Langzeit - Spielspaß ???

Da die frage auch zum Thema Langzeitspielspaß passt stelle ich sie einfach mal hier.

Und zwar würde ich gern mal wissen, ob in absehbarer Zeit mal wieder ein enuer Server online geht. Denn ich bin ehrlich, auf Meigs vergeht einen so langsam

der Spielspaß. Mein problem auf Meigs ist, dass ich damals vor gut 1 jahr an einen Regio Airport (in Deutschland) ein HUB Konzept mit Hubwellen aufgezogen habe.

Läuft auch ganz gut nur kann man Kaum noch wachsen, da überall die Slots so knapp sind, so das man keinen gescheiten Flugplan mehr hinbekommt der zu den Hub Wellen passt.

(Meine damit jetzt die größeren Airports auf der Welt.).

Und da ich keine Zeit habe, Stunden für die Suche nach Slots zu opfern, wird die lust von Woche zu Woche weniger. Und so wie es aussieht gehts eineigen auf den Server auch so.

Oder vielleicht kommt ja mal wie ein Art Zeitplan vom Team wann es was neues geben soll (Server oder veränderung im Spiel). Fande ja das z.B. mit dem Flugzeugmarkt sehr gut (bis er auf Meigs unbrauchbar wurde).

doppelt

wann es einen neuen server geben wird, weiß ich nicht. wie jedoch an anderer stelle bereits gesagt wurde, wird es rechtzeitig eine ankündigung geben. ich persönlich rechne allerdings in den nächsten ein oder zwei monaten n ht damit.

es gab einen sehr guten vorschlag, wie man die slotsuche vereinfachen könnte. wenn es die möglichkeit gebe den kompletten tag von zwei airports angezeigt zu bekommen mit einem durch den user zu definierenden zeitlichen versatz könte man auf einen blick recht schnell zueinander passende slots finden.

da ich nicht weiß wie aufwendig die implementierung wäre weiß ich auch nicht ob das realistisch ist

Was erwartest du? Das alle Platz machen, damit du dir bequem einen gewünschten Slot aussuchen kannst, der dann genau auf deine Hubwellen passt?

Ich stelle einmal mehr fest dass nach einem neuen Server gerufen wird, kaum sind die Wachstumsmöglichkeiten begrenzt. Wie in der Realität fallen auch hier keine Geldscheine vom Himmel und ein Wachstum muss ‘erarbeitet’ und mit einer guten Strategie verdient werden. Es grenzt aus meiner Sicht ans Jämmerliche (von Jammern), wenn man sich beschwert dass - oh Wunder - kein grenzenloses Wachstum möglich ist!

Wachstum ist immer möglich, aber vielleicht nicht in der Komfort-Zone deiner Hubwellen.

Das interessante an diesem Spiel sind doch gerade die beschränkten Ressourcen?! Und das macht aus meiner Sicht auch den Langzeit-Spielspass aus.

PS. Hoffe nur, dass nicht irgendwann die Slots wieder verdoppelt werden!

Mir geht es eher viel mehr um das ewige, gesuche was den Spielspaß nimmt. Das dei Ressourcen nicht unendlich sind find ich ja ok.

Aber vieleicht kommt ja irgendwann mal was, was die Suche vereinfacht.

Das ist aber kein neuer Server, da hättest du die gleichen Suchfunktionen.

Ich würde dir generell die DASH-Maschinen empfehlen, da sie auch nicht voll ausgelastet einen guten Gewinn einfliegen. Was den Preiseinfluss in AS betrifft, so konnte ich keinen bzw. marginalen Einfluss auf die ORS-Bewertung feststellen. Demnach würde ich mir über den Preis nicht zu viele Gedanken machen. Bestuhlung und Service stellen nach meiner Erfahrung tatsächlich einen enormen Wert für die AS-Passagiere dar. Mit anderen Worten: Man muss einen gute/n Kabinenausstattung/Service bieten, um nicht auf dem Boden zu bleiben. Ob das nun der Beste sein soll, sei dahingestellt. Ich würde es als eine Herausforderung ansehen und statt einer einfachen Maximierung das Optimum aus Bestuhlung und Service vorziehen. Such dir einen transferfähigen Flughafen in der Größenordnung zwischen klein und überdurchschnittlich, da eine DASH auf solchen Flughäfen eine geringe Turnaround-Zeit aufweist. Damit bleiben die Flieger länger in der Luft statt auf dem Boden. Grundsätzlich ist die Anzahl der Wettbewerber auf solchen Flughäfen eher gering, sodass man genügend Zeit und Slots für den Aufbau seines Netzwerks hat. Natürlich muss um den Flughafen herum genügend attraktive Flugziele zur Verfügung stehen (im idealfall möglichst viele Flughäfen mit großem Aufkommen). Spontan würde ich den Kontinent Amerika oder Asien empfehlen. Trotz der vielen riesigen Airlines findet sich sicherlich das eine oder das andere Plätzchen für einen Newcomer, denn die Riesen verkehren bekanntlich auf den größten Flughäfen.

