Kreditfinanzierung von Flugzeugen

Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Kreditfinanzierung von Flugzeugen. Wenn ich ein oder auch 10 oder mehr Flugzeuge über Kreditfinanzierung kaufen möchte, wo sehe ich oder wie berechne ich dann die wöchentlichen Kredittilgung und Zinsen. Die Zinsen kann ich ja noch ausrechnen, aber es wäre gut, wenn ich alle wöchentliche Belastungen von diesem Kredit sehen kann und zwar bevor ich einen Kredit aufnehme.

Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Kreditfinanzierung von Flugzeugen. Wenn ich ein oder auch 10 oder mehr Flugzeuge über Kreditfinanzierung kaufen möchte, wo sehe ich oder wie berechne ich dann die wöchentlichen Kredittilgung und Zinsen. Die Zinsen kann ich ja noch ausrechnen, aber es wäre gut, wenn ich alle wöchentliche Belastungen von diesem Kredit sehen kann und zwar bevor ich einen Kredit aufnehme.

Berechnet wird die ganze Sache wie ein Tilgungsdarlehen mit gleichbleibenden Raten über 260 Wochen (5 Jahre)

Verzinsung der jeweiligen Restschuld.

Deine mittlere Zinsbelastung ist also nur etwa halb so hoch.

Kann man da auch vorzeitige Rückzahlungen leisten ?

Ja, das geht - in beliebiger Höhe

Vielen Dank!

das Kedite immer 260 Wochen laufen, sofern man keine Sondertilgung macht, wusste ich nicht.

Vielen Dank!

das Kedite immer 260 Wochen laufen, sofern man keine Sondertilgung macht, wusste ich nicht.

Nur die an ein Flugzeug gebundenen Kredite.

Ungebundene haben eine Laufzeit von einem Jahr. Das spart Zinsen (weniger Zinsperioden), dafür hast du eine fünffach höhere Tilgung.