Kleine Flaggen/Symbole für Sprachfähigkeiten/Kommunikationswünsche

Hallo,

simpel und einfach machbar:

In den Accounteinstellungen kann ein Spieler auswählen (oder auch nicht, demnach freiwillig), welche Sprachen er spricht. Für die, die das nicht nachvollziehen können: Es gibt Spieler, die gerne mit anderen Spielern schreiben wegen verschiedenen Dingen. ^^ Gibt es.... ^^

Es gibt auch Spieler, die ihre Ruhe wollen grundsätzlich. Vielleicht noch kleine Symbole für:

- Interlining nur nach vorheriger Absprache / Interlining ohne vorherige Absprache möglich

- Smalltalk willkommen / Ich genieße die Einsamkeit (oder was auch immer...)

Vorteile:

- Fördert die Kommunikation unter Spielern

- Erspart dümmliche Nachrichten wie "Sprichst Du Deutsch, You speak English? Po Polsku?

- Erlaubt eigene Kommunikationsbedürfnisse anderen zu zeigen

Nachteile (?)

- Ein paar zusätzliche Datenbankfelder

- Programmieraufwand, aber beschränkt. Maximal 1 Tag ^^

Meinungen?

Liebe Grüße

Thomas

Fände ich nicht schlecht, kann aber den Aufwand nicht beurteilen. Natürlich kann man auch einfach das Profil nutzen ;)

Fände ich nicht schlecht, kann aber den Aufwand nicht beurteilen. Natürlich kann man auch einfach das Profil nutzen ;)

Wow, ich lern vielleicht noch dazu: Geht das in-game?

Gehe in Deine Settings (unterhalb Deines Airline-Namens) und trage die Daten im Unternehmensprofil ein. Das können alle sehen.

Oh. Und wie kann man das allen Spielern sagen, dass man es so machen kann?

Viele werden das auch trennen, da sie dort nur Informationen zur Airline haben.

Das Spielerprofil in-game ist gar nicht mit weiteren Infos ausgestattet und darum ging es mir ja.

Das jedem zu sagen wird schwierig werden. Aber je mehr mitmachen, desto eher werden sich andere beteiligen.

Zudem war ja die oben genannte Idee auch freiwillig.

Hm. Ich war jetzt 2 Jahre lang nicht hier....

Das, was ich da vorschlage, ist doch keine wirkliche Arbeit, oder?

Warum sind auch Moderatoren hier so schwierig, was "Change" angeht?

Ich will doch einfach nur ein paar Optionen im Spielerprofil.

Aber okay.

Wenn was freiwillig ist, muss mans auch nicht machen :)

Ich versteh das.... -_-

@THX

An den Moderatoren liegt es bestimmt nicht. Die Moderatoren haben zu 99,9999 % keine Zugriff auf die Source-Codes, um diese zu ändern.

Änderungen liegen einzig und alleine in der Hand von AS (Martin).

Im übrigen wurde dieses Thema bereits 2014 schon einmal (LEIDER!!!!) erfolglos diskutiert.

Siehe hier:

http://community.airlinesim.aero/topic/6108-sprachen-der-mitspieler-anzeigen/?hl=flagge

Oh je. Dank Dir Rainer. Diese Suchfunktion...^^ Ich kann damit nicht umgehen.

Meine etwas genervte Anmerkung war auch so gemeint, dass man Martin vielleicht motivieren sollte,

dass es auf die Liste kommt. Immer nur "brauch mer nicht, wird nix, kein Bedarf etc." bringt ja das

Spiel in der Entwicklung nicht weiter. Sonst soll man hinschreiben "Final" und gut ist. Dann mach ich mir auch keine Gedanken mehr.

Na schreib ich halt meine Fragenachrichten vorweg. Muss mir den Text mal in die Notizen reinkopieren, das geht dann schneller :D

"Final" und gut ist. Dann mach ich mir auch keine Gedanken mehr.

Suche mal "neue Buchungsklassen". Da wird entwickelt und es dauert leider länger als erwartet / gehofft.

Es gibt die Möglichkeit, im Spielerprofil einiges einzugeben. Und auch auf der Fluglinien-Informationsseite wird sehr ausführlich und häufig genau beschrieben, welche Präferenzen Spieler haben. Ob das gelesen wird, ist wieder etwas anderes - wäre dabei ausführlicherem Spielerprofil genauso.