Also der Preis stellt schon einen großen Einfluss dar, erzähl hier mal nicht so einen Quatsch. Der sollte schon im Verhältnis zu der erbrachten Leistung stehen. Sprich mit gutem Service und Bestuhlung kann man durchaus etwas höhere Preise durchsetzen, wenn man dabei eher sparsam ist, muss man halt etwas runtergehen.

Es gibt dafür kein Pauschalrezept, es kommt immer auf die Preis/Leistung an, was letzendlich auch die Bewertung der PAX beeinflusst.

Eine Senkung des Preises um 10% hatte bei mir eine Verbesserung von max 3 Punkten in ORS gebracht. Auf Grundlage dieser Fakten lässt sich für mich rückschließen, dass der Preis nicht sehr viel ausmacht. Wenn man aber eine ORS-Bewertung von 99 hat und die Maschine ist immer voll, dann könnte man die Schraube nach oben drehen - keine Zweifel. Meine Aussage bezieht sich viel mehr auf die Preissenkung - man sollte da nicht zu viel erwarten. AS Kunden sind nicht so Preissensibel

Ich fliege teilweise 40-60% teurer mit größeren Maschinen und bin voll, im Gegensatz zu meiner Konkurrenz. Es gibt viel zu viele Faktoren, um zu sagen, dass irgendeiner unwichtig wäre. Die Mischung macht’s.

Da hab ich aber ganz andere Erfahrungen

Die Behauptung, AS-Paxe seien wenig Preis- aber sehr Service-Sensibel, kann ich da nicht rauslesen. ich sehe es auch umgekehrt.

Ich beobachte jedenfalls sehr oft, dass 10% Preisänderung den Flieger komplett leer oder voll machen können - vor allem auf Langstrecke mit viel Wettbewerb.

Ich habe in keiner meiner Beträge die Außerachtlassung des Preises appelliert. Ich habe lediglich meine Erfahrung teilen möchten und "d[color=#282828][font=helvetica, arial, sans-serif]emnach würde ich mir über den Preis nicht zu viele Gedanken machen". Das heißt aber nicht das man sich überhaupt keine Gedanken machen soll. Es überrascht auch mich nicht, dass es andere Mitspieler gibt (wie dich), die ganz andere Erfahrungen haben und davon berichten. So bekommt kague alle Seiten des AS aufgezeigt und kann für sich entscheiden welchen Weg er einschlägt. [/font][/color]

[color=#282828][font=helvetica, arial, sans-serif]Wenn es allgemeingültige Aussagen bezüglich der Preis-, Service-, Bestuhlungstrategie usw. gäbe, dann wäre AS nicht so einzigartig wie es momentan ist - und das ist auch gut so.[/font][/color]

Das kann ich zu 100% bestätigen. Eine Preiserhöhung führt bei mir nicht zu einem steten Schwund, sondern in einigen Fällen von 100% Auslastung auf Null. Vorher 569 verlangt und alles voll, dann 579 und alles ist leer - aha

Wenn es auf der Strecke viele Anbieter mit sehr ähnlichem bis gleichen Preis/Leistungsverhältnis fliegen, kannst du mit so kleinen Änderungen schnell mal im ORS ganz weit nach unten rutschen ;)

Ich finde einfach die Behauptung problematisch, Service/Bestuhlung wären wichtiger als der Preis. Woher nimmst du diese Behauptung?

Angenommen, der Preis liegt bei 100AS$. Jetzt verbessere ich den Service um 10 AS$, erhöhe zugleich den Preis um ebenfalls 10 AS$. Was passiert dann? Hält es sich die Waage, die Auslastung bleibt also immer gleich? Oder sind die AS-Paxe für höheren Service übermäßig mehr bereit zu zahlen (was deine Behauptung impliziert)? Man müsste ein Experiment machen (oder in Dublin schauen, nach wie vielen Pints Martin anfängt zu plaudern )

Ich habe sehr gute Erfahrung damit, Service und Bestuhlung auf 3-4 grüne Balken einzustellen (sprich Profile für verschiedene Entfernungen definieren), und alles andere über die Preisschraube in 5-10%-Schritten zu regeln.

Ja, genau so mache ich das auch. Der Preis ist die wichtigste Schraube, an der man als Spieler dreht, Bestuhlung und Service ändert man ja eher selten.

Aber vergesst nicht, in dem Thread geht es um Tipps für Einsteiger. Ich glaube, der Kollege record wollte auf den beliebten Fehler hinweisen, dass Anfänger ihre Gewinne durch niedrigen Service und schlechte Bestuhlung maximieren wollen.