Hallo,
wird es wieder mal eine neue Langzeitspielwelt mit Börsengang geben?
Wenn ja, wann kann man damit rechnen?
Wie ich sehe sind die bestehenden dieser Art schon lange am laufen und wie ich vermute daher uninteressant für einen Neu Start.
LG Sky
Hallo,
wird es wieder mal eine neue Langzeitspielwelt mit Börsengang geben?
Wenn ja, wann kann man damit rechnen?
Wie ich sehe sind die bestehenden dieser Art schon lange am laufen und wie ich vermute daher uninteressant für einen Neu Start.
LG Sky
Eine neue Langzeitspielwelt wird es definitiv wieder geben. Aber eine mit aktiver Börse ebenso definitiv nicht. Die Börse in AS ist “end of life” und läuft zum Bestandsschutz noch in alten und (gänzlich ohne Gewähr) in einigen exklusiven Spielwelten. Mittelfristig wird das Feature komplett entfernt und ggf. durch Alternativen ersetzt.
ich würde sehr geren auf einen Langzeit Server eine Airline aufbauen. Weis aber nicht ob es sinn macht auf den bestehenden “alten” überhaupt anzufangen. Ein neuer Server ohne ablauf Datum würde sicher viele neuere Spieler wie mich langfristig binden. Danke
Nein, macht wenig Sinn. Die bestehenden Langzeit-Welten sind überfüllt, gute Locations schon mit dem Rest der Welt verbunden und unrealistisch große Airlines, die auf jedem Kontinent ebenfalls unrealistisch große Töchter mit mehreren tausend Flugzeugen haben drängen dich schneller aus dem Markt, als du dich überhaupt vernünftig stabilisieren kannst.
Ich spiele schon seit einiger Zeit nicht mehr, weil es einfach frustrierend ist und warte ebenfalls auf eine neue Langzeit-Spielwelt. Mit etwas Glück und Geduld vielleicht ja sogar mit den ITRs oder anderen Features die wenigstens ansatzweise Realismus rein bringen
Den ein oder anderen Server mit Langzeit-Welten hatte ich mir angeschaut sobald mir klar geworden war wie es geht. Server die lediglich ein paar Dutzend Spieler aufweisen (z. B. Riem, 25 Spieler). Im ersten Moment denkt man, da sollte doch Platz sein, bis man sich den ein oder anderen Flughafen anschaut mitsamt der anfliegenden Airlines und Holdings. Eigentlich staune ich eher darüber das es bereits 25 Jahre mit diesem Spieldesign so läuft. Die Entscheidung dort nicht zu starten wurde mir dadurch zumindest sehr einfach gemacht. ![]()
natürlich kommt es immer darauf an, ob man die Herausforderung darin sieht einfach nur sehr schnell zu wachsen oder eben gerade sich in einem etablierten Markt noch seine eigene Lücke zu suchen.
Auch kommt es darauf an, ob man zwingend in seinem Heimatdorf oder an einen der beliebtesten Flughäfen seine Traumairline aufbauen will.Zu guter letzt stelt sich auch die Frage, was “realistisch” eigentlich ist.
Ist man etwas flexibel bei der Location, flexibel im wirtschaftlichen Handeln, bereit sich den Marktbedingungen anzupassen anstatt sein Wunschkonzept durchdrücken zu wollen, dann gibt es auf allen Bestandsservern gute Chancen unterzukommen - abhängig vom Land mit mehr oder weniger Tüfteln.
Sehe ich ähnlich wie Yukawa. Wen man etwas flexibel beim Startort ist, geht auf den alten Servern immer irgendwo etwas. Ich hatte Fluglinien mit 1000+ Fliegern in Saud-Arabien, Thailand und Russland zum laufen gebracht.
Ich persönlich finde die alten Server aus 2 Gründen attraktiver.
Fazit: Natürlich ist es sehr schön, auf einem frischen Server zu beginnen, aber die alten auszuschliessen, halte ich für falsch.