kennt ihr das schon

Ich hab ja vorher paar Jahre lang Skysimulation gespielt, aber das wurde mir einfach zu langweilig dann bin ich auf Airlinesim gekommen, und auch hier schon paar mal gescheitert. Ratet mal woran? :D  

An diesen Slots natürlich egal wo alle Slots waren bereits voll ausglastet.

Dann natürlich immer wieder gelöscht und gelöscht,  Jetzt versuch ich's schon so ca. 1 Monat in der Quimbywelt und eig ziemlich erfolgreich die airline. Nur es müssen halt regelmäßig Flieger eingeflottet werden um überhaupt mithalten zu könnnen. Was die Slots betrifft.

Und was aviationsim betrifft Ich finds einfach zu übertrieben was das ganze angeht. Zumal man erst die Strecken in der Streckenplanung erstellen muss dann erst in der Flugplanung selbst die Ticketpreise muss man selbst ausrechnen. Besser wäre es man stellt nen Standardpreis ein  und erhöht diesen nach bedarf.

Ich werd mal schauen wie es sich die nächsten Tage so entwickelt ansonsten bin ich dort auch weg und spiel weiterhin Airlinesim. Nur Airlinesim.

Ich hab ja vorher paar Jahre lang Skysimulation gespielt, aber das wurde mir einfach zu langweilig dann bin ich auf Airlinesim gekommen, und auch hier schon paar mal gescheitert. Ratet mal woran? :D

An diesen Slots natürlich egal wo alle Slots waren bereits voll ausglastet.

Tja, auf gute Slots muss man eben warten. In der Regel bis jemand Pleite geht. Und das geht auf jedem Server gleich schnell, egal ob neuaufgesetzt oder alt.

Wer in sehr kurzer Zeit sehr groß werden will, darf eben nicht an den beliebtesten Plätzen anfangen ;)

ich stimm meinem Vorredner zu, spielt von den "machern" jemand aktuell abseits von den großen Plätzen? bei dem aktuellen stand des AGEX erkenne ich einen unterschied ob ich in Japan spiele oder in Nepal und da drängt sich schon der verdacht auf das eine bestimmte spielweise bevorzugt wird. 2013 auf pearl in japan habe ich einen fallenden ADEX nicht bemerkt. bei einem AGEX stand von 810 und 75% SLF macht eine Airline in nepal nicht viel Sinn außer man hat Freude am verwalten der stagnation. aviationsim ist keine kopie von airlinesim und das ist doch gut, konkurrenz schadet nicht, ist doch das motto hier. wir als konsumenten haben die wahl. und alle die airlinesim so hoch loben, bleibt auf dem teppich auch wenn ihr laminat habt

Slotproblematik und irrealen Benutzung einiger Spieler [...] Oder es ist ein gewollter "Schutz" für gewisse Mitglieder.

Ich habe in einem anderen Teil des Forums  http://community.airlinesim.aero/topic/6778-slot-blocking-at-cdg-using-lets/#entry56661 genau diesen Punkt angeschrieben und darauf verwiesen dass die Spielweise einiger Leute nicht von Cheating / Bugusing / Fairplay-Verstoß zu unterscheiden ist. Es gibt da teilweise mehr als 5 Abflüge innerhalb von 10 Minuten mit CRJ700 zwischen Großflughäfen und das nicht nur in einem Fall sondern die komplette Airline macht dass so, obwohl es sich um einen Spieler mit vielen Tausend Flugzeugen handelt der ohne weiteres einen A321 anstelle 5 CRJ700 einsetzen könnte.

