Langstreckenflugzeuge schlecht gebucht

Guten Morgen!

Ich spiele auf Domination mit meiner Airline MyGeneva - überraschenderweise in Genf. Dort stehen bereits 17 Kurz-/Mittelstreckenjets des Typs A220-300, die innerhalb Europas fliegen und auch sehr gut gebucht sind.

Dazu habe ich drei A321LR, mit denen ich von Genf aus auch Langstreckenziele anbiete - alle an die US-Ostküste, wie EWR, JFK, IAD oder LGA. Auch die sind meist relativ gut gebucht.

Jetzt hatte ich einen A330-300, den ich aber wieder ausgeflottet hatte, weil er schlecht gebucht war. Auf der Suche nach einem passenden Langstreckengerät habe ich nun eine B767 beschafft. Die hat mit etwas über 200 Plätzen doch deutlich mehrere Sitze als die A321LR und schafft es auch von der Reichweite her nach Asien oder an die US-Westküste.

Jetzt habe ich das Problem, dass meine B767 fast immer leer fliegt. Im ORS habe ich bereits gecheckt, dass man ex GVA weder günstiger, noch schneller zu meinen Langstreckenzielen gelangt. Ich habe schlecht gebuchte Destinationen, etwa PEK, bereits durch Ziele ersetzt, die in meiner A321 ausgebucht waren, zB IAD. Trotzdem will keiner mit meiner B767 fleigen. Die Flugbewertung ist dabei ganz gut, die PAX mögen die Bestuhlung zwar nicht, finden das Preis-Leistungsverhältnis aber sehr gut.

Bin mit meinem Latein echt am Ende, würde auch gerne Langstreckenziele anbieten, aber wie, wenn es sich unterm Strich nicht rentiert? :frowning:
LG

Bessere Sitze und auf das Alter der Maschine achten. 17 A-220 sind noch keine wirkliche Menge, um genügend Paxe auf die Langstrecke schicken zu können.
Flieg erst mal 2500 Abflüge ab Genf nur Europa. Dann geht Langstrecke auch. Und denk an Wellensystem.

1 Like

Mein Reverse-Engineering der Flottenlisten sagt mir, dass du mutmaßlich 35 Leisure Plus in deiner Business Class hast? Das ist wirklich kein beliebter Sitz für eine C auf Langstrecke. Leisure in Y müsste eigentlich bei Standardpreis noch gut funktionieren…

Bevor du die Kabine abschreibst, kannst du versuchen ne Art Budget Business durchs ORS zu prügeln. Anderseits muss deine C nicht unbedingt voll werden um profitabel zu sein.

Falls alles nichts hilft, kannst gerne nach HGH kommen. Slots kann ich ggf freiräumen. IL mit mir wird zwar kostspielig aber dafür ist dein Flieger voll

1 Like

Du kennst Dich nicht wirklich mit dem Kurzzeit-Server DOMINATION aus: der hat nur neue Maschinen. Deine Tipps kommen mal wieder von oben herab und sind Allerweltstipps, die dem Fragesteller überhaupt nicht weiter helfen. Ich habe auch keine Lösung zur Hand, jedoch 2.500 Flüge vom Hub demotivieren jemanden in dieser Situation. Ich bin auch auf diesem Server und in der selben Allianz wie MyGeneva und meine größte Fluggesellschaft dort hat auch zum Teil diese Situation auf der Langstrecke, auch wenn ich annähernd 2.000 Abflüge von meinem größten Hub habe. Bei meinen anderen Fluggesellschaften auf DOMINATION, die viel kleiner sind funktioniert es auch, wenn es unter 200 Abflüge sind. Es müssen also andere Gründe sein, weswegen die Langstrecke nicht wirklich überall plausibel funktioniert.

Nein, ich kenne mich bei Domination nicht aus. Sind auch keine Tips von oben herab (wieder mal… nicht), sondern jahrelange Erfahrungen.
Überlese doch einfach in Zukunft meine Tips. Schade, dass man hier niemanden blocken kann.

1 Like

Riem: Ich habe einen Flug PEK-GVA mit A321LR da sind aktuell 88PAX drinn, 75 von Feeder und 20 mit ext. Anschluß in GVA, Firstclass ist immer leer im Gegensatz zu Strecken wie AMS, BKK, TPE, Abflüge in PEK: 6000

Die letzten beiden Kindergarten-Posts habe ich mal gelöscht.

@highscore2 User blocken/ignorieren geht:

1. Profil des Users öffnen
  2. Oben rechts in dem Dropdown mit dem Personen-Icon auf “Ignored” stellen.

Toll! Dann ist Herr Bert der erste auf der Blockierliste! Danke!

Wenn die LR erfolgreich sind, dann bleib einfach erst mal bei denen. Baue noch kräftig Europa aus mit vielen Fliegern, dann kannst Du auch eine 767 füllen. Und es ist einfach so - ohne wirklich großes Netzwerk bekommst Du keinen Flieger voll auf den Rennstrecken. Genf ist gut, aber braucht Zeit für die Langstrecke.