Kredite

Hallo,

ich wollte heute einen Kredit von 30Mio AS$ aufnehmen und musste feststellen, das ich dafür eine Wöchentliche Tilgungsrate von 600.000AS$ und 450.000AS$ an wöchentliche Zinsen zahlen soll. Da ist doch ein Fehler drin oder.

Meine letzten Kredite liefen immer über 260 Wochen und bei 30Mio Kredit musste ich nur etwas über 115000AS$ an wöchentliche Tilgung zahlen + die 450.000 AS$ an Zinsen bei 1,5% 

Bei 600.000AS$ wöchentlicher Tilgung ist ja der Kredit schon in 50 Wochen bezahlt, wurde da etwas geändert? So hohe Tilgungsraten kann ich mir mit einer kleinen Airline nicht leisten und somit macht aus meiner Sicht eine Kreditfinazierung von nur 50 Wochen keinen Sinn.

Gruß Andy

Ich kenns nur so

Wie alt war dein alter Kredit?

Ungebundener Kredit: 50 Wochen

Gebundener: 260 Wochen

Ach ja, ich wusste doch da war mal was…

http://community.airlinesim.aero/topic/4650-kreditfinanzierung-von-flugzeugen/

Ungebundener Kredit: 50 Wochen

Gebundener: 260 Wochen

War das schon immer so?

Ich hatte schon ungebundene Kredite mit 260 Wochen laufzeit, ist aber schon mindestens 1 Jahr her.

Es wäre schön wenn sowas auch mal in Wiki unter z.B, Finanzwesen stehen würde.

War das schon immer so?

Ich hatte schon ungebundene Kredite mit 260 Wochen laufzeit, ist aber schon mindestens 1 Jahr her.

Es wäre schön wenn sowas auch mal in Wiki unter z.B, Finanzwesen stehen würde.

Ich kann mich nicht erinnern, dass es schon mal anders war. Kann mich aber auch täuschen...

Noch schöner als im Wiki wär's, wenn man einfach auf der Kreditseite diese äußerst relevanten Konditionen angeben würde.

Aktuell steht unter dem Punkt "Kredit aufnehmen" nur folgendes:

“Folgende Kreditpakete bietet ihnen die Bank derzeit an. Sie werden alle zu x.x% p.W. verzinst.”

Es kann nicht viel Arbeit machen, diesen Satz folgendermaßen zu ändern:

“Folgende Kreditpakete bietet ihnen die Bank derzeit an. Sie werden alle zu x,x% p.W. verzinst. Laufzeit: 50 Wochen”

Gleichen Nachsatz ("Laufzeit: 260 Wochen") könnte man auch im Flugzeughändler, bzw. für die Neuflugzeugfinanzierung einfügen.