Leider habe ich nie eine Antwort darauf bekommen....ich frage mich dann, was ist Fair Play? 

aviationsim ist keine kopie von airlinesim

Ich habe mir mal die Zeit genommen und mich damit auseinander gesetzt. Es ist in der Tat keine direkte Kopie. Das Spielprinzip ist anders. Es gibt so viel mehr zu tun und zu beachten, dass allein dadurch wohl keine Airlines mit 6.000 Flugzeugen entstehen werden. Es gibt viele interessante Askpekte. Man muss zum Beispiel seine Kosten selber zusammenrechnen und die Flugpreise selber bestimmten. Es gibt dafür keine Anhaltspunkte. Es gibt kein Tool, bei dem sich schon abzeichnet welches Flugzeug das erfolgreichste ist. Man muss selber rechnen und kalkulieren. Es gibt wohl einen Sommer-/Winterflugplan wonach sich auch die Passagierströme richten.

Ist das für jeden? Sicher nicht. Ich bin aber sehr dankbar, dass es endlich mal etwas gibt dass nicht ganz "einfach" ist. Es grenzt sich gut von Airlinesim ab. Die Konzepte und Limitierungen der verschiedenen Unternehmensformen (Regionalairline, Linienairline, Charterairline) machen viel Sinn.

Das Spiel ist sicher noch nicht Perfekt, aber wenn man bedenkt dass grade die erste Beta gestartet ist, ist das Potential in meinen Augen enorm.

Is es eig erlaubt wenn wir hier über andere Browsergames plaudern? Denn würden wir's bei Skysimulation, hätt ma schon ne Verwarnung oder eben wären gesperrt worden.

Hm.... das Team hätte ja dann den Thread schon sperren können.

Auf der anderen Seite hat Airlinesim nichts zu befürchten. Das System reift schon viele Jahre und neue Features sind im Ofen. Der Frühjahrsputz hat wohl den Grundstein für einige Veränderungen gelegt und ich bin gespannt was als nächstes kommt. 

naja aber bleib jedenfalls bei airlinesim, weil die Ticketpreise selbst ausrechnen ne dazu hab ich keine Lust.

Is es eig erlaubt wenn wir hier über andere Browsergames plaudern? Denn würden wir's bei Skysimulation, hätt ma schon ne Verwarnung oder eben wären gesperrt worden.

Jaein ... es ist verboten Werbung zu machen hier im Forum (unabhängig vom Produkt). Ist es Werbung? Eigentlich ja. Aber ich persönlich bin der Meinung, dass es nicht schadet sich auch mit so einem Thema auseinander zu setzen Auch wenn es bei vielen Dingen nun wirklich den Eindruck macht, "sich bei AirlineSim viele Ideen geholt zu haben" - was bestehende Funktionen, was Umgang/Sortierung etc. angeht, aber was auch bei uns noch auf der langen Wunschliste steht - so haben die einen Vorteil ... sie haben keine laufende Spielwelt und können alles vom Reißbrett aufbauen. Wenn man hier die langen Diskussionen anssieht, wenn es um Änderungen geht, die auch mal eine Airline zwingen von ihrem jetzigen Geschäftsmodell runter zu kommen, so sind das alles Faktoren, mit denen sie sich noch nicht beschäftigen mussten/müssen. Die Spannung steigt erst mit fortschreitendem Betrieb und wenn bei denen auch die Spielwelten etwas länger laufen.

Ich hätte einige Punkte, die klar für die sprechen (die wir auch schon länger auf der Agenda haben, aber schlichtweg noch nicht umsetzen konnten aus diversen Gründen), aber auch ehrlich gesagt viele, die für uns sprechen. Letztlich ist es so, wie einige Vorredner schon geschrieben haben - wir haben einige Grundlagen für viele neue Funktionen gelegt und auch wenn es im Moment noch klemmt, werden die auch kommen.

Ich muss mir das Spiel wohl doch testweise ansehen wenn ich wieder den mediterranen Liegestuhl gegen das Arbeitszimmer getauscht habe…

Ich spiele jetzt seit über zehn Jahren AS und habe noch keine andere (Browser-)WiSim gespielt.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass ich AS den Rücken kehren werde. Auch wenn ich mir hier und da etwas mehr Anspruch und Tiefe wünschen würde.