kennt ihr das schon

kennt ihr schon aviationsim?

wirkt viel besser als das hier und hat bald beta glaub ich

Versuch macht kluch :lol:

Frisch angemeldet und mit dem ersten Posting gleich mal auf ein Konkurrenzprodukt verweisen...

Ja nee, is´ klar...

Besser als "das hier"? Spiel Airlinesim doch erstmal, bevor Du hier die dicken Töne spuckst.

Ich hab mich da mal ein wenig durchgeklickt. Es wird beispielsweise nicht möglich sein, umsteiger innerhalb der gleichen airline zu generieren. Dasvgeht nur zw. Einer regioairline und einer linienairline oder später mal wenn codeshare implementiert ist. Regio- und linienairlines können zwar zu ener holding gehören, sind aber zwei getrennte unternehmen mit verschiedenen restriktionen ( regio nur bis 1000km, linie ab 300km).

Zwar scheinen ein paar möglichkeiten wie cateringunternehmen und irgend-irgendwann mal flughafenbetreiber möglich zu sein, das kernstück von AS (die herausragende und extrem komplexe verbindungsberechnung) wird aber explizit ausgeschlossen, “da das spiel sonst nicht beherrschbar sei”

Ich werd’s mir also mal anschauen,bin aber skeptisch bzw sehe hier ggfs. eine andere zielgruppe.

Start des betatests ist übrigens am 28.5. abends.

Wenn ich mich richtig erinnere, war ich schonmal vor 2 Jahren auf der Seite und bislang hat sich eigentlich nicht verändert, Auch damals schon gab es eine Alpha Version und es wurden immer wieder Startdaten rausgegeben. Naja, scheint denen wahrscheinlich doch etwas zu komplex zu sein... ;)

ich war auch das erste mal vor etwa zwei jahren da. die mussten wohl alles ummodeln und komplett neu von vorne programmieren.

der 28.5. klingt aber recht sicher bzw. im forum ist es betriebsam. schauen wir, was passiert. aus oben genannten gründen seh ich da eh keine sonderlich große konkurrenz zu AS.

Ohne jetzt genau nachgelesen zu haben scheint es ein "pay-2-win" system zu geben.....irgendwelche coins die man kaufen kann. Ich hasse solchen mist weil es meistens so schlecht balanciert ist, dass man gleich ein normales Bezahlsystem benutzen sollte.

Bei "pay-2-win" müssen die verursachten Kosten von denen die nicht zahlen, von den zahlenden getragen werden. Man zahlt also irgendwie einen Aufschlag. An anderen Stellen wird man durch Hindernisse animiert zu kaufen, usw......eines der schlechtesten Systeme die es gibt, leider scheinen dass die wenigsten zu verstehen.

Es ist dafür deutlich lukrativer als das, was wir bevorzugen. Der Punkt ist ein einfacher ... kann jeder an sich selber überprüfen:

Ich baue etwas auf, was am Anfang leicht fällt. Später wird es schwieriger und man hängt eigentlich an dem, was man sich aufgebaut hat. Und was sind da schon mal ein paar Euro hier und da.

Dieses angesprochene Produkt ist übrigens bekannt (wie auch die meisten anderen, die es mal gab und gibt) und wird sicherlich optisch mehr her machen. Es ist sicherlich anders - ob das besser ist oder nicht, liegt im Auge des Betrachters.

Bei uns ist - und da haben wir nie ein Geheimnis draus gemacht - nicht alles gut. Wir haben uns mit so mancher Entwicklung selber ein Ei auf die berühmten Schienen genagelt. Wir haben im letztjährigen Team-Meeting erstmals eine Art Fahrplan und groben Featureplan entwickelt. Aufgrund mancher Konkurrenzprodukte (einige sind sogar bis zum Kopieren von hier verwendeten Bildern und Graphiken gegangen - so schlecht können wir also nicht sein ;) ) müssen wir aber nach wie vor um Verständnis bitten, dass wir diese Roadmap nicht kommunizieren und immer nur die nächsten Punkte, die wir aktiv angehen, besprechen. Aber ich persönlich freue mich schon drauf, wenn wir von den Problemen die wir momentan noch mit der Technik haben wieder stabil sind und die geplanten Funktionen umsetzen können.

Bei uns ist - und da haben wir nie ein Geheimnis draus gemacht - nicht alles gut. Wir haben uns mit so mancher Entwicklung selber ein Ei auf die berühmten Schienen genagelt. Wir haben im letztjährigen Team-Meeting erstmals eine Art Fahrplan und groben Featureplan entwickelt. Aufgrund mancher Konkurrenzprodukte (einige sind sogar bis zum Kopieren von hier verwendeten Bildern und Graphiken gegangen - so schlecht können wir also nicht sein ;) ) müssen wir aber nach wie vor um Verständnis bitten, dass wir diese Roadmap nicht kommunizieren und immer nur die nächsten Punkte, die wir aktiv angehen, besprechen. Aber ich persönlich freue mich schon drauf, wenn wir von den Problemen die wir momentan noch mit der Technik haben wieder stabil sind und die geplanten Funktionen umsetzen können.

