Kredit / Kreditwürdigkeit

Ich habe am 01.01.2013 begonnen und ein AAA Rating seit 3 Wochen. Die Bank sagt aber ich sei nicht kreditwürdig. Was sind denn die Kriterien, nach denen man würdig ist einen Kredit aufzunehmen?

Und wofür kann man einen Kredit einsetzen, nur für Gebäude/Flugzeuge, oder auch um Leasingkautionen zu bezahlen?

Dafür musst du Eigentum schaffen… Zum Beispiel Gebäude, Flugzeugstühle oder Eigentumsflugzeuge…

Wofür man einen Kredit einsetzen kann? Rate mal was man mit Geld so alles machen kann in AS

Die Frage zur Verwendung des Kredits war, ob es nur vorgegebene Verwendungen gibt (Flugzeugkauf, Gebäude) oder ob man sich frei bei der Bank Geld leihen kann. Dies festzustellen ist natürlich nicht möglich wenn unter Kredit nur der Hinweis kommt man sei nicht kreditwürdig.

Was ich theoretisch mit dem Geld alles machen kann, da fällt mir schon so einiges ein, aber ob es machbar ist?

Wenn du bei der Bank einen Kredit holst im Kreditfenster kannst du damit machen was du willst. Damit du da Kredite erhälst musst du aber gewisse Sicherheiten aufweisen können (Gebäude, Flugzeuge). Wenn du ein Flugzeug kaufen willst, kannst du aber dies auch direkt über einen Kredit tun, weil das Flugzeug ja eine Sicherheit für die Bank darstellt.

Ob es für Gebäude Finanzierungsangebote gibt weiß ich nicht, noch nie ein Terminal gebaut :)

Ohne Sicherheit kein Kredit. Ich glaube pro 3 Mio Eigenanlage gibt es ca. 500.000 Kredit.

Kredite die man direkt bei der Bank aufnimmt können frei eingesetzt werden.

Beim Flugzeugkauf kann immer ein Kredit aufgenommen werden. Die Kreditwürdigkeit spielt dort im Zinssatz mit.

Kreditfinanzierte Terminals gibt es nicht.

@XxSchweigerxX Du meinst mit Eigenanlage das Eigenkapital, oder?

Ich betreibe seit Oktober eine sehr zufrieden stellende Airline in ganz Europa und habe 42 Mio. Eigenkapital…kann aber immer noch keine Kredite aufnehmen!

Woran liegt es? Oder bezieht sich der Kredit nur auf die Konten 530 und 700?

vllt. kann mir bitte einer helfen…

thx

Nein, da es hier die ganze Zeit um Eigentum geht, hat er damit sicher dessen Wert gemeint.

Schlage dir einfach aus dem Kopf, dass du bei einer reinen Leasingflotte nennenswert Kredit bekommen kannst.

Kredite in nennenswerter Höhe gibts nur für Unternehmen, die auf Eigentum setzen.

Da es hier zu Missverständnissen gekommen ist: die Mindestgrenze von Eigentum für Kredite beträgt NICHT 3 Mio. Da kann man etwa mit dem 7-8 fachen rechnen

Huhu! Ich hole den Thread mal aus der Versenkung, da ich meine Frage noch nicht anderswo habe finden können.

Mir geht es um folgendes:
Vor einigen Jahren hatte ich mal im Forum gefragt, ab welchem Punkt etwa man Kredite aufnehmen kann. Ich meine, mir würde es damals erklärt, dass das ab einem Eigenkapital von etwa 40 Millionen und einer bestimmten Schwelle von wöchentlichen Gewinnen passiert.

Weiß da jemand was genaueres? Vor allem, was die Mindestgewinne angeht. Dass es nirgends offiziell geschrieben steht, ist ja klar, aber vielleicht kann das jemand aus Erfahrung genauer eingrenzen. Ich warte nämlich darauf, einen Kredit aufzunehmen. :slight_smile:

Liebe Grüße,
Aaron

Kreditwürdigkeit ist abhängig von Sicherheiten. Und Sicherheiten sind Gebäude, Flugzeuge und Sitze.
Wenn Du auf öffentlichen Servern spielst, dann hast Du 10 Mio Startkapital gehabt am Anfang. Also müssen sich die Sicherheiten auf 10 Mio AS$ summieren. Konten 530 und 700 in der Bilanz sind ausschlaggebend.
Somit ist es auch schwierig bis unmöglich, zu sagen, ab welchem Eigenkapital die Schwelle erreicht ist. Der eine baut schneller Gebäude oder kauft auch schnell ein Flugzeug. Cargo-Airlines tun sich noch schwerer, weil sie gar keine Sitze als asset aufnehmen können…

1 Like

Ah! Dann stimmt die Formel ja nicht so :sweat_smile:.

Heißt das also, dass eigenes Eigentum in Form gekaufter Flugzeuge oder Gebäuden Grundvoraussetzung für eine Kreditvergabe? Oder reicht es im Grunde genommen, möglichst viel Geld auf den genannten Konten zu haben?

Diese Konten werden nur mit Sitzen, gekauften Flugzeugen und eigenen Gebäuden, also Terminals überhaupt befüllt.

1 Like

Also ich habe jetzt 10,1 Millionen auf Konto 700 und bin noch immer nicht Kreditwürdig. Wie kann das sein?