generierst Du Umsteiger.

Ich vermute zudem, dass Dein ORS Rating zu tief ist und daher gegenüber der Konkurrenz den kürzeren ziehst.

Und Dein Netzwerk ist aktiviert, oder? Auf der Interlining Seite mal kurz überprüfen.