Es gibt die Möglichkeit, im Spielerprofil einiges einzugeben.

Möglicherweise habe ich es nicht gefunden oder falsch geschaut, aber im Spielerprofil finde ich eigentlich nur Username, Angemeldet, Zuletzt aktiv und Status.

Schau mal bei den Einstellungen deiner Firma, dort, wo du auch die Logos hochlädst. Da ist auch der Infotext, der für alle sichtbar ist.

Schau mal bei den Einstellungen deiner Firma, dort, wo du auch die Logos hochlädst. Da ist auch der Infotext, der für alle sichtbar ist.

Ja, danke. Fluglinieninfotext ist klar. Highscore schrieb aber von Spielerprofil. Und da ist wenig Info zu hinterlegen.

Im Forumsprofil kann unter anderem die Location eingegeben werden. Unter Interests könnte man ja seine Präferenzen eintragen.

Im Forumsprofil kann unter anderem die Location eingegeben werden. Unter Interests könnte man ja seine Präferenzen eintragen.

Um dieses Profil geht es nicht. Die meisten Spieler nutzen das Forum nicht.

Es geht ja nur um das in-game Profil des Spielers.

Da bleibt nur die Firmenseite. Auch da schauen anscheinend viele Spieler nicht nach, ich glaube nicht, dass Fähnchen etc. helfen würden. Meine persönliche Meinung.

mir persönlich ist es völlig egal, ob das eingeführt wird oder nicht.

in meiner zeit hier hat mich an kommunikation genau eine sache gestört: die vielen spam IL anfragen und IPO benachrichtungen. das sind für mich die einzigen nervtötenden leute und die scheren sich einen S****** um flags, Infos oder Kommentare. entsprechend wäre mir eine "ignore-Funktion" tausend mal wichtiger als eine Fahne.

springender punkt: die, die darauf achten würden, was für flags gesetzt sind, sind die, die eh in der airline info nachschauen, ob was dazu steht. und alle anderen kümmert es jetzt nicht und wird es auch in zukunft nicht kümmern.

just my 2 cents

Da bleibt nur die Firmenseite. Auch da schauen anscheinend viele Spieler nicht nach, ich glaube nicht, dass Fähnchen etc. helfen würden. Meine persönliche Meinung.

Es soll ja auf der Spielerprofilseite hin. Nicht in die Airline-Info.

mir persönlich ist es völlig egal, ob das eingeführt wird oder nicht.

in meiner zeit hier hat mich an kommunikation genau eine sache gestört: die vielen spam IL anfragen und IPO benachrichtungen. das sind für mich die einzigen nervtötenden leute und die scheren sich einen S****** um flags, Infos oder Kommentare. entsprechend wäre mir eine "ignore-Funktion" tausend mal wichtiger als eine Fahne.

springender punkt: die, die darauf achten würden, was für flags gesetzt sind, sind die, die eh in der airline info nachschauen, ob was dazu steht. und alle anderen kümmert es jetzt nicht und wird es auch in zukunft nicht kümmern.

just my 2 cents

Die Ignorefunktion finde ich gut als Ergänzung.

@THX

An den Moderatoren liegt es bestimmt nicht. Die Moderatoren haben zu 99,9999 % keine Zugriff auf die Source-Codes, um diese zu ändern.

Änderungen liegen einzig und alleine in der Hand von AS (Martin).

Im übrigen wurde dieses Thema bereits 2014 schon einmal (LEIDER!!!!) erfolglos diskutiert.

Siehe hier:

http://community.airlinesim.aero/topic/6108-sprachen-der-mitspieler-anzeigen/?hl=flagge

Ich habe das damals vorgeschlagen (und es wurde auch davor schon vorgeschlagen)...

Aber wie so oft: "Prinzipiell Gute Idee", getan wird allerdings nichts.

Der Programmieraufwand ist überschaubar. Hier werden keine anderen Systeme tangiert. Ein paar Checkboxen hinzufügen. Flaggen sind schon implementiert... Mich würde es wundern, wenn der Nettozeitaufwand hier zwei Stunden übersteigt...