Klassische alte Spielwelten

Hallo,

bei den Dashboards sieht man ja sehr viele z.T “alte Spielwelten” , gibt es irgendwo eine übersicht wo man die Unterschiede in Konfiguration , verfügbare Flugzeuge, Funktionen sehen kann ?
z.B. steht im Dashboard nur bei den neuen Spielwelten das es ein ansteigendes Fluggastaufkommen gibt , gab es das bei den alten auch schon ? Eine Flotte könnte ja sonst nur noch wachsen wenn andere Spieler aussteigen und man das Aufkommen übernehmen würde !

Die Unterschiede sind in der Übersicht über die Spielwelten sichtbar.
Funktionen sind (soweit mir bekannt ist) auf allen alten Welt gleich.
Wenn es ein steigendes Pax-Aufkommen gegeben hat (mir nicht bekannt - ich spiele auf allen Servern von Pearls bis Riem) ist das Maximum an Paxen erreicht.

Schau im “Big Thread of Opportunities” nach. Dort findest Du viele Hinweise auf Lücken in den alten Welten.

Danke für die Hinweise,

ich bin überrascht, auf allen Spielwelten, das kostet aber ja richtig ?

Gerade seit es die 6 credit regelung gibt ist es ja kein Schnäppchen mehr !
Ich würde auch mehrere Welten haben , aber für 2 Welten 12 Credits am Tag ist ja ganz schön teuer !

Dieter

Ja sie kosten wirklich im Monat 10 Euro in Monat und werden wie ich das sehe gezielt auch mit dem Agex runtergefahren…also 15 % in dem Zeitraum total überzogen.
Man muss sich da wirklich die Frage stellen warum das Spiel dann 120 Euro im Jahr kostet.
Zusätzlich sind alle neuen Flugzeugtypen wie der A330neo oder B737max10 mit so schlechter verbrsuchswerten…die würde nie einer real kaufen …und billigairlines kauft sein real …da kann ja was nicht stimmen

6,20 Euro pro Monat im 250-Credits-Paket, oder 75 Euro im Jahr. Ohne Haarspalterei betreiben zu wollen, aber um 60% zu übertreiben, nur um hier herumpöbeln zu wollen, halte ich nicht in Ordnung.

Der AGEX ist eine einfache Sinuskurve, die automatisch erzeugt wird. Die Entwickler haben darauf keinen Einfluss.

Die A330-900 braucht fast 20% weniger als die A330-300. Die MAX 10 ist noch nicht einmal im Spiel.

Lass deine allesamt falschen Behauptungen also mal bitte sein.

1 Like

So mein lieber …Also dann korrigiere ich mich mal …und du hast Recht denn ich meinte die B737max9…aber gegenüber der max 8 eine schlechte Performance…der A330neo ist zum 300 klar sparsamer aber in der Buchung wenn du von B787 oder einer alten B767 umflottest bleibt das Ding einfach leer…und leer meine ich mit unter 30 % was vorher voll war.
Ja der Agex wird automatisch erzeugt…aber das Thema war oft hier von online…das kein Sgex innerhalb von dem Zeitraum solche Sprünge machen sollte, auch wenn es unter dem Aspekt Zeitraffung immer noch realistisch sein sollte.

Zur Bezahlung : ich spiele das Spiel seid über 15 Jahre und ganz ehrlich es ist kein Pöbeln sondern eine freie Meinung…ich hoffe du verstehst den Unterschied, denn es wird keiner persöhnlich angegriffen oder vorgeführt
Die Preislichen Steigerungen werden hier bei vielen angemerkt, denn bei 2 Holdings komme ich auch 10 credits auf den Monat.
Es ist etwas weit hergeholt alles in dem Max Sparpaket zu rechnen, da ich hier zum Spass bin und nicht direkt solche Summen abkaufe; wenn man bemerkt wohin das Spiel gerade geht.

Probleme werden aktuell eher erzeugt anstatt gelöst , weil ich zb viele Flugzeuge weder zum Leasing mehr anbieten kann noch sie verkaufen kann und vom Support bekomm ich eine Antwort die leider überhaupt nicht zur Anfrage passte.
Und das ist kein Hochpushen sondern einfach mal meine Meinung zu den Sachen die gerade das oder mein Spiel betreffen wofür ich bezahle…und das eher mehr als jemals zuvor

Ich habe ja auch extra mit dem 250-Credits-Paket und nicht mit 2000 gerechnet. Wie auch immer, das ist auch gar nicht so wichtig.

Zur A330 sei gesagt, dass das aktuelle Performance-System es leider nicht schafft, dass man die näher an die A350/787 bringt. Dass die Buchungen bei dir einbrechen hat aber erst einmal wenig mit ihren Verbrauchs- oder Performancewerten zu tun - woran es stattdessen liegt, kann ich dir allerdings auch nicht sagen…

2 Likes

ok … es betrifft ja oft auch andere Typen… zb die B787-10 wird schlechter als die -9 oder - 8 gebucht … auch der A350 ist zu real in der Perfor. zu schlecht…

Schlechter gebucht heisst, dass die Kapazitäten bei Dir nicht ausgeschöpft werden können. Weil wahrscheinlich schon ein Überangebot besteht.
Nur weil Deine Flieger nicht gebucht werden, darauf zu schliessen, dass die Performance schlechter sei, ist doch etwas bizarr. Entbehrt jeder Logik und jedem Sinn.

Hey nein gerade das ist es ja nicht, da der Flieger bei den anderen Mustern voll wird bei fast gleiche Bestuhlung.

Kurze Frage…kann man hier auch diskutieren oder muss wie der letzte Satz wieder alles in die Richtung enden.?

Wenn du ein größeres Flugzeug nimmst kann die Auslastung sinken, das sollte klar sein. Aber dass die absoluten Passagierzahlen sinken weil du statt einer 788 eine 787-10 einsetzt, ist Unsinn.

Zur Performance von 737 und A330: klar kann das Team es besser hinbekommen, aber die Realität lässt sich nicht immer gut abbilden. Es müssen viele Kompromisse gemacht werden. Tipp: Einfach Gebrauchtmaschinen bei ordentlichem Rabatt leasen oder bei Neuleasing vielleicht das Flugzeug nehmen, das sich für deine Erfordernisse am besten eignet. :slight_smile:

Du vergleichst Flieger mit deutlich unterschiedlichen Kapazitäten - heisst das, dass Du in der Max-8 genauso viele Sitze einbaust wie in die Max-9? Genauso bei den anderen Mustern?
Diskutiert werden kann hier, na klar. Aber dann bitte auch mit den richtigen Zahlen, mit Fakten etc. Ansonsten ist es in der Tat Unsinn und darüber zu diskutieren unmöglich.