Macht weiter wie bisher! Habe noch kein anderes Produkt in diesem Bereich erlebt was mich auch nur annähernd so lange gefesselt hat wie AS. Auch wenn ich es nach manchen Update am liebsten.... ;)

Ich hatte das Aviationsim mal angespielt... ist scheiße... sorry. :D

Darf ich scheiße schreiben? :lol: 

ist es die "Sim", wo man für Geld "Turbo-Kraftstoff" zur Verkürzung der Flugzeit kaufen kann ?

Oh jaaaa, ich auch haben will - Turbokraftstoff!!!   ;)  :P

@sk: AS würde glaube ich keiner zusätzlich spielen, wenn die Grafik bunter wäre. Im Gegenteil, ich finde es immer gut, wenn die Seiten nicht so bunt sind und von einem schönen Hellgrün dominiert werden :-)   

Laßt Euch von solchen "Konkurrenzprodukten" und etwaigen Fehlern (wer macht die nicht?) nicht beirren, Ihr seid auf dem richtigen Weg. Ihr könntet ja spaßenshalber mal eine AS Welt auf Stand von 2009 aufspielen, das würde Augen öffnen. Es ist doch wirklich alles besser geworden seither. Da braucht das Licht nicht unter den Scheffel gestellt werden!

Bisschen ordentlich überladen und viel Spielerei oder... also ich kenne meinen Favorit...

EDIT: und die vielen Fenster...wo ist vorne und hinten???

Ich meld mich dann mal wieder ab...

Einmal angespielt, und der erste Gedanke der mir kam war, neeeeeeeeee. Airlinesim bleibt meine einzige BrowserGame liebe :)

@FENCC01 @BonnFan: ich stimme euch voll und ganz zu!!!!!!!

Naja ich jedenfalls war nicht recht begeistert. Zumal die Flugplanung irgentwie voll kompliziert is

Kann mich den Vorrednern nur anschließen, völlig verspielt das Ganze und viel zu komplex und unübersichtlich. Airlinesim hat für mich über die Jahre hinweg bewiesen, dass es die "Airlinesimulation" ist. Auch wenn es einige Tiefen gab und geben wird, hat sich AS auf Dauer bewährt. Den einzigen interessanten Aspekt, welchen ich vielleicht als kommendes Feature wünschen würde, was ja bereits teilweise schon auf der Agenda steht, ist, dass große Fracht nur auf dafür ausgelegten Maschinen transportiert werden können und man evtl. auch Aufträge (Charter, Fracht VIP, etc.) ausführen kann. Für mich waren diese 3 Punkte eigentlich die wichtigsten, welche AviSim von AS abgehoben haben, allerdings hinkt es im ganzen Rest völlig hinterher.

 

Dieses angesprochene Produkt ist übrigens bekannt (wie auch die meisten anderen, die es mal gab und gibt) und wird sicherlich optisch mehr her machen. Es ist sicherlich anders - ob das besser ist oder nicht, liegt im Auge des Betrachters.

Wie du ja schon geschrieben hast, optisch schöner, aber in Bedienfreundlichkeit und Übersicht haben die Entwickler dort ihr Ziel absolut verfehlt. Mir persönlich ist da einfach zu viel Gedöns drin, das kein Schwein braucht, wobei es auch einige wenige interessante Punkte gibt. Die Angelegenheiten, welche eine reale Fluggesellschaft mit dutzenden Verwaltungsangestellten regeln, soll nun eine Person hinterm PC alles regeln?

Wenn AS vielleicht in den nächsten 1-2 Jahren solche Features, welche oben angesprochen wurden, noch in das Game integrieren könnte, müsste man sich um die Konkurrenz für die nächsten Jahre kaum Sorgen machen. Ganz abstreiten möchte ich das Spiel allerdings nicht, denn in einigen Hinsichten weist dieses neue Spiel die Richtung, welche Features gewünscht sind.

Während Wartungsintervalle regeln und sonstiges Gedöns in meinen Augen eher überbewertet und aufwändig zu regeln ist, so zeigt es, dass die oben angesprochenen Möglichkeiten im Bezug auf Fracht, Charterverträge etc. umsetzbar sind und AS vielleicht in diese Richtung weitere Entwicklung benötigt (Neben dem Flugzeugbaukasten, Performancesystem... (jaja ich weiß, die elenden Wünsche der Community :) )

Ich bleibe auf jeden Fall AS weiterhin treu und freue mich auf die weitere Entwicklung der "einzige[n] Airline Simulation ihrer Art".

Vollkommen überladen und viel zu kompliziert. Hab mich wieder abgemeldet, zumal es auf meinem Laptop nichtmal funktioniert.

/edit: Lediglich die Charter Funktion und die Wahl zwischen Verschiedenen Triebwerken finde ich positiv.