ich hab jetzt mein Glück in Vietnam versucht , bin auch eigentlich sehr zufrieden , aber ich habe so gut wie keine Umsteiger. Trotz Hubsystem. Ich habe mir jetzt so ziemlich alles durchgelesen ,habe auch die Mindesttransferzeiten beachtet ( y kommt an x startet 1 stunde 5 min später ( Hanoi hat eine Mindesttransferzeit von 1h)). Ein beispiel die Abflugwelle um 16 : 30 von Hanoi aus, ich hab mir in der Kostenrechnung angeguckt wie viele Umsteiger ich dort habe , das Ergebnis : 0 , Niemanden. Das verstehe ich nicht. Mache ich was falsch ? Meine Airline heißt Vietnam Express und ist auf dem Server Fornebu.
Dein Streckennetz ist so aufgebaut, dass sich kaum gute Umsteigeverbindungen ergeben. Deine Flüge gehen fast alle nach Süden. Der AS Passagier mag nich wirklich gerne Umwege fliegen. Wenn du einige Stzrecken in den Flugplan aufnimmst wird die Zahl der Umsteiger schnell ansteigen. Um viele Umsteiger zu bekommen ist es wichtig viele Flughäfen unterschiedlicher Größe anzufliegen.
Danke für die schnelle Antwort. Ok also ich sollte ein bisschen warten und mein Streckennetz ausbauen , oder erstmal ein komplett neues Hubsystem aufbauen ? Wenn ich ein komplett neues Hubsystem machen will was muss ich da noch beachten außer der Mindesttransferzeit ?
Du mußt darauf achten möglichst Umsteigeverbindungen anzubieten die nicht als Nonstopflug angeboten werden. Es werden bein Umsteigeflügen nur geringe Umwege in Kauf genommen. z.B. MUC-FRA wird keiner über LHR buchen
Fliege auch Flughäfen mit nur zwei oder weniger Strichen an, denn die bringen viele Umsteiger da die Direcktverbindungen fehlen.
Ok , danke nochmals. Ok , aber darauf hatte ich eigentlich auch geachtet , muss ich wohl nochmal gucken. Also von kleinen Flughäfen mit wenigen Strichen kommen in HAN um sagen wir 15 : 30 die Flieger an . Und dann fliegen die um 16 : 30 alle zu größeren Städten in der Region , wäre das so richtig ?
also ich mache es so , ich gehe auf Departures oder Arrivals und dann auf meinen Flug der da gerade in der Tabelle erscheint , dort siehst du dann verschiedene Spalten mit externen Feeder , internen Feeder etc. Ich glaube es müsste auch noch eine andere Möglichkeit geben , zur Kostenrechnung zukommen , die kenne ich aber leider nicht.