Wenn ich mir ein Flugzeug auf Kredit kaufe und es übertrage auf meine Tochtergesellschaft zahle ich als Muttergesellschaft dann noch die Kosten vom Kredit?
Meine Aktuelle Lage:
Auf meiner Holding 2,8 Mio die ich gerne in meine Tochtergesellschaft stecken würde.
Da ich die aber nicht übertragen kann kaufe ich mir ein Flugzeug in diesem Gegenwert (Welches ich dann nicht verkaufe sondern einsetze) und übertrage es dann zur Tochter.
Da ich für 2,8 Mio nur Kleinvieh und Rentner kriege würde ich es halt gerne auf Kredit machen.
Ansonsten hätte ich vor das billigste Flugzeug das es gibt zu kaufen und damit Geld zu übertragen von der Holding zur Tochter.
Welche Variante funktioniert und welche sollte ich nehmen?
Wieso ich das übrigens mache?
Ich habe eine Holding und eine Regio als Tochter und habe sie mit 6 Mio AS$ (?) gestartet und wollte mit dem Rest dann nach 1 Monat mit Auslandsflügen anfangen auf meiner Holding.
Habe gemerkt das ich noch viel zu wenig Auslastung habe und jetzt fokussiere ich mich die nächsten Monate ausschließlich auf die Regio bis ich mir was aufgebaut habe und dann kann ich mit meinen Auslandsflügen an meiner Holding anfangen.
Also an den Strecken und der Nachfrage mangelt es nicht.
Über 90% Auslastung bei 7 Flugzeugen.